Guter Lotus Service in Berlin

  • Ein nettes Hallo an Lotusbesitzer in Berlin, wollte mal den netten Ansprechpartner für Lotusfragen und Service in Berlin loben. Hat mir sehr gut geholfen bei meinem Lotus Esprit! Läuft wieder perfekt! Absolut spontan und sehr hilfsbereit, kann ich nur weiterempfehlen.Er war früher im Meilenwerk, schade eigentlich da die Lokation recht witzig ist ! Aber wichtiger ist ein servicedenkender Ansprechpartner als eine witzige Lokation! in dem Sinne, bei Rückfragen oder Telefonnummer gebe ich gerne Auskunft! :bw:

  • ach sag an -gibt's wieder Lotus im Berliner Umfeld (nach dem Ende von Auto-König Teltow ...) :nuts: !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wüsst ich auch gern ! :confused:


    ...und vor allem wer das hier postet, so 'anonym' ist das ja ne völlig haltlose Erklährung (Kann sich ja auch der Betreiber selbst hinter dem Profil verstecken :nuts: )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • das schönste war diese 'witzige' (was auch immer das bedeutetn soll..) Glaskiste im Meilenwerk. Gerade genug Platz für nen Werbebanner mit Lotus-Logo. Ob Lotus diese Einrichtung wohl jemals als offiziellen Reparaturstützpunkt abgesegnet haben mag?...solten wa mal Anthony befragen ;)


    Wo & Wie hat der da Arbeiten ausgeführt, und vor allem wer hat die Arbeiten dann letzten Endes ausgeführt !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (22. Oktober 2008 um 11:04)

  • eine recht schönes hallo mal in die runde! also wenn mann die komentare hier so liest dann verwundert einem das nicht das lotusfahrzeuge kein wirkliches image mehr hat, so wie es vielleicht mal früher bei esprit nutzern gewesen sein mag! es kommt einem vor das es sich hier um personen handelt die fast alle nur dumm schwätzen können, klugscheissern und eher etwas klam auf der tasche sind! ich hoffe lotus wartet noch ein wenig mit einem neuen esprit, bis sich der markt wieder mit zahlungskräftigen intiligenten kundschaft geöffnet hat! auf jedem fall mit dieser kundschaft hier könnte wohl noch nicht einmal ein kia Händler überleben! :rauch:

    • Offizieller Beitrag

    mcrgmbh:

    Die wollen nur spielen und sind gottseidank nicht repräsentativ für die gesamte Lotusanhängerschar...

    Was ein Überfluß an ungenutzter Zeit so alles anstellen kann ist unglaublich! :nuts:

  • 'Du mich auch', mein Lieber :nuts:


    Lotus baut mit Opel-Teilen und kocht auch sonst 'nur' mit Wasser. Warum dann so ein elitäres Gehabe von deiner Seite. Da bin ich ja froh nicht zu dieser Zitat: "..intiligenten kundschaft ..." Zitat Ende , zu gehören ! ;)


    @Jimmibondy: ja, sitze mal wieder in der Mensa rum, aber dieser ominöse Herr könnte ja ruhig etwas offenherziger sein !? Soll er mal richtig Reklame für den Betrieb machen, hab doch nichts dagegen. Aber diese geheimnisvolle Tour ist suspect !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (22. Oktober 2008 um 12:51)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre am Wochenende in Berlin und würde mir, falls es sich um einen Händler hier handelt, ggf. diesen mal angucken, wenns sich denn lohnen würde...

  • hey, lass mal ; im dritten Konstruktions-Modul bin ich nun mit ner 2 herausgegangen, Mechatronik Teil 2 hat ne 2.3 ergeben. Dazu dann noch: Fertigungstechnik(Schweißen) mit 1.7 , Wärmetechnik mit 3.0, Werkstofflabor mit 1.7 , Meßtechnik mit 2.3, Qualitätssicherung mit 3.0 , Getriebetechnik mit 1.0 , Maschinen-Elemente mit 2.0 usw.

    Also bin ich z.Z. ein 2. 4. 5. und 6. Semester ! :lach:


    Scheine sammeln kann auch Spaß machen ;)

    Am Freitag gehts zur "Dynamik-Schulung" auf die ADAC Teststrecke und Sonnabend immer zur Schulung beim TÜV. Dazu dann noch Vorlesungen zur Fahrzeugsicherheit, Biomechanik und Unfallforschung. Was will man mehr... . Und du glaubst gar nicht was man alles an Infos in so einer Mensa abstauben kann..... :prost:


    Kommst mit einem Lotus !? Bei Anreise am Freitag Morgen hätte ich sicher noch einen 'Startplatz' für dich frei.
    Und am Sonnabend könntest du mit Frau auch mit zu ner richtig typischen Berliner Erstsemesterfeier rumkommen ...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (22. Oktober 2008 um 13:10)

  • Zitat

    wenig mit einem neuen esprit, bis sich der markt wieder mit zahlungskräftigen intiligenten kundschaft geöffnet hat! auf jedem fall mit dieser kundschaft hier könnte wohl noch nicht einmal ein kia Händler überleben! :rauch:

    ich bin beeindruckt von deiner intiligenz

    konntest du deine miete im meilenwerk nicht mehr bezahlen?

    dann reparier doch kias

    :arsch:

  • Hallo Günter!
    Was war eher da: Deine Kompetenz in Sachen Getriebetechnik oder Dein Esprit mit Renaultgetriebe? :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von LJKS (22. Oktober 2008 um 18:37)

  • der Getrieberest von einem von euch liegt immer noch auf meinem Schreibtisch. Das Projekt mit der kompletten Nachrechnung davon liegt auf Eis, bis dann mal genauere Daten vorliegen. Mit den Problemen am Renaultgetriebe hat der Getriebekurs übrigens nicht mal im Ansatz was gemein
    ;)


    ...wie übrigens häufig eine gewisse Diskrepanz zwischen Realität und Theorie an den Hochschulen besteht :nuts:


    Ach ja, gemäß der Schulungen im Kurs Maschinenelemente ist diese Mäuseverzahnung an der Kupplungswelle äußerst unzweckmäßig. Würde auch die starke Sägezahnbildung an meinen Kupplungsscheiben erklähren...
    http://www.imagenetz.de/f69069232/BILD0295.JPG.html


    Was aber nun wirklich von Bedeutung ist : Wer zum Donnerwetter ist diese Lotus-Fachkraft !? Also ich wäre sicher der erste welcher Interesse an Teilesupport und/oder technischer Unterstützung hätte. Aber so auf diese komische Tour ?? Na ja... :gr:

    Besonders zu bedenken wäre ja dabei wie viele Esprit-/Lotus Fahrer im Großraum mich kennen bzw. umgekehrt !! Von denen hat mir noch keiner was erzählt !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (22. Oktober 2008 um 21:04)

  • Zitat

    Nun kennen wir den neuen Lotus Service im Berliner Raum immen noch nicht....

    ich würd den auch gerne kennenlernen - wenn der doch so gut ist sollte man ihn hier auch mal nennen.

    oder ist der nur für mi6-mitarbeiter geöffnet?

  • Zitat

    Was aber nun wirklich von Bedeutung ist : Wer zum Donnerwetter ist diese Lotus-Fachkraft !? Also ich wäre sicher der erste welcher Interesse an Teilesupport und/oder technischer Unterstützung hätte. Aber so auf diese komische Tour ?? Na ja... :gr:

    Besonders zu bedenken wäre ja dabei wie viele Esprit-/Lotus Fahrer im Großraum mich kenen bzw. umgekehrt !!

    die einzige lotus-fachkraft im großraum berlin die ich bisher kenne heißt günter und soll hier ab und zu mal posten :lach:

    aber würde mich als eventuell bald neu-berliner auch mal interessieren - kann ja nicht immer nur den günter mit meinen fragen nerven

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (22. Oktober 2008 um 21:00)

  • neee nee mein lieber, in die Ecke will ich nicht gedrückt werden. Dazu muß ich mir nur all zu oft anhören was für ein rücksichtloser Lotus Besitzer ich doch bin :nuts:

    Die betreffenden Personen sind bekannte Größen in der [LCD-]Szene und von mir sehr geachtet !

    Ich für meinen Teil bleibe lieber bei dem 'versuche und lerne' -da muß der Esprit zwar ne Menge ertragen aber ich finds ganz gut so...

    Mit anderen Worten: bin furchtloser Allerwelts Mechaniker mit nem Lotus. Mehr nicht !!! ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    neee nee mein lieber, in die Ecke will ich nicht gedrückt werden. Dazu muß ich mir nur all zu oft anhören was für ein rücksichtloser Lotus Besitzer ich doch bin :nuts:

    Die betreffenden Personen sind bekannte Größen in der [LCD-]Szene und von mir sehr geachtet !

    Ich für meinen Teil bleibe lieber bei dem 'versuche und lerne' -da muß der Esprit zwar ne Menge ertragen aber ich finds ganz gut so...

    Mit anderen Worten: bin furchtloser Allerwelts Mechaniker mit nem Lotus. Mehr nicht !!! ;)

    mag sein aber du bist im gegensatz zu vielen möchtegern-fachwerkstätten kein abzocker.

    den auspuffkrümmer an meinem gt3 hat übrigens eine kleine freie werkstatt gewechselt, stundensatz 60 euro inkl.mwst, gesamtpreis 456.89 euro inkl.mwst. einen neuen krümmer und viele gute tips und einen perfekten service gab`s als günstiges neuteil bei b&b/herrn burk.

    nur weil man "einen lotus fährt und keinen golf" (nicht meine worte) darf man ja trotzdem noch sein gehirn einschalten und muss sich nicht ausnehmen lassen wie eine weihnachtsgans.

    soviel zum thema klamme lotusfahrer.

    auch fahrer relativ teurer autos sind heute eben nicht mehr so bescheuert, sich von abzockern ausnehmen zu lassen.

    ob das den herren die sich jahrelang die taschen vollgemacht haben nun passt oder nicht: es ist die realität.

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (22. Oktober 2008 um 22:59)

  • soviel zum thema klamme lotusfahrer.

    auch fahrer relativ teurer autos sind heute eben nicht mehr so bescheuert, sich von abzockern ausnehmen zu lassen.

    ob das den herren die sich jahrelang die taschen vollgemacht haben nun passt oder nicht: es ist die realität.


    Na das ist doch mal wieder ein absoluter guter und schlauer komentar von einem potenziellen lotus besitzer! sucht sich einen schrauber für 60 euro! klasse typ :prost:
    lotus händler sind keine abzocker sondern wohl eigene kleine proficenter, die für die lotus kundschaft, viel technik, schulungen und in optischer logistik investieren müssen, das kostet geld und wenn das die derzeitige lotus kundschaft nicht versteht, dann sollte lotus auf seiner insel bleiben und sich nicht nach deutschland orientieren, macht keinen sinn! werde mal diesen schlauen bericht an lotus heathel schicken, damit sie mehr und mehr verstehen, lotus no chance!:hd::bw:

  • Zitat


    lotus händler sind keine abzocker sondern wohl eigene kleine proficenter, die für die lotus kundschaft, viel technik, schulungen und in optischer logistik investieren müssen, das kostet geld und wenn das die derzeitige lotus kundschaft nicht versteht, dann sollte lotus auf seiner insel bleiben und sich nicht nach deutschland orientieren, macht keinen sinn! werde mal diesen schlauen bericht an lotus heathel schicken, damit sie mehr und mehr verstehen, lotus no chance!:hd::bw:

    profitcenter meintest du sicher...

    und in deutsche rechtschreibung wurde anscheinend auch wenig investiert.

    und ja, der kfz-meister IST ein klasse typ.

    60 euro sind 120dm , das ist doch wohl ein angebrachter stundenlohn - mein anwalt nimmt 200 euro/stunde.

    außerdem schreibt der meister der kleinen kfz-werkstatt im gegensatz zu großen glaspalast-händlern auch nur die arbeitsstunden auf, die er wirklich benötigt.

    optische logistik? schulungen?

    schon mal via google nach nach der mcr gmbh berlin gesucht?

    will dich hier auch nicht persönlich angreifen o.ä. nur versuch bitte nicht die lotus-fahrer hier im forum zu verarschen.

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (23. Oktober 2008 um 16:40)

  • weitere Erläuterung: Ich schraube nicht gewerblich, und vor allem nicht für Fremde bzw. für Geld !! :cop:

    Bin doch steuerbefreiter Student ohne offiziellen Job !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • "Berliner Unternehmen - M.C.R. Marketing-Consulting GmbH, Berlin ...M.C.R. Marketing-Consulting GmbH, Berlin. Veränderungen. Die Gesellschaft ist infolge Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen aufgelöst. ..."

    ich kann ja deine enttäuschung verstehen, eine insolvenz ist sicher nicht lustig aber man sollte statt zu jammern fehler lieber bei sich als bei anderen suchen.

    meine meinung.

    will dich hier auch nicht persönlich angreifen o.ä. nur versuch bitte nicht die lotus-fahrer hier im forum zu verarschen.

    also diese äusserung werden wir jetzt weiter verfolgen lassen da wir weder mit der aufgeführten unternehmen was tun haben, auch nicht sind und dieses eine verleumung im öfentlichen portal darstellt! wir werden den jenigen mit seinen äusserungen zur verantwortung ziehen!

    und proficenter war richtig! aber wenn mann eh keine ahnung davon hat, was soll`s.
    wir werden uns dann demnächst es ausgiebig unterhalten!
    mit freundlichem gruß

  • Ich finde es wirklich einfach beschämend, wie sich hier manche Leute auskotzen, nur weil sie mal schlechte Erfahrungen in einer Werkstatt gemacht haben.

    Ist das hier die BILD-Zeitung, wo man gegen "die da oben" pöbelt, die sich die Taschen vollstopfen? Dieses Verbraucherschützer-Gehabe ist peinlich.

    Woran erkennt man engstirnige Menschen? Daran, dass sie ihre eigenen Erlebnisse universalisieren und zu Gesetzen erklären.

    Es gibt da einen schönen Ratschlag, der in Foren leider nicht berücksichtigt wird:
    "If you don't have something nice to say, don't say anything at all"

    Das fortgesetzte Kommentieren irgendwelcher 2000-Euro-Eclat-Angebote gehört übrigens in die gleiche Kategorie.

    Echt schade, früher war eben doch alles besser.

  • Zitat

    Ich finde es wirklich einfach beschämend, wie sich hier manche Leute auskotzen, nur weil sie mal schlechte Erfahrungen in einer Werkstatt gemacht haben.

    bisher waren von 4 lotus-händlern/werkstätten 3 abzocker

    und wie würdest du reagieren, wenn dir jemand statt der vorher vereinbarten 400 euro dann 1100 euro für pfusch abnehmen will?

    oder vor ort plötzlich 1100 euro für ein teil verlangt das am telefon 500 euro kosten sollte und 600 euro für teile die einem am telefon für 120 euro versprochen wurden?

    nach dem motto jetzt ist der idiot ja eh schonmal hier, da wird er das teil auch kaufen.

    wenn du sowas aus der portokasse zahlen kannst: glückwunsch.

    p.s. bild macht blöd

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (23. Oktober 2008 um 16:58)

  • Um das Ganze mal in geordnete Bahnen zu bringen:
    Generell sollte man sich Kostenvoranschläge nicht einfach so per Telefon geben lassen oder einfach Reparaturaufträge ohne Klärung des Vorgehens bei Problemen unterschreiben.
    Es gibt auch Mail etc..
    Beim Schrauber Deines Vertrauens kann man aber vielleicht auch ohne diese Dinge auskommen.
    Probleme mit Werkstätten, deren Leistungen und auch mit Betrügereien wird es immer wieder geben. Das ist doch in jedem Business so (rechnet mal Eure Telefonrechnung nach oder Zinsen auf dem Konto etc.). Das heißt für mich nicht, wenn man betrogen wird, dass man dann nichts unternehmen soll.
    Und wie in jedem Business wird es Preisunterschiede geben, da hilft aber nur eines:
    Ist es mir das Wert oder nicht? Also zahle ich dies oder nicht. Ist wie in einem Hotel Vier Jahreszeiten oder Pension in HH Altona, schlafen kann man in beiden Häusern...
    Zu den teilweise sehr günstigen Angeboten: Wird denn da alles an BGW Auflagen erfüllt Entsorgung etc...? Wie ist der Service, das Wissen? Manchmal Ok manchmal nicht.

    Manchmal braucht man auch einen Juristen...habe ich gerade bei meiner Werkstatt (Defender), manchmal geht es so....
    Zu den Drohungen mit Verfolgung etc.:
    Vielleicht nicht in diesem Forum hier, denn das lebt auch ein bischen davon, dass hier offener gesprochen wird.

    Also vertragt Euch, oder geht Euch per PN an...

    Zu den Nicknamen, wenn ich einen entsprechenden sehe google ich auch. Kann natürlich auch mal nicht stimmen, wer dahinter steht. Das kann man aber ändern, wenn man eine email Adresse oder eine Internetseite angibt....oder?
    Kai
    ps: bei den vielen manchmals musste ich gerade an Mrs. Doubtfire denken :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von kaethekeiff (23. Oktober 2008 um 17:38)

  • also ich bin SICHER nicht der typ, der kleinkariert wegen jeder belanglosigkeit (oder überhaupt) einen anwalt einschaltet.

    ich habe nur hinterfragt, warum hier jemand der sonst bisher fast nichts gepostet hat, versucht...ja was eigentlich?

    eine werkstatt zu empfehlen indem er deren namen nicht nennt???

    sehr sinnvoll alles

    statt werkstätten anzuprangern will ich lieber zwei empfehlen:

    r&b

    und

    b&b

    und wenn es in berlin eine gute lotus-werkstatt gibt dann sag uns doch bitte mal einfach wie die heißt und fertig.

    u-boot-werbung geht jedenfalls anders als das was du da machst mr mc r :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (23. Oktober 2008 um 17:54)