• Hallo,
    ich hätte ein unschlagbar günstiges Angebot für eine Rechtslenker Elise vor mir liegen. Die Scheinwerfer sind bereits umgerüstet und alles in Österreich typisiert. Hat jemand Erfahrung mit einem Rechtlenker im Rechtsverkehr? Wie verhält sich das Ganze speziell beim Überholen wegen der Sicht? Ist ein Rechtlenker halbwegs sinnvoll, oder würde ich damit wahrscheinlich keinen Spass haben?

    Danke,
    cfi

    PS: Bitte nur Kommentare von Leuten die Rechtslenkererfahrung im Rechtsverkehr haben und nicht von Leuten die mutmaßen wie es wohl wäre einen Rechtslenker zu fahren.

  • Ich habe gar kein Problem mit Rechtslenkung und fahre seit langem (> 15 Jahre) mit einem rechtsgelenkten Elan. Elise mit RHD ist auch mir auch bekannt.
    Beim Überholen muss man etwas vorsichtig sein. Das gilt aber auch, wenn man links sitzt. Auf der Rennstrecke ist RHD ein Vorteil, da auf den meisten Strecken mehr Rechts- als Linkskurven zu fahren sind.

    Ob du Spaß mit einer rechtsgelenkten Elise hast, kannst du wohl nur selbst beantworten. Ob es sinnvoll ist, hängt davon ab, was man persönlich so für sinnvoll erachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (30. November 2008 um 20:56)

  • ich bin mal ein paar stunden einen rechtsgelenkten tr6 gefahren....du hast dich nach 20 min dran gewöhnt.....und in solchen autos wie tr6 oder elise, bei denen fahrer und beifahrer eh nur 40 cm auseinandersitzen.....

    mir wäre es völlig wurscht ob lhd oder rhd!

    Einmal editiert, zuletzt von Linnardo (1. Dezember 2008 um 03:13)

  • Hallo!

    Kann mich den anderen antworten nur anschließen, fahre seit 1 1/2 Jahren eine rechtsgesteuerte elise!

    Nach 1-2 tagen ist das alles vergessen, im gegenteil das auto zieht noch mehr blicke aucf sich als als linksgesteuerter, aber klar beim überholen ist es schon bischen gefährlicher, aber kein problem!

    mfg

  • Danke, das heißt ich werde mich dann nicht ärgern weil ich nirgends überholen kann? Bin schon gespannt. Es wird übrigens doch ein:nuts:e orange Exige anstatt der Elise. Beim jetzigen Wechselkurs komme ich mit 25.000 EUR durch (samt NOVA und Lichterumbau).

  • Danke, das heißt ich werde mich dann nicht ärgern weil ich nirgends überholen kann? Bin schon gespannt. Es wird übrigens doch ein:nuts:e orange Exige anstatt der Elise. Beim jetzigen Wechselkurs komme ich mit 25.000 EUR durch (samt NOVA und Lichterumbau).

  • der einzige nachteil ist alleine auf der landstrasse fahren, wenn du ueberholen willst.

    dann entweder einen langen hals machen oder warten ;)

    oder am besten eine nette mitfahrerin an der seite haben:)))