Fotosession mit unserer Elise

  • Am letzen Wochenende hatten wir eine Fotosession u. a. mit unserer Elise
    Die Fotos wurden von einem Hobbyfotografen geschossen und bearbeitet.

    Ich hoffe die Grösse der Fotos ist in Ordnung für dies Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kkswiss (24. Mai 2007 um 10:59)

  • Sehr schöne Aufnahmen!

    Nur wirken die Farben bei einigen Bildern doch arg unnatürlich finde ich.
    Hätte der Photograph besser weniger dran rumgedreht.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Komplimente an den Fotografen (die Elli ist natürlich auch wunderschön!)!

    Besonders Foto Nr. 3 ist äusserst stimmg vom Farbklima her! Schönes Auto, schöne Fotos - was will man mehr!

  • Zitat

    Sehr schöne Aufnahmen!

    Nur wirken die Farben bei einigen Bildern doch arg unnatürlich finde ich.
    Hätte der Photograph besser weniger dran rumgedreht.


    Die Farben sind mit PS bearbeitet, selbstverständlich bekomme ich auch die Fotos mit den richtigen Farben.

  • Zitat

    ...
    Besonders Foto Nr. 3 ist äusserst stimmg vom Farbklima her! Schönes Auto, schöne Fotos - was will man mehr!

    OK, da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind, gerade dieses und das letzte Bild gefallen mir von den Farben überhaupt nicht.
    Auf mich wirkt das wie aus einem Heimatfilm aus den 50ern.

    Das ist halt das schöne an der Digitalfotographie, jeder kann sich seine Farben selbst komponieren.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    OK, da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind, gerade dieses und das letzte Bild gefallen mir von den Farben überhaupt nicht.
    Auf mich wirkt das wie aus einem Heimatfilm aus den 50ern.

    Das ist halt das schöne an der Digitalfotographie, jeder kann sich seine Farben selbst komponieren.

    Sehe es auch so... bild 3 und das letzte gefallen mir auch nicht.

    Könntest du bei Gelegenheit die Bilder in maximaler grösse posten bitte? Suche noch ein neues Hintergrundbild ;)


    Mfg. Ribo

  • Zitat


    Könntest du bei Gelegenheit die Bilder in maximaler grösse posten bitte? Suche noch ein neues Hintergrundbild ;)


    Mfg. Ribo


    Wenn ich die CD habe setzte ich gerne Vorschaubilder hier rein, die dann zu den Original gehen.
    Die Original sind doch sehr gross.

  • hi,
    also mir gefallen die bilder – auch die entfärbten - sehr gut.
    persönliche meinung: den "transparenteffekt" bei der motorhaube finde ich nicht so gut. das hat man schon oft und vor allem besser gesehen. ...is natürlich reine geschmacksache!
    LG.

  • Zitat

    hi,
    also mir gefallen die bilder – auch die entfärbten - sehr gut.
    persönliche meinung: den "transparenteffekt" bei der motorhaube finde ich nicht so gut. das hat man schon oft und vor allem besser gesehen. ...is natürlich reine geschmacksache!
    LG.


    Als der Fotograf die Fotos machte, wusste ich gar nicht warum erst mit offener Haube und dann mit geschlossener. Das Ergebnis ist bei unserm andern besser.

    Der Motor von der Elise ist halt zu klein. :lach:

  • Servus leute. :)

    Ich bin der Hobbyfotograf, manchmal werde ich auch Dominik genannt. ;)

    Kai hat mir vorhin einen Link zu diesem thread geschickt, damit ich mich auch mal zu Wort melden kann.

    Erstmal danke für eure statements. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.

    Wie Kai schon erwähnte, bearbeite ich die Bilder mit photoshop.
    Manche Fotos habe ich durchs photomatix laufen lassen, weil manche Bilder etwas arg schattig/hell waren. Ich finde, das man mit photomatix einen guten kompromiss mit der Dunkelheit/Helligkeit hinbekommt.

    Zitat

    Nur wirken die Farben bei einigen Bildern doch arg unnatürlich finde ich.

    Ich neige bei der Bildbearbeitung eher zum extremen. So ein Mittelding bekomme ich irgendwie nicht hin. :gr: ;)

    Zitat

    Aber darf man fragen, welche Komponenten für die Session benutzt wurden? Objektive, Kamera usw....


    Ich habe eine Canon EOS 350D. Für diese session habe ich zwei Objektive benutzt. Einmal das Canon standart Objektiv EFS 18-55mm, das andere ist das Canon Macro EF 100mm (ich liebe die Tiefenschärfe, die das Ding hergibt).

    Ausserdem habe ich einen POL Filter und ein Stativ benutzt.

    Jo, ich glaube ich habe gesagt, was zu sagen ist.

    Gruß

    Dominik

  • Zitat

    Servus leute. :)

    Ich bin der Hobbyfotograf, manchmal werde ich auch Dominik genannt. ;)


    Hoi Domi

    Schön Dich hier auch zu sehen.
    Ein gross Willkommen kann ich ja hier noch nicht sagen, bin ja selber hier noch ein Frischling im Forum.

  • [quote]Am letzen Wochenende hatten wir eine Fotosession u. a. mit unsere Elise
    Die Fotos wurden von einem Hobbyfotografen geschossen und bearbeitet.

    Man sieht, daß es ein Hobbyfotograf war. Man sieht IHN...

    Einmal editiert, zuletzt von Südbadener (24. Mai 2007 um 00:09)

  • Zitat


    Man sieht, daß es ein Hobbyfotograf war. Man sieht IHN...


    Das ist zwar ärgerlich, aber ich habe ja noch fast 80 andere Fotos.
    Selbst von denen sind nicht alle 100% OK, aber hätte ich die Fotos selber geschossen, dann wäre sicher nicht ein Foto annähernd so gut geworden wie jetzt die meisten sind. :w:

  • Also ich finde die Bilder nett...
    Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder die übliche Diskussion losgeht wer kann womit besser photographieren....
    Ich habe mal das Vergnügen gehabt Elliot Erwitt kennzulernen (den Namen kannte ich auch nicht, aber Photos von ihm, er war der damalige Freund meiner Vermieterin in HH), dabei war interessant, dass er privat mit einer extrem einfachen Kamera Bilder machte (war noch nicht die digitale Zeit), während bei den professionellen Bildern auch enorm an Mengen geschossen wurde und mehrere Leute die Bilder hinterhe begutachtetetn, weil irgendein Schatten nicht ok ist usw...
    Ich freue mich vielmehr, dass jemand wie kkswiss neben dem Ferrari noch ne Ellie erworben hat und sich darüber so freut, dass er die Bilder ins Netz stellt.
    Toll!
    Und die Photos sind in meinen Augen auch gut, über die Bearbeitung kann immer gestritten werden, aber da kommen ja noch andere Aspekte ins Spiel Drucker etc.
    Viel Freude mit den Autos
    kai

  • Zitat

    ...
    Das dritte Bild ist super geil ! könnte vom Prospekt sein.

    Ja ne, is klar, ländliche Idylle mit 'nem Strommast im Hintergrund.
    Schon mal die Lotus-CD mit den Lotus-Bildern gesehen?

    Außerdem was macht der Verkäufer wenn man eine Elise in der Farbe "wie im Prospekt" kaufen möchte?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Auch von mir vielen Dank an kkswiss und den Fotografen für die Bilder. Besonders bei Nr.4 sind ein paar Lichtverläufe wirklich "sahnig"! :nuts:

  • Ich möchte mich hier erst einmal für die Beiträge recht herzlich bedanken.
    Ein Forum lebt nur wenn viele User tatkräftig mitschreiben.

    Wo ich absolut keine Probleme mit habe ist wenn hier User schreiben das Ihnen bestimmte, oder gar keine Fotos von gefallen.
    Alles unterliegt einem persönlichen Geschmack. Und keine andere Person sollte über den Geschmack eines andern richten.

    Leider wird dies hier im Thread von wenigen Usern gemacht.

    Das Wort Hobbyfotograf setzt sich zusammen aus Hobby und Fotograf.

    Ich zitiere mal Wikipedia:
    "Ein Hobby ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt unmittelbar Vergnügen, Spass oder Lustgewinn mit sich."

    Der Hobbyfotograf hatte wie wir an diesem Tag eine riesen Freude. Man spürte bei Ihm die Faszination und die Leidenschaft.
    Wo bitte hat denn sonst ein jugendlicher die Möglichkeit sich so seinen Traumwagen zu nähern und gar mitzufahren. Viel zu oft bleibt man unter seinesgleichen und meidet Publikum.

    Personen die eine Führungsfunktion haben (Personal, Trainer, Berater usw.) können Untergebenen motivieren oder beraten, keinesfalls aber richten oder belehren. Das ist eindeutig eine Schwäche des Führenden.
    Solange nicht festgelegt ist, wer wo hier im Forum in der Fotohierarchie steht ist das eine absolute Überheblichkeit der anderen User gegenüber.

    Ich nehme gerne Meinungen über die Fotos auf und mache mir auch meine Gedanken dazu. Gerne lasse ich mich auch beraten und überzeugen. Das Wort Kompetenzanerkennung ist für mich kein Fremdwort.

    Bitte lasst uns hier friedvoll On Topic bleiben, die Mehrzahl der User hier möchte das auch.

  • Das vorletzte Bild ist genial (und die meisten anderen find ich auch gut)!

    Noch besser vielleicht, den Kofferaum nicht durchscheinend zu machen und nur den Motor durchscheinen zu lassen.

    Gruß
    Sven

  • So, hier wie versprochen der Link zum Album.
    Die Fotos sind recht gross dort, also optimal für das Destktop. :jump:

    Ich wünsche Euch viel freude damit.

    Einmal editiert, zuletzt von kkswiss (29. Mai 2007 um 08:50)

  • Hab mich sehr an den Bildern erfreut, gerade weil sie anders sind. Der Urheber der Bilder hatte sichtlich Spass beim Fotographieren und beim Nachbearbeiten. Ich bin beeindruckt und Dank auch an den Besitzer, der sich die Mühe gemacht hat, die Bilder mit uns zu teilen. Find ich wirklich schön! Danke!

  • willkommen auch hier :) Schöne Fotos, und wenn wir uns mal treffen, kann ich Dir ja die Anekdote mit der 'dezenten Farbe' erzählen :cop:

    Und lass Dich nicht stressen, die bellen hier nur :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von testdriver (30. Mai 2007 um 10:30)