Beiträge von cfi

    Hallo! Ich brauche für meine RHD (ja RHD, steht nämlich in Zypern) Exige S2 (2005) ein Set neue Headlamp-Covers (Scheinwerfer-Körper). Eigentlich brauche ich nur die RH Seite (Fahrerseite), aber ich nehme gerne ein Set. Kann gebraucht sein (top-Zustand bitte) oder neu. Ich denke da sollten in DE einige aus RHD-LHD conversions auf Lager liegen, oder? Fotos von dem Teil anbei. Das sollten die gleichen sein wie bei der Elise S2. Wichtig ist dass es von Elise/Exige 2004-2006 stammt (ab 2007 gab es neue Scheinwerfermodelle). Ich lebe in der Schweiz, habe aber auch eine Postadresse in Österreich (wegen Versand).

    Weiters suche ich noch eine Ersatzhupe für meine Exige S2 2005 - das Teil hat seit einiger Zeit „Stimmungsschwankungen“ - manchmal geht sie, manchmal nicht. Oder hat jemand eine Idee (aus Erfahrung) wie man das Problem löst ohne Ersatzhupe?

    Danke für Eure Rückmeldungen im Voraus! Gruss, Raimund

    Hallo, hat wer eine Ahnung waran es liegen kann wenn die gelbe Motor-Warnlampe von Zeit zu Zeit aufleuchtet und dann beim Auslesen die Message, frei übersetzt, "Gemisch zu dickflüssig" kommt? Es kommt meist wenn die 2005-er Exige länger gestanden ist (dürfte aber schon gar nicht nach dem Starten sei...laut Mechaniker). Fehler löschen bringt nichts, kommt wieder. Woran kann es liegen? Lambda-Sonde? :gr:

    Kein Problem: Nahe Auto, 10 Sec. beide Knoepfe gedrueckt halten, dann kurz Pause (ca. 2 Sec.) und nochmals 1 Sec. den großen Knopf gedrueckt halten. Dann gehts wieder (steht auch in der Beschreibung).

    Hallo,

    jemand einen Tipp wo das Abdichtungsproblem liegen könnte wenn bei starkem Regen nach ca. 1 h Stunde Fahrt im Fussraum ganz vorne Wasser eintritt (beide Fussmatten durchnässt). Modell ist eine Exige Bj. 2005.

    Behebt Lotus das Problem auf Kulanz (ist ja schließlich ein sehr peinlicher Verarbeitungsfehler)?

    Dank im Voraus,
    cfi

    Eine Frage: Um meine orange Exige (bzw. die Abdeckgitter) bei meiner Wochenendausfahrt beim Parken vor herabfallenden Blättern zu schützen, habe ich schlauerweise provisorisch schwarze Müllsäcke verwendet (muss mir erst eine Haube kaufen, hatte noch keine Zeit). Da die Sonne intensiv drauf gebrannt hat (zumindets einen halben Tag lang), sind jetzt Abdrücke dieser Folie auf der Glanzschicht (so eine Art 'Film' wenn man seitlich rein sieht, zwar farblos, aber sichtbar). Die lassen sich nicht wegwaschen oder wegpolieren. Hat jemand einen Tipp?

    Hallo,

    eine Frage: Welche Wunschkennzeichen kennt Ihr die am meisten verwirren, am schlechtesten zu lesen sind bzw. am schwierigsten zu merken sind? Ich meine solche Kombinationen wie M-XXKX 1, oder Vergleichbares.

    Danke für Tipps,
    cfi

    @sdr: Danke für den Tipp, und die Pics, es geht ja doch. Mal sehen ob ich etwas passendes finde im Automarkt (die Exige hat ebenfalls eine Wölbung am Dach-Rande wo das halten könnte).

    Hat wirklich keiner eine sinnvolle Idee, oder gibts hier wirklich nur Autostreichler die zu weinen beginnen wenn ein Salzkörnchen ihren Frauen-Lotus (= Elise) berührt :hd: ?

    Gibts eigentlich Saugnapfhalter, die wie die Magnetdinger angebracht werden können? Wenn ja, wo find ich so etwas?
    Noch nie jemand eine extrene Halterung auf einer Exige angebracht (kann ja auch für Koffer, Kite-Board oder sonst was sein)?

    cfi

    Hallo,

    blöde Frage: Habe eine Exige, würde gerne damit zwischendurch zum Snowboarden fahren. Hat wer eine Idee wegen einem Dachträger? Da gibts ein Gurtsystem vom Eckla (Eckla Porty) das angeblich auf jedes Auto passt. Odre gibts wo Vakuumträger die passen. Spzeialanfertigung (Motorraumdeckel sollte genügend Möglichkeiten bieten, falls jemand eine gute Idee hat.

    Danke,
    cfi

    PS: Bitte wenn möglich keine Beiträge von 'normalen Elise-Piloten' die das Auto nur zum Streicheln (bei mind. 25 Grad Aussentemparatur) haben. Danke.

    Hallo, stehe kurz davor mir eine Exige S2 (192 PS), Bj. 2005, orange, RHD, zu kaufen. Gibt es zu dem Modell etwas zu sagen? Bekannte technische Probleme, oder Sonstiges, speziell zum Toyota-Motor, Kupplung und Getriebe?

    Danke, das heißt ich werde mich dann nicht ärgern weil ich nirgends überholen kann? Bin schon gespannt. Es wird übrigens doch ein:nuts:e orange Exige anstatt der Elise. Beim jetzigen Wechselkurs komme ich mit 25.000 EUR durch (samt NOVA und Lichterumbau).

    Danke, das heißt ich werde mich dann nicht ärgern weil ich nirgends überholen kann? Bin schon gespannt. Es wird übrigens doch ein:nuts:e orange Exige anstatt der Elise. Beim jetzigen Wechselkurs komme ich mit 25.000 EUR durch (samt NOVA und Lichterumbau).

    Hallo,
    ich hätte ein unschlagbar günstiges Angebot für eine Rechtslenker Elise vor mir liegen. Die Scheinwerfer sind bereits umgerüstet und alles in Österreich typisiert. Hat jemand Erfahrung mit einem Rechtlenker im Rechtsverkehr? Wie verhält sich das Ganze speziell beim Überholen wegen der Sicht? Ist ein Rechtlenker halbwegs sinnvoll, oder würde ich damit wahrscheinlich keinen Spass haben?

    Danke,
    cfi

    PS: Bitte nur Kommentare von Leuten die Rechtslenkererfahrung im Rechtsverkehr haben und nicht von Leuten die mutmaßen wie es wohl wäre einen Rechtslenker zu fahren.

    Danke mal! Das heißt die Luftzufuhr zum Motor am Dach hat nur Einfluss auf die Leistung, aber hat nichts mit der Motorüberhitzungsgefahr und daraus relsutierenden Schäden zu tun. Gibte neben dem Tipp (Warmfahren ist mir bekannt :) des "Ausfahrens" (warum eingentlich genau?) noch Tipps um dem Motor ein langes Leben zu ermöglichen? Was kostet ein Toyota Ersatzmotor für den Exige(190-er und 220-er) eigentlich (beim 996-er wären es z.B. wahnwitzige 15 TEUR gewesen)?
    Gibt es sonst noch bekannt Schwächen des Exige zwischen Baujahr 2006 und 2008 (oder auch davor)? Was kann man präventiv tun bzw. worauf muss man beim Gebrauchtwagenkauf beim Exige speziell achten?

    Danke & LG
    cfi

    Hallo,

    ich möchte mir einen Exige oder Exige S kaufen, ab Baujahr 2006, also bereits aus der "Generation Toyota". Nun ist mir aufgefallen dass es bei dem Lufteinlass am Dach Konstruktionsunterschiede gibt. Der 2006-er Lufteinlass ist noch kleiner unter in der Mitte des Daches, der 2007-er bereits weiter vorne und der 2008-er deutlich größer und ganz vorne an der Kante zur Windschutzscheibe. Da ich auch auf Autobörsen gesehen habe dass es einige Exigen gibt die einen Garantietauschmotor haben, ist meine logische Folgerung dass die 2006-er und 2007-er Motoren auf Grund mangelnder Kühlung schadensanfällig sind. Kennt sich da jemand genauer aus?

    Danke für Tipps im Voraus!
    LG,
    cfi

    PS: Mich interessiert vor allen diese Thema da ich bisher ein unglückliches Händchen hatte und schon einen Golf IV, einen Audi TT motorisch gekillt habe und bei meinem Porsche 996 das Getriebe umgebracht habe (und ständig irgendetwas bei dem sinnlosen elektronischen Schnik-Schnak kaputt war). Ich denke ich kann Autofahren, aber ich belaste das Material auf Grund des Fahrstils wohl stärker als üblich. Ein Exige wäre der nächste Versuch endlich eine Fahrmaschine zu finden, die mal nicht so änfällig ist. Gibt es neben meiner Vermutung mit der unzureichenden Luftzufuhr noch Schwächen des Exige, oder ist eine starke Elise (es kommt ebenfalls nur Toyota in Frage, Rover ist uninteressant) die besser Wahl bzw. weniger anfällig bei gleichem Spaß-Faktor (außer dem Asussehen natürlich)?

    PPS: Falls jemand einen Exige oder Exige S verkaufen möchte, ich suche nach folgenden Kriterien: Bj. ab 2006 (Generation Toyota), max. 35.000 km, max. 1 Vorbesitzer, Farbe: orange oder gelb bevorzugt, wenn geht Rennsport pur d.h. Käfig, 4-Punkt Gurt, Sportabgasanlage etc. und keinen Schnik-Schnak maximal ein mp3-Radio, Felgen schwarz (die silbernen Alus sehen am Lotus schrecklich aus).