• Die Frage mag einen sehr langen Bart haben, aber Konsens scheint immer noch nicht zu bestehen, und insofern ist es legitim, sie noch mal zu stellen. Welches Fahrwerk bitte schön ist das richtige für die S1?

    Kriterien: Fast Road Use auf den Straßen Holsteins, eher keine Rennstrecke, und "vernünftiger" Preis.
    Reifen: Advan Neova

    Spax?
    Leda?
    Intrax?
    Technoflex?
    Wilbers?
    Lotus Sport?

  • Hi,

    soweit ich mich entsinne, ist Technoflex und Wilbers ein und das selbe. Naja, jedenfalls hab ich es drin und schwoer drauf (korreggd).

    Die Verarbeitung ist edel. Das Fahrwerk ist mit einem Ventil am Federbein jederzeit regulierbar (im Gegensatz zum Lotus FW) - toll fuer Spielkinder wie mich, die gern ueber die Autobahn zum Track schwuchteln und dann auf dem Kurs abstimmen wollen, ohne mit Schluessel, Wagenheber, etc... unter dem Wagen zu liegen und zu fluchen... Eine Rennversion mit externen Ausgleichsbehaeltern gibts auch, bin mit der Strassenversion zufrieden. Hier ne URL: Fahrwerke fuer Lotus (bei MC)

    Nen Garantiefall (5 Jahre immerhin) hat ich auch schon. Furchtbares Knarzen hinten - Daempfer weggeschickt, Wilbers hat ne Dichtung gewechselt, knarzen blieb :confused: Lager geschmiert, weg wars :prost:


    Gruss Oliver.

  • Zitat

    Rotec nimmt € 1.170.- für das Fahrwerk zzgl. € 176.- für das Vermessen. Das ganze inkl. Einbau, MwSt. und Gutachten.

    ... für das SPAX.

    Hat jemand bessere Preise?

    1246 EU inclusive Eintragen - auch von Rotec, übers Telefon. Vielleicht hatte ich aber auch einen Floh im Ohr, und er hat 1346 gesagt, dann käme es ja hin. Obwohl mir 1246 natürlich besser gefiele...