Lotus Esprit Turbo SE Kaufwunsch und Fragen

  • Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier und ich möchte ersteinmal alle herzlich Grüßen. Ich heisse Daniel, bin 31 und selbständiger Grafiker & Ingenieur. Als Alltagsautos fahre ich einen Volvo V70 T5 und ab und zu meinen alten Saab 900 turbo16s (<- bin also auch Leid gewohnt). Kurz meine (Petrolhead-)Geschichte und dann ein paar Fragen:

    Seit 5 Jahren renne ich eigentlich meinem (Designer-)Traum hinterher, einem Delorean, seit ich mir Ihn leisten könnte ist mir dessen leidiges und schwieriges Thema "mangelnde Leistung" ein Dorn im Auge und macht mir den Traum etwas weniger spannend (Die Historiker unter euch wissen sicher um die Verbindung zwischen Lotus und Delorean).

    Turbofan, der ich bin, interessiere ich mich jetzt immer mehr für den Lotus Esprit und habe ein wenig Literaturrecherche betrieben, dies führte zum Interesse für den SE mit ~265PS.

    Falls ich jetzt dumme oder bereits 1000x beantwortete Fragen stelle, Sorry im voraus, dennoch, hier sind sie:

    1. Was ist ein ungefährer Mindestbetrag den man für einen solchen Esprit (SE) investieren muss? Sind die Angebote z.B. aus Belgien dubios, weil zu "billig" (siehe Links)?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldeigiye1ojg
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leaddd2hzofa

    2. Ich weiss über die dringende Notwendigkeit einer besonders regelmässigen Wartung und Pflege (und beim Kauf der entsprechenden Nachweise), da ich aus Koblenz komme liegt als Partner hierfür Ramspott&Brandt auf der Hand, richtig? Empfehlenswert?

    3. Was investiert Ihr ungefähr im Jahr an finanziellen Mitteln für die Pflege und Wartung eurer Schätze? Ich möchte den Wagen am Wochenende (Schönwetter-) fahren und den Rest der Woche in die Garage stellen. -> 2. oder 3.Wagen