Scheinwerfer Umbau

  • Hallo zusammen, habe mir gerade eine MKII zugelegt, kommt aus england und ist somit nen rechtslenker.

    Wie ändere ich jetzt die Scheinwerfereinstellungen, damit ich durch den TÜV komme, mein Mechaniker hat sie sich nur kurz angeschaut, und meine es müsste machbar sein, sie einfach nur zu drehen oder die seiten zu tauschen.

    schonmal vielen dank für die Hilfe

    Gruß Meke

    • Offizieller Beitrag

    Klar, beim Seitenwechsel leuchten immer noch beide Scheinwerfer nach links und wenn du sie umdrehst, scheinen sie in den Sternenhimmmel... :nuts:

    Sorry, mußt wohl beide gegen LHD austauschen... :prost:

  • Zitat

    Ja, habs mir schon gedacht,
    weiß jemand wo ich die bekommen kann?

    Gruß Meke


    Vom freundlichen Lotus Händler für glaube ich 900 Euro oder bei Ebay aus Unfallautos.
    Blackthump

  • Zitat

    mein Mechaniker hat sie sich nur kurz angeschaut, und meine es müsste machbar sein, sie einfach nur zu drehen oder die seiten zu tauschen.

    Was hat dieser Mechaniker sonst noch an dem Auto so geschraubt?
    Würde ich nochmal kontrollieren... :w:

  • Ich habe einen Satz Scheinwerfer hier am Lager, natürlich neu, aber für die Exige Mk2. Äüßerlich ist die Form identisch, aber das Standlicht ist ganz oben. Außerdem muß die vordere Clamshell bearbeitet werden, da die Scheinwerferunterseite eine andere Form hat als die der Mk2. Dafür bekommst Du aber beide Scheinwerfer neu für Euro 1.000,00.

  • Zitat

    Ich habe einen Satz Scheinwerfer hier am Lager, natürlich neu, aber für die Exige Mk2. Äüßerlich ist die Form identisch, aber das Standlicht ist ganz oben. Außerdem muß die vordere Clamshell bearbeitet werden, da die Scheinwerferunterseite eine andere Form hat als die der Mk2. Dafür bekommst Du aber beide Scheinwerfer neu für Euro 1.000,00.


    genau die habe ich auch.
    musste mit einem dremel zwei löcher in die sw-einlässe
    der clam schneiden. war kein großer aufwand. passen super!
    gruß kay

  • So, meine Maschine is jetzt ready,
    einfach nur die scheinwerfer ausbauen, den blechhebel umstellen und nen einigermaßen fairen tüv-prüfer haben.

    gruß walle

  • So, meine Maschine is jetzt ready,
    einfach nur die scheinwerfer ausbauen, den blechhebel umstellen und nen einigermaßen fairen tüv-prüfer haben.

    gruß walle

  • Zitat

    So, meine Maschine is jetzt ready,
    einfach nur die scheinwerfer ausbauen, den blechhebel umstellen und nen einigermaßen fairen tüv-prüfer haben.

    gruß walle

    Da sag ich nur : :kotz:

  • Zitat

    Was soll das denn heißen?

    Der reine Neid, weil Ihr das Ei des Columbus gefunden habt.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)