Hi! -> Excel SE restaurieren

  • In Fact ists so:

    In der History der Marke Lotus haben sie alle einen
    gewissen Teil zu eben der Geschichte beigetragen.
    Einige haben Meilensteine gesetzt, andere sind einfach
    "nur" Teil der Geschichte.
    Manchmal müsste ich den einen oder anderen Lotus in diesem
    Forum fast schon leugnen, zum Beispiel einen Esprit V8.
    Bei all dem was hier ( und nicht nur hier ) schon über den
    Wagen geschrieben wurde ...
    Ich hatte auch so meine Kümmer mit dem Wagen - letztlich
    wusste ich aber auch schon vor dem Kauf das eventuell
    das eine oder andere Problem auftauchen könnte.
    Wichtig ist ja auch der Umgang mit dem Wagen.
    Jetzt müssten bei mir alle konstruktionsbedingten
    Beschissenheiten aussortiert worden sein. Ich habe keine
    Probleme mit dem V8 und liebe ihn wie alle anderen.
    Probleme machen zur Zeit eher die Italiener.
    Der Elite hat schon als Neuwagen polarisiert - entweder man
    liebt ihn oder man hasst ihn. Bei mir ists das erstere.
    Die Elise ..... uswuswusw

    ... die Liste könnte ich nun durch alle Lotusis führen.

    Ich kann deine Frage nicht wirklich beantworten.
    Ich liebe sie alle. Alle haben ihre guten und nicht so
    guten Seiten. Aber lieben und fahren tue ich sie alle.

    Und genau dieses Gefühl wünsche ich dir und deinem Excel.

    :prost:

    gospeedv8

  • brech--würg---sehr schöne felgen, passen wirklich absolut perfekt zum excel-design...auch die niederquerschnittsreifen...sind die vom ATU-Wühltisch?

    sorry, auch wenn das alles tüv hat und man(n) moderne reifen nutzen kann... mit ästhetik, gutem geschmack und einem hauch von feingefühl was man tun oder besser lassen sollte hat das nix mehr zu tun...

    ..ein glasdach fehlt noch...also, husch-husch ab zu ATU und eins nachrüsten!!!

    und wieder ist ein weiteres forums-mitglied, dank meiner netten worte, vergrault worden!!

    Einmal editiert, zuletzt von micha (13. November 2008 um 23:22)

  • Ach Micha . Damit kannst du mich doch nicht vergraulen. Über Geschmack lässt sich streiten , einzig deine Art zu denken das Deiner der allein seligmachende ist, ist etwas anstrengend. Aber rein sachlich zu Deiner Info, die Felgen sind nicht von ATU und mich hat der Spaß inklusive nötiger Spuerverbreiterungen inklusive Reifen und Einzelabnahme deutlich weniger als 1000 EUR kostet. Auch ein Aspekt, nicht wahr ?

    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefällts. Wahrscheinlich auch weil die Felgen dem Michl nicht zusagen... :lach:

    Dann will ich euch meinen SE auch nicht vorenthalten:

    Sorry Micha, ist fast alles original... :nuts:

  • was heist hier sorry? original siehts immer am besten aus..

    sieht doch super aus dein excel!!!

    nun mal im ernst...liege ich hier mit meiner meinung so daneben? jeder meiner bekannten und freunde (ja, ich habe auch freunde!!! :w: ) die das bild gesehn oder gezeigt bekommen haben reagierten ähnlich wie ich oder zumindest negativ irritiert, um dann nachzufragen ob solche felgen "wirklich" original gewesen wären.

    bobolix: hast du die originalfelgen noch....wenn die zum verkauf stehen würd ich die gerne nehmen...-->pm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    was heist hier sorry? original siehts immer am besten aus..

    sieht doch super aus dein excel!!!

    nun mal im ernst...liege ich hier mit meiner meinung so daneben?...

    Darum gehts nicht -
    Ich denke die Leute, die hier ihre Schätzchen präsentieren, sind auch ein bißchen Stolz auf ihren Untersatz.
    Dann kommst du holterdipolter, und putz sie runter. Ich gehe mittlerweile davon aus, daß du es nicht wirklich bös meinst, sondern einfach nur zu schnell an der Tippse bist...
    Vielleicht versuchst du dir das einfach beim nächsten mal vorzustellen, wie es wäre, wenn das, was du gerade getippt hast zu dir gesagt wird. Ind bedenke, nicht jeder hat ein gleich dickes Fell...

    ...es ist keine Schande seinen Beitrag nochmal zu überdenken und den Edit-Button zu benutzen...

  • Ich finde ein bisschen Geschmackserziehung kann nie schaden und gebe micha recht. Und im Falle von bobolix sind die Felgen ja auch rückbaubar. Deine Felgen jmmybondi sehen wirklich scharf aus.

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

    Einmal editiert, zuletzt von tiga (17. November 2008 um 21:16)

  • wow....endlich mal einer der hier im forum auf meiner seite ist....danke dass du das mit der "geschmackserziehung" so treffend formuliert hast....ich bin da ja leider etwas "ruppiger" mit meinen äußerungen...so wie es jimmybondy treffend formuliert hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich finde ein bisschen Geschmackserziehung kann nie schaden und gebe micha recht. Und im Falle von bobolix sind die Felgen ja auch rückbaubar. Deine Felgen jmmybondi sehen wirklich scharf aus.

    Geschmackserziehung? Interessanter Standpunkt! :rocket:

    Vorher aber ein paar Kurse in "Umgang mit anderen Menschen" und "Arroganz vermeiden" ist m.E. sinnvoller...

  • Es ist ganz einfach, da könnt ihr Euch noch so aufregen:

    MAN HAT GESCHMACK ODER EBEN NICHT.

    Das ist keine individuelle Frage, die man diskutieren kann. Man kann es teilweise lernen mehr aber nicht. PUNKT :rocket: :arsch:

    Wer hier BLÖDSINN schreit, zeigt nur , dass er sich noch nie mit ethischen und ästhetischen Fragen einer Gesellschaft auseinander gesetzt hat.

    Ich könnte hier mal ein Buch angeben : Ästhetisches Denken von Wolfgang Welsch

    Übrigens die Felgen am Excel von bobolix sehen grauenvoll aus. :kotz2:


    ps: soll jetzt keiner sagen, ich hätte mit der Eskalation angefangen.

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

    Einmal editiert, zuletzt von tiga (18. November 2008 um 02:56)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es ist ganz einfach, da könnt ihr Euch noch so aufregen:

    MAN HAT GESCHMACK ODER EBEN NICHT.

    Sicher ist nur, daß du keinen Stil hast...

    ...fehlenden Charakter kann man nicht durch ein schickes Auto ersetzen

  • Achso, ob Geschmack und die eigene Meinung dazu "richtig" oder "falsch" sind, sind jetzt also genetisch oder durch höhere Wesen festgelegt.

    Keine Frage die man individuell beurteilen kann.....


    Als nächstes kommen dann ein arischer Stammbaum und weiterhin Arbeitslager für die, die dem Raster, das selbsternannte Päpste erstellen, nicht folgen. Damals hiess das glaube ich entartete Kunst als es um Geschmack ging und festgelgt das dem so ist wurde durch eine handvoll Leute , die meinten Sie hätten die Weisheit und ewige Wahrheit mit Löffeln gefressen.

    @tiga :

    Ich glaube Du hast den Knall nicht gehört.

    P.S.

    Was soll jetzt das Bild vom Esprit hier ? Hier in diesem Thread gehts um Excels.

    Einmal editiert, zuletzt von bobolix (18. November 2008 um 10:14)

  • ganz großes Kino iss dat hier, fehlt zum Beweis der Geschmackssicherheit nur noch nen 'Mein Haus, mein Auto, meine Frau' Posting. Wer hat denn hier nun den absoluten Blick für Estätik ... .

    Na los ! :nuts:

    (PS. die Schreibweise ist so gewollt ;) -bin ja kein 'Kulturmensch' -kann aber nen Model vom Rest der Frauenwelt unterscheiden.. :jump: )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (18. November 2008 um 10:01)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Na los ! :nuts:

    Günter, nicht jeder muß sich gewählt ausdrücken können.
    Nur sollte man erst dann zur Tastatur greifen, wenn man auch was zu sagen hat.

  • was ich sagen wollte verbietet 'der gute Geschmack' ;)


    Du verstehst ? Musste bei gewissen Äußerungen über 'den Blick für's Schöne' halt gerade an einen Bilder Post denken. In einem anderen Beitrag, mit Landschaftsaufnahmen und einem Lotus.

    Es ging da nicht um einen Excel.... (fällt der Großschen jetzt, sonst erkläre ich dir das per PM)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (18. November 2008 um 10:18)

  • bobolix: Du warst jetzt nicht der Punkt auf den ich Bezug genommen habe, keine Sorge ! -das war wie gesagt auf eine explizite Aussage bezüglich Stil,Ästetik und andere Komentare in diesem Fred bezogen .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (18. November 2008 um 11:17)

  • Lieber tiga,

    ich rege mich hier gar nicht auf. Meine "Blödsinn-Aussage"
    bezog sich auf dein Post mit der Geschmackserziehung.
    Dies stellt für mich in der Tat einen interessanten Stand-
    punkt dar. Zumal mir nicht bewusst war das "Geschmack"
    erziehbar sein soll. Ich bin ja nur froh das jeder seinen
    eigenen Geschmack hat, und bin auch weiterhin der Meinung
    das es gut so ist.

    Schlimm finde ich allerdings die Ausdrucksweise, wenn es um
    die geliebten Lotuse anderer Forumsmitglieder geht.
    Die eigene Meinung sagen ist schon erwünscht - aber auf die
    Art und Weise? :gr:

    Das mir dann eine mir persönlich völlig unbekannte Person
    unterstellt, ich hätte es noch nie mit ethischen und ästhetischen
    Fragen einer Gesellschaft zu tun gehabt, zeugt von grosser
    Arroganz.
    Vielleicht wäre es für dich wirklich eine Option sich mit den von
    jimmybondy vorgeschlagenen Kursen zu beschäftigen.
    Ich gebe auch zu das von dir vorgeschlagene Buch noch nicht
    gelesen zu haben. Anderseits glaube ich schon das du es dir
    reingezogen hast. Und wenn ich nun beobachte was aus dir
    geworden ist - oder wie du dich (zumindest hier im Forum) gibst .... :gr:
    (... da reicht aber auch ein am Kopfkratzen nirgends mehr hin!!!).

    Aber du könntest mit deiner Arroganz, mit deiner Weltanschauung,
    mit deiner Ästhetik und mit deinem Buch unterm Arm in
    Richtung Osten pilgern und mich besuchen.
    Ich würde dir dann sehr gerne zeigen warum ich "Blödsinn
    geschrien" habe. Das alles natürlich auf freundschaftlicher
    Basis.

    Hast du Mut?? Charakter fehlt ja SCHEINBAR wirklich!
    Doch ich gebe zu: dein Esprit ist ABSOLUT GEIL!!!
    Kompliment!!! Leider passt der Wagen nicht wirklich zu DIR!

    :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch:

  • :bier: :bier: :bier: übrigens ich bin nicht schwul ....... anders kann ich dein smiley nicht verstehen. :bier: :bier: :bier:


    also gut, an mir soll's nicht liegen an alle die sich von mir beleidigt fühlen.

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

    Einmal editiert, zuletzt von tiga (18. November 2008 um 11:56)

  • Peng, Volltreffer und versenkt !

    ...hätte sonst gesagt: nicht alles was in Brasilien fotografiert wird ist 'vorteilhaft getroffen' ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Unter ästhetischen Gesichtspunkten muss ich tiga recht geben, Nietenfelgen im Ochsenkarrendesign gehen gar nicht an einem Excel.

    Andererseits lässt sich über individuellen Geschmack (das ist etwas anderes als "Schönheit" oder "Ästhetik") nicht streiten.

    Wenn ich auf fette und behaarte Frauen stünde, wäre das für mich OK, mein Geschmack eben, wenn auch unter ästhetischen Gesichtspunkten höchst fragwürdig.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)