Super Seven - Grundlagen

  • Zitat

    Wenn Du Dir einen VM kaufen willst, kannst Du von der Performance auch gleich eine Elise nehmen...

    Da tust Du der "Elise" aber massiv unrecht! :gr:

    Li-La-Lu
    Kluger Entscheid, wenn ich schlechte Karten habe, dann gebe ich auch immer freiwillig auf!

    cu

    7-Eleven :rauch:

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Zitat

    Vielleicht doch einen Lotus Elise? Ist das dort auch so kompliziert?

    Ja, MK1, MK2, Rovermotor vs. Toyota, Hondaumbau, Turbodrive, Kompressor, Klima ja/nein, Airbags, .... ganz schlimm :xxx: Trotzdem, ich die meisten konnten sich irgendwann entscheiden, sogar ich ;)

    Mal im Ernst, wenn Du Dich ernsthaft mit einem LOTUS 7 beschäftigst, dann willst Du einen Caterham, soviel hab ja sogar ich schon mitbekommen. Alles andere ist so, als würdest eine Porschereplika auf Käferbasis fahren. Sieht aus wie ein Porsche, ist aber keiner! :cop:

    Der Rest (neu, gebraucht, welcher Motor,...) ist dann eine Budgetfrage und Geschmacksfrage.

  • Zitat

    Hol' Dir 'nen Caterham - und Du wirst glücklich ...

    http://www.caterhamcarclub.de

    Danke für den Link, die Abhandlungen zur Geschichte und den einzelnen Modellen fand ich sehr interessant!

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)