was kostet die Welt?o

  • Hi community

    Elisabeth 122 muss am 9ten in die 30.000 er Revision.

    Eventuell muss irgend ein Riemen gewechselt werden wurde mir per Telefon angekündigt.

    Wir diese 8 stündige Zeremonie mir die Augen aus dem Kopf kosten?

    Ich rechne mit 1500 eur

    wie teuer wird diese Inspektion so ungefähr?

    MfG
    jl

  • Rechne nur mal mit 1500,- Euros :( Kosten sollte es aber nicht über 800 - 900,- Euros. Das habe ich vor ein paar Monaten bei KT für den C Service bezahlt.

  • mit 800 könnte ich gut klarkommen aber nur wenn der Riemen gewechselt wird

    seit 9 Jahren bin ich mit meinem Seat in keine Inspektion mehr gegangen als ich mit 22 verstand dass alles nur abzocke ist und neues öl und neue Bremsscheiben und Sättel alles ist was ein Auto manchmal braucht

    jetzt habe ich 142000 km runter und immer nur für elektrische Defekte extra in die Werkstatt

    hoffe das mit dem Servicebuch verbrennen klappt auch bei BMW
    Seat und Service:-) aein Paradox an sich-kleine Anekdote: nach 8 Monaten fand ich raus dass der Händler den Wagen für Garantieanspruch nie beim Werk angemeldet hatte und als ich Garantieanspruch verlangte war mein Händler auf einmal ein Friseursalon :)

    ist gut wenn man sich auf Service verlassen kann

    Ist schon geil dass meine elektrischen Fensterheber, meine Klimaanlage, Zentralverriegelung, elektrisch sperrender Tankdeckel (man steht saudumm an der Tanke wenn der Deckel sich nicht öffnet :( , meine Airbags, ABS, Bordcomputer...bei meiner Elisabeth niie Probleme bereiten werden

    ich liebe es wenn gar keine unnötige Elektrik an Bord mitfährt

    back to the roots
    jr

  • Fazit
    595 eur für Bremsen putzen...und Riemen ersetzt welcher eigentlich gratis sein hätte müssen da meine Elly bei 24500 km gekauft hatte. Naja ist halt ein Verschleissteil und habe gutmütig meinen Schnabel gehalten

    jl

  • Rechne nur mal mit 1500,- Euros :( Kosten sollte es aber nicht über 800 - 900,- Euros. Das habe ich vor ein paar Monaten bei KT für den C Service bezahlt.

    Bump!

    Ich hätte 2 kurze fragen dazu (MK1 Elise - C service)
    1. Stimmt der Preis immer noch, oder verlangen sie inzw. mehr?
    2. Muss für den Zahnriehmenwechel eigtl. die clam runter, oder geht das auch so??

    Einmal editiert, zuletzt von GabbO (4. März 2011 um 17:07)