Import aus England

  • Hallo!
    Noch mal eine Frage von mir ;)
    Weiß einer von euch, welche Umbauten bei einem Import aus England vorgenommen werden müssen, damit man einen dt. Brief erhält?
    Wihert der Amtsschimmel da sehr laut oder geht sowas recht unkompliziert über die Bühne?
    Braucht man vor der dt. Zulassung ein Komplettabnahme?
    Was kostet der Spass ca.?
    Falls das schon mal einer von euch gemacht hat oder wenn einer weiß wie sowas vor sich geht: Danke schon mal für die Antworten ;)

    Sascha

  • Hi,
    auf jeden Fall musst Du die Scheinwerfer umrüsten. Ansonsten ist das recht unproblematisch (wenn man nicht gerade unzulässige Luftfilter im Betrieb hat).

    Übrigens macht das 'falsche' Fahren keinen grossen Unterschied.

  • Stecker für Rückfahr- und Nebelleuchte im Kofferraum nebst Kappen der Lampen tauschen. Sonst könnte es bei Rad/Reifen und Auspuff + Luftfilter Lösungen von der Insel Theater geben. Wenn Standard > 1 h für TÜV-Abnahme + AU und du bist ~ 110€ ärmer und kannt mit dem Zettelwerk und COC zur Zulassung.
    cheers trident

  • Hi,

    und wie gestaltet sich die Sache bei den Frontscheinwerfern?
    Braucht man hier für eine Zulassung in D neue oder kann man die alten umbauen (lassen )

    Danke und freundliche Grüße
    Frank

  • Frank, Da musst Du kontinentale kaufen. Wenn Dein TÜV sehr liebenswert ist, reicht es vielleicht auch, sie bloss anders einzustellen (von Deutschland nach England geht das, ob umgekehrt, bin ich mir nicht sicher , die deutsche Genauigkeit und so...
    Grüsse
    Kirstin

  • Zitat

    Frank, Da musst Du kontinentale kaufen. Wenn Dein TÜV sehr liebenswert ist, reicht es vielleicht auch, sie bloss anders einzustellen (von Deutschland nach England geht das, ob umgekehrt, bin ich mir nicht sicher , die deutsche Genauigkeit und so...
    Grüsse
    Kirstin

    wenn man "als Deutscher" Urlauber auf der Insel mit einer MK1 fährt klebt man kurzzeitig lediglich den sog. "Finger" des Abblendlichts ab. Genauer gesagt den dafür zuständigen Bereich auf der Streuscheibe. Dies bedeutet allerdings Verlust an Scheinwerferreichweite. Kontinentale Streuscheiben erzeugen den asymetrischen Bereich rechtsseitig verlagert [engl. Scheinwerfer also andersrum abkleben]. Mit einfach nur sehr tief gestellten engl. Scheinwerfern (so sie denn auch auf Asymetrisches Abblendlicht ausgelegt sind) wirst du also wenig Freude haben. Lediglich die Ameisen direkt vor deinem Auto werden sich über die taghelle Beleuchtung freuen... . ;)

    Noch schlimmer könnte die moderne Reflektoren Technologie bei der MK2 sein, dabei ein rechtseitiges Abblendlicht hinzukriegen würde wohl auf ganz andere [europäische] Scheinwerferreflektoren hinauslaufen...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mit UK-Scheinwerfern gibts 1. kein TÜV und 2. ist das Licht der Elli aufgrund der geringen Höhe über Straße nicht ganz toll. Mit den UK-Lichtern kannste prima in Graben fahren, ist wie 6V Bilux, falls hier noch jemand weiß wie dunkel das ist ! Neue SW kosten ~100€, Umbau 1h. Wer das nicht selbst kann, der sollte sich von dem Thema Elli vielleicht doch verabschieden, oder aber bei BF-Sportwagen eine wirklich gute kaufen. Andernfalls könnten die eingesparten € in Form von häufigen Werkstattbesuchen doppelt nachinvestiert werden.
    cheers trident

    Einmal editiert, zuletzt von trident (20. Mai 2007 um 10:27)

  • Es soll Lichter für ca. 100€ geben? Meinst du für ne Mk.II? Wenn ja dann verrate mir mal bitte deine Bezugsquellen. Bin nämlich selber gerade auf der suche nach solchen und die Aussage diverser Teilehändler und Werkstätten war das nur die Linsen (Scheinwerfer Innenleben) ca. 420€ kosten, der ganze Scheinwerfer ist für knapp 900€ zu haben. Pro Stück versteht sich.

    Jules

  • Jules
    Sorry, ich meinte ne Elise, also MK I :lach:
    Aber such mal im "schwarzen Forum", da hat mal jemand gepostet, daß bei ner MK II die Linsen vom Projektionsteil gedreht werden können. Das wäre denn noch günstiger.
    cheers trident