Anfahrt Charity Challenge in Embsen/LG

  • Hallo !
    Aktuell funzt mein E-Mail-Krams nicht so, daher für alle aus dem Norden:
    Morgen (So., 17.08.08) Treffen um 8:15 an der Raststätte Harburger Berge/A7 und dann gemeinsame Anfahrt nach LG.
    Wer später dazukommen will, ich werde in LG/Nord nochmal abfahren und an der ARAL bis 9:15 warten, wenn sich noch jemand dort einfinden will.
    Wetter soll super werden !
    Freu mich schon.
    Bis morgen,
    Matthias

  • Moin.
    Sach ma das geht vor Ort aber erst um 10:00 los oder???
    Ab wann rechnet Kay denn mit uns?
    Du weißt ja mein schlaf ist zur Zeit rar...
    Ich hab Besuch von ner C6 die will auch mit, hab Kay gerade gemailt ich hoffe er kricht die noch, aber seine Tel-Nr hab ich leider nich.
    Ich warte auf Antwort.
    Florian

  • MS: mit welchem Auto kommst Du denn; 2 Stunden für die Anfahrt??? Freu mich schon auf Morgen; anstatt Steffi ("geschäftlich" verhindert) bringe ich jetzt wohl einen Nachbarn mit...
    Allerdings ist mir das 8:15-Treffen doch arg früh; ich bin dann wohl etwas später. Bis denne!

    Gruß
    Jens

  • Hi !
    9:15 wollte ich in LG-Nord schnell noch abfahren, McD und ARAL, umdann so gegen halb zehn beim ADAC-Gelände zu sein.
    Vielleicht schonmal ein bisschen warmfahren.....
    Kays Handy kriegst per PM.
    Matthias

  • Na Prima !

    rechte Tür in Teilen, wollte nun doch mal die Fensterschachtabdeckung instandsetzen. Läuft aber irgendwie nicht so gut.... Also alles wieder zusammenfriemeln und dann lieber in 2h 200km machen ,....hmm klingt möglich ;)

    Also mal sehen! (Ob die Kiste überhaupt anspringt, man hört ja schlimmes über Esprit und ihre Bordnetze.. :jump: )


    Update: so, erstmal ausschlafen am Sonntag. Und dann wurde ich von meinem "Wirtschaftsministerium" mit dem Hinweis auf das begrenzte Treibstoffkontingent für September und die mangelhafte Optik des Wagens geweckt. :gr:
    Na macht nichts -wünsch euch in jedem Fall viel Spaß, und besondere Güße an den freundlichen ADAC Mitarbeiter mit dem Lieferwagen im letzten Jahr. Das Anschleppen war die Rettung.... :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (17. August 2008 um 11:54)

  • War mal wieder eine super Veranstaltung und zwischenzeitlich hatten über 120 Fahrzeuge gemeldet ! Und soweit ich das beurteilen konnte sind auch alle mal im Einsatz gewesen !
    Nach ersten Hochrechnungen sind über 12.000 € für die Kindertafel Lüneburg zusammengefahren worden und dafür waren Traumwagen und kleine Biester unterwegs. Highlights waren natürlich ein Bugatti Veyron, ein Gumpert Apollo, ein weißer Countach 5000S und ein Quvale Mangusta. Ferrari und Porsche waren eher so die Großserienvertreter :rauch:
    Gene im nächsten Jahr wieder !
    Matthias

  • Auch von uns ein super Bravo für die Veranstaltung! Kay und Co. haben da was ganz Besonderes aufgezogen; wir Fahrer haben ein gutes Gewissen beim Rumdüsen und füllen noch die Kasse für Bedürfige. Konzept 1a.
    Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

    Hab zwar nicht viel geknipst (musste ja dauernd fahren), aber wie sharen wir denn die Fotos?

    Viele Grüße
    Jens

  • Jau, das war lecker gestern. Ihr wart noch fleißig am Fahren, ich konnt mich gar nich verabschieden als ich so gegen 17:00 uhr los bin.
    Matthias: Du hast ja auch noch einen gut...
    Kommt es dieses Jahr noch zum Fahrtraining im Embsen???
    Weiß da wer was?
    Schönen Wochenstart erstmal!

  • War zwar nur als Gast da, war aber trotzdem schön - wo kann man schon so viele Exoten in voller Aktion erleben?

    Meine Frau hatte beim Bummeln über'n Platz auch gleich einen Sportwagen gesichtet, der ihr auf Anhieb gefiel. Es war eine Elise Mk1... Zum Mitfahren sind wir nicht gekommen, dafür war die Veranstaltung etwas zu unruhig (es fehlten Ruheinseln, wo der Nachwuchs sich austoben und zur Ruhe kommen kann). Das war aber auch der einzige Wermutstropfen.

    Fazit: nächstes Jahr wieder! :jump:

  • So, meine Eindrücke vom Sonntag :)

    Fast zugeparkt :)

    Warteschlange

    Viper mit knappen 800 PS

    Mein Lieblingsauto. Lotus Exige MK1, 800 Kilo meets 220 PS :thumb2:



    Viper meets Exige


    Hammerleute Corvette :finger:

    Z4M mit schicken Felgen :)

    Noch ne geile Vette:

    Gab aber auch Momente, wo ich an der Veranstaltung gezweifelt habe, sowas kommt dahin, aber mein MR 2 nicht :macke:

    Schicker Z3:

    Bullige Cobra :)

    Wer war denn "der feine Herr" mit der schwatten Lise? :)







    MFG
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanZ (19. August 2008 um 22:24)

  • Der feine Herr war schon ganz grün vor Neid. Was bitte ist ein Wiesmann, weshalb kann eine Viper auch Kurven fahren und warum habe ich nur 145 PS? Es tut schon weh, wenn ich die Sprintduelle gegen einen Gumpert oder auch einen Veyron verliere (dabei habe ich so früh Gas gegeben...)
    Wo bekomme ich mehr Motorleistung her???

  • Aber der Tigra hat nen roten Aufkleber (=30 Euro/Fahrt = 3facher 120PS-Elisenfahrpreis?), der hat sich wohl nicht einfach so durchgemogelt :gr:

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (20. August 2008 um 12:23)

  • Zitat

    Der feine Herr war schon ganz grün vor Neid. Was bitte ist ein Wiesmann, weshalb kann eine Viper auch Kurven fahren und warum habe ich nur 145 PS? Es tut schon weh, wenn ich die Sprintduelle gegen einen Gumpert oder auch einen Veyron verliere (dabei habe ich so früh Gas gegeben...)
    Wo bekomme ich mehr Motorleistung her???


    Seit wann begibt sich der Feine Herr in die Niederungen des Ps und Gewichtwahns??:nuts:

  • Yellow Arrow: vielleicht hatte (oder hätte ;) ) er nur Landstraßentouren gemacht...

    @blackelly: vielleicht wurde der feine Herr vom Beifahrer unter Druck gesetzt? Oder war gar der Beifahrer der Grund für die Niederlage der Elli? :idee:

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (20. August 2008 um 13:35)

  • Der feine Herr hat sich so lange nicht zu Wort gemeldet, dass er einfach mal feststellen wollte, ob er in Vergessenheit geraten ist. Er erkennt: Nein. Darf ich dennoch etwas mehr Leistung?

    Von "Niederlage" möchte ich aber nicht gleich sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der feine Herr (20. August 2008 um 13:44)

  • Hi

    konnte leider nicht vorbeikommen da ich die Orte verwechselt hatte.
    Hab mich sowas verrannt
    anstatt nach Erbsen, bin ich nach Bohnen gefahren :(
    mfg
    jr

  • Zitat

    Hi

    konnte leider nicht vorbeikommen da ich die Orte verwechselt hatte.
    Hab mich sowas verrannt
    anstatt nach Erbsen, bin ich nach Bohnen gefahren :(
    mfg
    jr

    Na super Leute, ...und mich hier als blöden Spammer beschimfen.

    Ja iss schon klar :jump:

    Erbsen, Bohnen und dazu dann Peperoni -ja das gibt nen super 'Abgang' :bo:

    fresst meinen Staub! :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Der feine Herr war schon ganz grün vor Neid. Was bitte ist ein Wiesmann, weshalb kann eine Viper auch Kurven fahren und warum habe ich nur 145 PS? Es tut schon weh, wenn ich die Sprintduelle gegen einen Gumpert oder auch einen Veyron verliere (dabei habe ich so früh Gas gegeben...)
    Wo bekomme ich mehr Motorleistung her???


    Klickst du hier :rauch:

    * Universallösung
    * Auf ein Fahrzeug zugeschnitten

    Wieviel Leistung das wohl bei der Elli bringt, damit raucht man doch jeden Möchtegernsportwagen in der Pfeife :bier:
    Hier mal ein Erfahrungsbericht zufriedener Käufer:
    "Ein fanstatischer Artikel, Mein 3-Liter-Wagen läuft jetzt, als hätte er einen amerikanischen V8-Motor". Sofern der dann nicht soviel wiegt, ist das doch die Nonplusultralösung :jump:

    Zitat

    Mag sein (Rot war 20€), aber auf der Strecke hab ich ihn nicht gesehen, nur mal kurz hinter mir in der Schlange.Ist der etwa tatsächlich gefahren???

    Ja, sogar 2 Mal, mit seiner Freundin ...

    MFG
    Jan

  • Zitat

    Ja, sogar 2 Mal, mit seiner Freundin ...

    MFG
    Jan


    Ach Du Schreck! Wie konnte das passieren? Das ist ja selbst mir als Obbel-Fahrer peinlich.
    JanZ: Bist Du eigentlich der MR2-Fahrer, der sich bei der LZ-automobil mit auf den Platz "gemogelt" hat? Schönes Auto! Das kennt ja heute auch kaum noch jemand.

  • Zitat


    JanZ: Bist Du eigentlich der MR2-Fahrer, der sich bei der LZ-automobil mit auf den Platz "gemogelt" hat? Schönes Auto! Das kennt ja heute auch kaum noch jemand.

    Versuch macht kluch :lol:

    Ich wusste nicht, dass das mit Anmeldung läuft und ich wurde sogar raufgelotzt, hab dann aber auf der Strecke nochmal nachgefragt und der ADAC Mann hat mich ungläubig angeguckt :bier:


    Auch wenn ich gelangweilt aussehe, wars doch ein tierischer Spaß, tauschen würde ich sofort :D

    MFG
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanZ (21. August 2008 um 23:57)

  • JanZ ja es hat Spass gemacht und macht auch Spass die Bilder hier zu sehen. Das mit dem tausch dich rauf ist eine gute Idee aber aber die wird nix.

    Wenn du noch mehr Fotos von der Exige hast, würde ich mich freuen wenn du sie mir per mail schicken könntest

    Tom