umbau elise mk1 mit 2.0let opelmotor (turbo)

  • Zitat

    @hydrobionik

    Lass dich durch den Ton hier nicht ins Bockshorn jagen. Finde deine Idee völlig richtig.

    Habe in meine MK1 einen Colombomotor eingebaut und der Jota uas der nachbarschaft hat jetzt endlich keinen Stich mehr


    V-8 in der elise?erzähl mehr darüber.
    Warum hat eigentlich das elise gt-1 projekt einen längs eingebauten V-8???Warscheinlich weil es nichts bringt und sie dadurch langsammer wird????oder weil si dadurch ein wirklicher suppersportwagen geworden ist?????auch hierrüber werden die "papiertiger" wohl wieder nicht mit meiner ansicht konform gehen:aber hinter dem elise GT-1 projekt steht ein motorsportlicher aspekt der für sich selbst spricht!ich empfehle: ohren zu und weiter original fahren
    ;.) :):D .....

  • warum der V8 in der Elli !? einfache Erklärung: der V8 ist älter als das Elli GT-1 Konzept. Der Motor stammt aus der Homologation für den GT1/GT2 Esprit und wurde später ins modernere Chassis verpflanzt. Leider nicht viel erfolgreicher... .

    Aber das ist in der jüngeren Vergangenheit eine ewige Sorge bei Lotuswerkseinsätzen...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (27. November 2007 um 00:27)

  • Zitat

    Ich spende Hydroidiotik auf jeden Fall mal einen Rechtschreibkurs, damit sein Gesülze leichter lesbar ist.
    Ansonsten weiter so! Ganz großes Tennis!
    Grüße
    Der Urlauber

    dann spende ich dir nen schraub,schweiß,technikkurs!damit du wenigstens halbwegs beurteilen kanst,um was es sich bei einem kfz handelt und der begriff "steuerzeiten" nicht länger die bedeutung "um wieviel uhr dreht man das lenkrad" für dich hat.les´ doch einen beitrag der sich darum dreht,wie man eine elise putzt.der ist bestimmt ohne rechtschreibfehler.oder bist du einer dieser männer,die denken,daß man sogar beim autosäubern einen tuner aufsuchen muß??*hahaha*aber schade ,daß es nur einer anderen meinung,als deine bedarf,um schon von dir "IDIOT" genannt zu werden.einen schönen tag noch.

    Einmal editiert, zuletzt von hydrbionik (27. November 2007 um 04:01)

  • Zitat

    warum der V8 in der Elli !? einfache Erklärung: der V8 ist älter als das Elli GT-1 Konzept. Der Motor stammt aus der Homologation für den GT1/GT2 Esprit und wurde später ins modernere Chassis verpflanzt. Leider nicht viel erfolgreicher... .

    Aber das ist in der jüngeren Vergangenheit eine ewige Sorge bei Lotuswerkseinsätzen...

    war nur ne retorische frage.wollte damit zum ausdruck bringen,daß es wohl doch einen sinn macht,ca.330ps in die elise zu verpflanzen.klar hat der gt-1 einen evizienten anpressdruck durch ground-effekt,aber sicher auch deutlich mehr als 330ps---JAN LAMMERS HAT DEN ESPRIT DAMALS GEFAHREN???????ODER?

  • gerade hat mir jemand aus schweden geschrieben,der besagten 2.0let motor in die elise verbaut hat und sich spezielle wellen hat anfertigen lassen.zu meinem glück gleich 4 sätze,wovon er mir tatsächlich welche geben möchte.somit bin ich glücklich.damit ihr es auch wieder sein könnt,verabschiede ich mich aus eurem forum und entschuldige mich ganz speziell bei DAUERURLAUBER ,daß ich durch meine anwesenheit seinen missmuth ausgelöst habe!für die unerhörtheit meinerseits,selber an einer elise zu schrauben und ne andere meinung als er zu haben hat er mich ja gleich ma´´ einen idioten genannt*wa solls*

    bin weg.....

  • Zitat

    --JAN LAMMERS HAT DEN ESPRIT DAMALS GEFAHREN???????ODER?

    unter anderem auch der...


    Und Retorische Fragen gibts hier nicht, alles wird zerreded. Speziell von mir! :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    bin weg.....

    Es macht mich traurig und betroffen zugleich, wenn hier an dieser Stelle eine Seele nicht erhört wird und keinen anderen Ausweg sieht als den der inneren Emigration.

    Ich welchen (Steuer)-Zeiten leben wir denn? Ist es schon wieder soweit, daß das Handwerk missachtet und Erfindergeist gering geschätzt wird?

    Wäre es nicht Aufgabe der Gemeinschaft gewesen, mit hydrobulli in einen Dialog zu treten?

    Nachdenklich: P.P.

  • Bewegende Worte, hochgeschätzter Herr Pinkel. Als symbolischen Akt der Verbundenheit habe ich spontan eine aus drei Teelichtern bestehende Lichterkette entzündet. Ich bin mir sicher, dass auch unser hochdotierter Dr. Alfred P. sich zu Wort melden wird, der wie kein Anderer die Sorgen und Nöte von unserem abtrünnigen Neuzugang verstehen kann.

  • Tja, manche Bastler sind halt nicht so hart im nehmen..

    Müsst ihr also vorerst mit meinen Spinnereien leben :jump: :nuts:

    der Vorschlag für einen Dieselesprit wurde ja noch nicht von mir aufgegriffen, mal sehen was sich da machen lässt :bw:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat


    der Vorschlag für einen Dieselesprit wurde ja noch nicht von mir aufgegriffen, mal sehen was sich da machen lässt :bw:

    Dieselesprit finde ich gut! Ma´ echt jetzt! Oder ´ne Gasanlage im S4 ;)

    triad :drunk:

  • Zitat

    Dieselesprit finde ich gut! Ma´ echt jetzt! Oder ´ne Gasanlage im S4 ;)

    triad :drunk:


    Ist ja so falsch nicht! Glaub mir. Die ersten, denen ich von meinen "Alternativplänen" für den V8 erzählt hatte, dachten ein Gaseinbau wäre geplant. Grundsätzlich möglich, nur das mit dem Reserveradtank (der ja wegen den Dimensionen lediglich ca. 30L ergäbe) ist das ein Problem. Es gibt auch keine Angaben über die Eintragungsfähigkeit solcher Tanks in Relation zu Frontalcrash/Fahrerposition... .
    Deshalb (und wegen der besseren Flexibilität-gleicher Tank wie bisher, keinen Gastank vor mir etc.) bin ich dann den Weg des Ethanols gegangen. Bis jetzt bin ich damit voll zufrieden!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter

    Sollen wir diesen schönen thread nun tatsächlich in die Niederrungen der Ernsthaftigkeit heben?

    Nun, Opel hatte ja Mal den "Öko-Speedster" und ganz ernsthaft: Warum nicht auch einen Dieselmotor in der Else? Immerhin hat man dann die Drehmomentschwäche des Toyota beseitigt ;)
    Gut, der Sound wird etwas unsexy...

    Mich würde tatsächlich interessieren ob man einen Audi V8 Diesel nebst Getriebe in einen Esprit bekommt und ob der Aufwand vertretbar wäre. DAS wäre Mal ein Langstreckenauto :cool:

    triad

    Einmal editiert, zuletzt von triad (27. November 2007 um 11:07)

  • Tada! Jetzt hab ich dich erwischt! Schau dir mal den Wagen von *Hilli* im LEF an. Ist zwar [noch] kein Diesel, aber der kann dir in Sachen Adaption von Audi V8 Blöcken sicher weiterhelfen...

    (Du findest das Fahrzeug auch in "Motorgeek.com")

    PS. der Opel-Speedster war doch beim Oldtimer GrandPrix dabei. Also ich find den faszinierend, und den Motor könnte mann ja durch einen etwas größeren ersetzen. War ja ein reiner Versuchswagen... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    ...
    Mich würde tatsächlich interessieren ob man einen Audi V8 Diesel nebst Getriebe in einen Esprit bekommt und ob der Aufwand vertretbar wäre. DAS wäre Mal ein Langstreckenauto :cool:

    triad


    Mr. T vom A-Team würde das sicher innerhalb eines Nachmittags hinbekommen. Einschließlich Panzerung, MG-Halterung und Raketenwerfern :lach:

  • Zitat

    MG-Halterung :lach:

    Eine "MG-Halterung" hatte ich auch Mal. :lach: Mann war ich froh, als ich DIE los war und nen Lotus gekauft hatte ;)

    Das Projekt bei motorgeek ist sehr lässig! link

    triad

  • Zitat


    ...
    Eine "MG-Halterung" hatte ich auch Mal. :lach: Mann war ich froh, als ich DIE los war und nen Lotus gekauft hatte ;)
    ...


    Der MG bietet für meinen Geschmack genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit und Komfort. Nette Dreingabe ist eine Markenhistorie, die paar Dekaden weiter zurückreicht als die von Lotus.

  • Nichts gegen MGs. War meine Einstieg in "sportliche Autos". Bin ihn gerne und viel gefahren. Aber irgendwann ist gut!

    Sicher hat die Marke MG eine längere Historie, allerdings - wenn darum gehen sollte - ist der Name Lotus doch klangvoller.

    Wobei mir wichtiger war, dass sich der Lotus einfach mit viel mehr Fun bewegen lässt.

    triad

  • Zitat

    Günter

    Sollen wir diesen schönen thread nun tatsächlich in die Niederrungen der Ernsthaftigkeit heben?

    Nun, Opel hatte ja Mal den "Öko-Speedster" und ganz ernsthaft: Warum nicht auch einen Dieselmotor in der Else? Immerhin hat man dann die Drehmomentschwäche des Toyota beseitigt ;)
    Gut, der Sound wird etwas unsexy...

    Mich würde tatsächlich interessieren ob man einen Audi V8 Diesel nebst Getriebe in einen Esprit bekommt und ob der Aufwand vertretbar wäre. DAS wäre Mal ein Langstreckenauto :cool:

    triad

    Mich würde interresieren,wann das Audi V8 Projekt gestartet wird?Ob der Aufwand für Dich vertretbar wäre,hängt dafon ab,ob du willens und "könnens" genug bist.

  • Zitat


    Mich würde interresieren,wann das Audi V8 Projekt gestartet wird?Ob der Aufwand für Dich vertretbar wäre,hängt dafon ab,ob du willens und "könnens" genug bist.

    Also "könnens" genug wäre ich für SOLCH ein Projekt ALLEINE sicher nicht. Wenn ich mir ansehe was der Mensch (siehe link oben) alles gedreht, geschweißt und "customized" hat um den Audi V8 einzubauen ... ne, nee, det kann isch net alleine :rauch:

    ... was "Gäste" immer so fragen :zzz:
    Und jetzt raten wir Mal fröhlich wer dieser Gast ist! :lach: ... das hat man nun "dafon" :gr:

    triad

    Einmal editiert, zuletzt von triad (27. November 2007 um 15:09)

  • Zitat

    ... was "Gäste" immer so fragen :zzz:

    triad

    Der Diktion und Orthographie nach eindeutig: Hyperbolik ist schon wieder da!

    Bitte genau lesen und vergleichen!

    Zitat

    Mich würde interresieren,wann das Audi V8 Projekt gestartet wird?Ob der Aufwand für Dich vertretbar wäre,hängt dafon ab,ob du willens und "könnens" genug bist.

    :lach:

    Zum Vergleich:

    Zitat


    PS:also schlachte ich einen turbo calibra für ca.2000.-? lasse den motoren-unterbau mit schmiedekurbelwelle,H-schaftstahlpleul,schmiede-mahlekolben,von meinem diesbezüglichen motorenspezialisten,der sich durch die vormel 3 einem nahmen gemacht hat umbauen

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (27. November 2007 um 15:15)

  • :prost:

    DAS hier: "der sich durch die vormel 3 einem nahmen gemacht hat umbauen" kann doch nur Satire sein! hyperbello ist bestimmt nicht echt. Dafür sind hier zuviele Freaks unterwegs. :love:

    triad

    Einmal editiert, zuletzt von triad (27. November 2007 um 15:19)

  • triad: vielleicht liegst Du gar nicht so daneben...

    Zitat


    ...
    mit autofasziniertem gruse ---------
    PS:danke für die angemerkte adresse!!!ich hoffe daß sie ernst gemeint wurde.;-))

    Die Grußformel sieht mir nach einem nahen Verwandten von Dr. Alfred P. aus.

  • Zitat

    damit ihr es auch wieder sein könnt,verabschiede ich mich aus eurem forum und entschuldige mich ganz speziell bei DAUERURLAUBER ,daß ich durch meine anwesenheit seinen missmuth ausgelöst habe!für die unerhörtheit meinerseits,selber an einer elise zu schrauben und ne andere meinung als er zu haben hat er mich ja gleich ma´´ einen idioten genannt*wa solls*

    bin weg.....

    Ich bin bestürzt und entschuldige mich schon jetzt bei jedem einzelnen Mitglied dieses hochgeschätzten Forums, daß die zu erwartetende Unterhaltung auf höchstem Niveau seitens Herrn Hydroschraubenschlüssel leider unwissentlich durch unbedachte jedoch gutgemeinte Äußerungen meinerseits jäh in der besinnlichen Vorweihnachtszeit enden mußte.

    Ich wollte lediglich orthographische Hilfeleistung anbieten.

    Mit traurigen und redlichen Grüßen
    Der eingeschneite Urlauber

  • Zitat


    Es kann nur einen geben!

    Richtig , da biste ja wieder!

    Aber dein Ava macht mich noch ganz kirre.. . da krabbelt immer noch diese Laus durchs Bild, brrrrr.... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Die Grußformel sieht mir nach einem nahen Verwandten von Dr. Alfred P. aus.

    Freunde des polierten Schraubenschlüssels!

    Ich hatte mich längst zur Ruhe gesetzt und wollte mich mit größter Konzentration dem Neubau meiner Terrasse widmen. Doch zwingen mich Gerüchte, hier wieder das Wort zu ergreifen. Zu meiner Schande muss ich bekennen, mit hydropomelo nichts zu tun zu haben.

    Zwar erkenne ich einen wahren Bruder im Geiste in ihm! Doch lege ich, geschätzte Gemeinde, größten Wert auf einen Unterschied: Ich für meinen Teil setze meine Worte mit Bedacht. Denn dazu braucht es nicht mehr als das Alphabet. Es sollte in keinem Haushalt fehlen, einfach mal im Küchenschrank nachschauen, da findet sich bestimmt eine Buchstabensuppe.

    Dann die Buchstaben solange aneinander reihen, bis Sinn entsteht. Oder, genauer gesagt, Sinnfaszination vom Feinsten! Abstände und Satzzeichen lockern das Ganze herrlich auf, erfreuen das vom Vorübergehen der Schrauben müd' gewordne Auge und sorgen für Lesefreude pur. So muss das sein. Etwas anderes tun die Dichter doch auch nicht. Das kann man selber machen, und in der Regel auch noch viel besser!

    @ hydrostößel: Ich kann dir Klaas Friemel von Nepp & Prahl nur empfehlen. Alternativ in Schweden Per Frikkel von Knöllköpp Engineering in der Nähe von Nienköpping.

  • Zitat

    Alternativ in Schweden Per Frikkel von Knöllköpp Engineering in der Nähe von Nienköpping.

    Ist das ein Verwandter von Mattheis Wurschtel, ein landesweit bekannter Pappspezialist aus dem süddeutschen Bad Bastele? Seine Frau Fine lässt Grüße ausrichten! :)

    triad

  • Zitat

    Ist das ein Verwandter von Mattheis Wurschtel, ein landesweit bekannter Pappspezialist aus dem süddeutschen Bad Bastele? Seine Frau Fine lässt Grüße ausrichten! :)

    triad


    Ich sag's ja immer wieder: die Welt ist ein Dorf