Beiträge von Mr.Wolfsvillage

    Zitat


    ,..upps nun habe ich meinen "letzten" Beitrag gelöscht,..ein
    Versehen,....egal,... :nuts:

    ,..also den "alten Klotz" finde ich eigentlich total genial,
    aber trotzdem bin ich -Tankdeckeltechnisch- für alles offen, seh mir das mal an bei deiner Elli, wenn du soweit bist,...das Angebot mit dem kpl.Adaptersatz von dir
    hört sich auch gut an,...obwohl wenn ich nicht so faul wäre könnt ich das ja selber bei uns auf der Arbeit anfertigen ( wenn wir das Material haben ),...mal sehen!

    Gruß us Kölle :cool:

    das material für den ring ist ja eigentlich egal.
    solange es kein ST. ist ;)
    alu, va, rc1000 oder pom....vollkommen latte.
    das innenrohr habe ich aus säurebeständigem va gedreht.
    1.4301 war es glaube ich.

    ANMERKUNG:

    zeichnung ist nicht 100%tig maßgeblich!
    bevor hier irgendjemand meckern sollte *g*
    wurde innerhalb von minuten erstellt.

    nächsten monat gibt es fotos vom kompl. fahrzeug.
    bei gefallen könnte ich einen kompletten adaptersatz
    gegen einen geringen unkostenaufwand anfertigen.

    wie ich finde die beste lösung wenn man den alten "klotz"
    nicht mehr sehen mag.

    der honda cbr/vfr/ntv tankdeckel kostet nur ca. 50euro!!!
    und er sieht an der elli verdammt gut aus.

    gruß kay

    Zitat

    [quote]

    ,...das ging fix, dann saug ich mir die auf der Arbeit mal runter,und warte noch auf den Rest,...vielleicht finde ich ja auch Gefallen an der Lösung,...

    :cool:

    das innenrohr ist auch ganz simpel.
    1.seite bund mit lochkreis D85mm-3xM4 und D70mm-4xM4
    2.seite andrehung D?? (maß kann ich morgen sagen)
    mit innenbund D??x??

    die lochkreise um es mit der alten aufnahme und der neuen zu verbinden. und der innenbund auf der anderen seite um
    den schließbolzen einrasten zu lassen.
    die zeichnung morgen klärt dann alles auf ;)

    Zitat

    1. Gibts Zeichnungen oder Skizzen / Fotos dazu, oder kannst
    du das mal genauer erklären wie das Innenrohr Maßlich aussieht - welches Material hast du genommen?

    2.Tankdeckel für MK1 ? Was willst du dafür? Schloss intakt?

    Gruß us Kölle :cool:

    hi,

    habe eben schnell mal ein paar technische zeichnungen
    angefertigt. maßtoleranz +/- 0,1mm.
    sind im dwg (autocad 2007/2008 format).

    http://www.kayse.de/Tankdeckel_HondaCBR_LotusEliseS1.rar

    werkstoff: AlSi7Mg (seewasserbeständig nach EN 13890)

    das Innenrohr kommt morgen :D

    gruß
    kay

    EDIT:

    der alu-ring wird zusammen mit dem neuen innenrohr
    vom inneren der clam im lochkreis D85mm-3xM4 festgeschraubt.
    der honda cbr tankdeckel wird dann von außen
    im lochkreis D99mm-6xM4 befestigt.
    am besten mit loctide sichern. er könnte geklaut werden ;)

    Zitat

    1. Gibts Zeichnungen oder Skizzen / Fotos dazu, oder kannst
    du das mal genauer erklären wie das Innenrohr Maßlich aussieht - welches Material hast du genommen?

    2.Tankdeckel für MK1 ? Was willst du dafür? Schloss intakt?

    Gruß us Kölle :cool:

    Bekommst eine Zeichnung.
    Müsste nach der Arbeit kurz nur die Maße abnehmen.
    Habe sie leider nicht mehr im Kopf.
    Und das Schloss des MK1 Tankdeckels ist nicht mehr intakt.
    Dafür gebe ich das Ding aber auch Kostenlos ab.

    Zitat

    Ich habe einen Satz Scheinwerfer hier am Lager, natürlich neu, aber für die Exige Mk2. Äüßerlich ist die Form identisch, aber das Standlicht ist ganz oben. Außerdem muß die vordere Clamshell bearbeitet werden, da die Scheinwerferunterseite eine andere Form hat als die der Mk2. Dafür bekommst Du aber beide Scheinwerfer neu für Euro 1.000,00.


    genau die habe ich auch.
    musste mit einem dremel zwei löcher in die sw-einlässe
    der clam schneiden. war kein großer aufwand. passen super!
    gruß kay

    hi,
    herzlich willkommen im forum !!!

    zu deinen fragen:

    1. eher als zweitwagen zu gebrauchen, obwohl es auch den ein oder anderen gibt der die elli auch im winter bewegt.
    ich persönlich fahre meine nicht mehr bei regen und im winter sowieso nicht.

    2. ersatzteile sind nicht günstig. ist bei bmw, porsche, audi und co aber auch nicht. serviceleistungen kann ich nichts zu sagen, lasse meine elli nicht beim händler machen.

    3.abhängig von modell....s1 oder s2?

    4.meine hat 70.000 auf der uhr, ist 8jahre alt (s1).
    stahlteile sind rostbefallen. lager + fahrwerk sollte
    mal getauscht werden + querlenker sandstrahlen + beschichten/verzinken. sonst keine probleme.

    5.opel speedster ist definitiv keine alternative *lach*

    6.sollte unfallfrei sein!! alu chassis darf nicht verzogen/gebrochen sein, wäre sonst ein totalschaden.
    querlenker und sonstige stahlteile sollten nicht komplett durchgerostet sein.

    hoffe hab dir nen bissl geholfen

    gruß kay

    Danke für den Tip Günter.
    Konnte aber nichts finden, was darauf schließen könnte,
    das sich absenkbare seitenscheiben an einem kfz befinden
    müssen. Sieht also nicht schlecht aus *freu*
    Werde sicherheitshalber Montag bei der Dekra nachfragen.

    Gruß Kay

    Hi,

    vllt. weiß einer von euch rat.
    austauschen der türscheiben gegen kunststoff ist ja möglich
    solange es nicht spittert, sprich
    mit abe kaufen oder
    n. muster lasern lassen + materialgutachten = einzelabnahme.
    jetzt meine frage....
    müssen sich die fenster öffnen/schließen lassen oder
    könnte man auch eine feste scheibe einbauen.
    (wegfall bewegmechanismus)
    könnte mir vorstellen das es vllt. etweige regelungen gibt
    dieses am kfz haben zu müssen ggf. als notausstieg o.ä. welches natürlich in diesem fall totaler schwachsinn wäre da man bei der elli nicht durchs fenster passt...
    also ich zumindest nicht *lach*
    außerdem gibt es ja noch die öffnung oben ^^
    mal sehen ob jemand von euch mehr weiss.
    werde definitiv montag mal bei der dekra nachfragen.

    gruß kay

    Zitat

    Hallo Leute,

    ich hattte heute zufällig mein Steuergerät von meiner MK2 Rover 111s in der Hand. Dabei ist mir auf gefallen dass sich in der Mitte eine schwazer Knopf befindet. Aus langeweile hab ich mal drauf gedrückt lässt sich aber nicht wirklich drücken. Daraufhin war ich so neugierig und hab den Knopf mit einen Schraubenzieher entfernt. Darunter kommt aber ein weisser Gummi zum Vorschein. Weiss einer von euch was der Zweck dieses Knopfes/Abdeckung ist? Kenne so was eigentlich nur von der Ducati 916 da hat man Zugang zum EPROM und zum Poti für die Abgasabstimmung.

    MfG
    Doohan

    Hi Doohan,
    meinstest du diesen "knopf"??

    ¤499/Stk. für Neuware. 2007er Variante mit
    den Standlichtbirnen in den oberen Ecken.
    Der Preis ist wohl kaum zu toppen.

    SW sind geordert und werden dann an
    meine MK1 mit modifizierter MK2 Front montiert.

    Die Mk2 Front gefällt mir nicht nur optisch besser
    sondern sie ist auch leichter
    Und der Mk1 steht sie auch gut.^^

    Gruß Kay

    Hallo,

    hier mal so ein gedanke von mir.

    Mir gefallen die S2 Lotus Rimsstock 8-Spoke Felgen
    recht gut und ich denke sie würden der S1 auch gut stehen.

    MK1 AWI 5-Spoke (LK95,25/4-56,6)
    VA: 5,5J x 15 ET14 / HA: 7,0J x 16 ET16

    MK2: Lotus Rimstock 8-Spoke (LK100/4-56,6)
    VA: 5,5J x 16 ET31,5 / HA: 7,5J x 17 ET18

    demnach würden die Felgen an der VA 17mm weiter rein bzw.
    an der HA 4mm weiter raus stehen.
    (ausgehend von der Auflagefläche).

    Lochkreisadapter von SCC (spurverbreiterung.de)
    95,25/4-56,6 auf 100/4-56,6 mit den breiten 35 an der VA
    und 15 an der HA würden optimal passen.
    Die Felgen der VA würden 18mm und die der HA 19mm weiter raus stehen. Nachmessungen ergaben....passt :D

    Einziger Haken wäre...
    Laut TÜV-Teilegutachten dürfen an der VA keine breiteren Spurverbreiterungen/LK-Adapter verbaut werden als an der HA.
    Aus welchem Grund auch immer.

    Damals bei meinem E46 M3 hatte ich das gleiche Problem.
    Wurden aber vom TÜV Rheinland anstandslos eingetragen. *Schulterzuck*

    Was sagt ihr?

    MfG Mr.W