Und was jetzt?

  • Hallo,
    habe soeben erfahren, dass es in Österreich keine Lotus Vertretung mehr gibt. Bin fest entschlossen mir einen Elise R zu zu legen, stehe jetzt aber vor dem Problem, wo her bekommen, und vorallem wo anschauen und Probe fahren.
    Gibt es vielleicht irgend jemanden aus dem Raum Wien, der mich kurz Mal seine Elise anschauen lassen würde?

    Könnt ihr mir auch bitte eine kurze Info geben, wie lustig oder unlustig es ist, keine Vertragswerkstätte in der Nähe, oder gar im eigenen Land zu haben?
    Stell mir das bei Problemen ziemlich ungut vor.

    Kennt jemand Händler die mir bei einem Eigenimport helfen würden?

    Danke!
    W-Gast

  • Nach den einschlägigen Äußerungen zu urteilen ist mit Denzel wohl nicht viel verloren.....
    Bleibt Dir München Auto König und Melkus Dresden, beides eine Reise wert. Bei Melkus kannst Du bestimmt Probefahren....
    Ich selber habe das Problem mit der Vertragswerkstatt in Hamburg nicht zurechtzukommen. Daher geht die R zu König oder zu Melkus.
    Meine hatte bisher nur Kinderkrankheiten 1 Lambdasonde ex und das Gaspedalpodi defekt.
    Hilfreich ist es sich eine OBD2 Auslesekarte zu kaufen, falls etwas sein sollte.
    Und nach der Garantie scheinst Du in Österreich eh gut aufgehoben zu sein.
    Fahr mal Probe, dann ist Dir eh egal woher sie kommt, wenn nur eine da ist.
    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Lotus Club Austria ist eine sehr starke Gemeinschaft. Ich würde mich dort mal informieren. Selbst wenn du den Wagen in D-land oder wo anders kaufst, wird dir der Club bei allen Fragen / Problemen wohl ausgezeichnet zur Seite stehen können...

    Club Lotus Austria

  • Gibts eine offizielle Stellungsnahme bezühlich
    Lotus Denzel??
    Weil diese Gerüchte gibts schon seit längerem!!! Raketenwerfer

    lg
    Stefan

    ja die find a dealer Karte von Lotus, da gibt es keinen mehr in Österreich......
    Gruß
    Kai

  • Habe jetzt wieder mit Denzel gesprochen.
    Lotus Fahrzeughandel gibt es definitiv keinen mehr, Service wird in näherer Zukunft (fragwürdig) noch weiter geführt.

    Lotus hat natürlich Interesse auch in Österreich noch Fahrzeuge zu verkaufen, daher steht Denzel auf der Lotus Seite wieder als Händler drinnen. Bei Anruf wird man jedoch auf Auto König verwiesen, der derzeit den Verkauf übernimmt.

    Das Problem bezüglich "Ansehen" und Bei- oder Probefahrt besteht jedoch nach wie vor.

    Somit die Frage, ob es jemanden im Raum Wien gibt, der mich seine Elise Mal genauer ansehen lassen würde.