Welche Schuhe für den Esprit?

  • Was sind eure Erfahrungen mit fernöstlichen Reifenherstellern?

    Die guten Pirelli oder Goodyear sind wohl in 205/60/R14 bzw. 205/70/R14 nicht mehr zu bekommen. Stattdessen soll man "Falken", "Nankang" oder ähnlich dubiose Schluffen kaufen.

    Meine persönlichen Erfahrungen mit sowas sind eher gespalten. Hatte mal Nankang für meinen Alfa 166 gekauft, waren schweinebillig und eigentlich ok, sogar bei Nässe. Dann wurden mir zwei platt gestochen (in Neukölln geparkt...), daraufhin wieder die ganz billigen gekauft, diesmal "Wanli". Katastrophe! Grip gleich null, Laufgeräusche und Vibrationen wie man es nicht für möglich hält, hört sich an als wären die Radlager hin.

    Für den Esprit würde ich natürlich gerne was Gescheites kaufen, das scheint aber nicht so einfach zu sein.

  • auf welchem Esprit?

    Ich fahre auf dem S3 die Seriengröße mit vorne 205/60/15 Pirelli P7 und hinten 235/60/15 Pirelli P600, einen anderen für hinten gibts schlicht nicht zur Zeit.

    gruß

    olli

  • kennt jemand eine Quelle für 235/40/17 Winterreifen (bzw. M&S mit Schneeflocke/Schneeberg) . Traglast und Speedindex halt so bis ca. 400kg und 200+ km/h !?

    Keine Markenbindung nötig...und Null Anspruch an Laufgeräusch oder besondere Qualität.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Was sind eure Erfahrungen mit fernöstlichen Reifenherstellern?

    Die guten Pirelli oder Goodyear sind wohl in 205/60/R14 bzw. 205/70/R14 nicht mehr zu bekommen. Stattdessen soll man "Falken", "Nankang" oder ähnlich dubiose Schluffen kaufen.


    Für den Esprit würde ich natürlich gerne was Gescheites kaufen, das scheint aber nicht so einfach zu sein.


    Ich bin nur Elly Fahrer aber der Falken war OK und wenn die Toyo Proxxes T1 passen, dann nimm doch die.

  • Zitat

    kennt jemand eine Quelle für 235/40/17 Winterreifen (bzw. M&S mit Schneeflocke/Schneeberg) . Traglast und Speedindex halt so bis ca. 400kg und 200+ km/h !?

    Keine Markenbindung nötig...und Null Anspruch an Laufgeräusch oder besondere Qualität.

    Teste mal http://www.reifen.com sind gut sortiert und hier in HH auch recht fähig.

  • keine Reifen im "Lotus"-Format, leider... .

    Nach einer mehrere Jahre alten Info seitens Continental produziert (bzw. bietet die keiner) für den deutschen Markt. Zumindest bisher!

    Eventuell sieht ja mal jemand was von euch in Übersee !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me