Schöne Grüße an: derJüngste

  • moin moin,

    damit du auch weisst, bei wem dir heute morgen nach dem brötchenholen die gesichtszüge leicht entglitten sind ... :cop: / :confused:

    aktuelles über padborg hab ich trotz intensiver suche hier nicht gefunden, wie gesagt, wäre gern wieder dabei.
    ansonsten sieht man sich vllt mal wieder in hh.

  • Schickes Teil mit einem erfrischenden Farbton im Innenraum - gefällt mir :)

    Padborg... wäre ich auch gerne mal wieder dabei :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (7. Mai 2007 um 20:51)

  • Zitat

    Padborg... wäre ich auch gerne mal wieder dabei :cool:

    in Padborg waren wir gerade, keine 2 Wochen her, wurde hier auch entsprechend angekündigt, Feedback bzw. ernsthaftes Interesse waren leider = null.

  • Damit ich das Ertrag erstmal :drunk: , dann unweigerlich :kotz:

    Aber jedem das seine. Viel spannender die Frage, was die Rennleitung zu dem Nummernschild in der Windschutzscheibe sagt... Klar, erstmal :cop: , dann :gr: , enden dürfte es in :discus: oder :kotz2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sven76 (7. Mai 2007 um 22:37)

  • das richtige nummernschild ist wieder da wo es hingehört. die rennleitung zeigte sich - im gegensatz zu heute morgen bei derJüngste - bei mir ziemlich ungnädig :discus:

    bei wem die bilder einen brechreiz ausgelöst haben - das tut mir jetzt aber leid ;)
    meistens bin ich aber so schnell, das das objekt des übels nur recht kurz wahrgenommen wird, würgen und brechen läßt sich da noch ganz gut unterdrücken :bo:

    aber keine bange, spätestens nach dem fünften :bier: läßt es sich auch für ellie-treiber ganz gut ertragen.

    edit
    daten:
    kumho ku 15 215/45 245/40 oder
    conti sport contact 2 215/40 245/35
    jeweils auf asa revolution 8x17 9x17,
    kw gewindefahrwerk roadeinstellung,
    308er scheibe vorn mit ferodos 2500 rundum,
    vx-performance stufe 2,5 (anderer ansaugtrakt/gr. llk, zus. ölkühler, pop-off, software)
    265 ps, 450 nm,
    ls - esd

    das übel macht mir spaß, es gefällt mir - und das ist zumindest für mich die hauptsache :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Yin (7. Mai 2007 um 23:17)

  • Zitat

    ...
    in Padborg waren wir gerade, keine 2 Wochen her, wurde hier auch entsprechend angekündigt, Feedback bzw. ernsthaftes Interesse waren leider = null.


    Mir kamen die zwei Stunden anvisierte Dauer als etwas zu kurz vor. Es sei denn, alle 10-15 Fahrzeuge sind/waren gleichzeitig auf der Piste. Dann hätte ich allerdings bedenken, dass es eng wird (oder?). :gr:

    Zitat


    das übel macht mir spaß, es gefällt mir - und das ist zumindest für mich die hauptsache :love:


    Das ist die richtige Einstellung! :prost:

  • Zitat

    Mir kamen die zwei Stunden anvisierte Dauer als etwas zu kurz vor. Es sei denn, alle 10-15 Fahrzeuge sind/waren gleichzeitig auf der Piste. Dann hätte ich allerdings bedenken, dass es eng wird (oder?). :gr:

    Wir waren 14 Autos und sind in 2 Gruppen jew. im 15 Min. Takt gefahren. Also 60 Min. Fahrzeit für jeden während der 2 Std.

    Länger geht immer, eh klar, aber dafür das sonst weit und breit kein Termin in Padborg ansteht auf jeden Fall eine großartige Sache :w:

  • moin,

    die hunde liegen dann doch lieber auf dem sofa. zwei sind ja auch schon bissi älter und die andere wird wohl das letzte mal mama bald.

    :gr:ich wusste garnicht, das man mit mist so gut bremsen kann :cool:

    haben die in padborg nicht auch die alternative, nen halben tag zu mieten ?
    das wäre imho ein guter kompromiss.

    yin, der sein übel gerne mit mist bremst

  • spüre ich da einen hauch von vorurteil und voreingenommenheit?

    kotz dich ruhig aus ...

    :cop: > :kotz: = :zzz:

    yin, der schlimmeres gewohnt ist

  • Zitat


    Ja nee, is klar! Wer Obbel fährt ... :lach:

    lol

    das empfinde ich nicht als schlimmer.

    ich mag die meisten ellies und exigen sehr, kenne durch div speedstertreffen auch schon einige ellie-treiber und hab da bisher nur positive erfahrungen gemacht.

    das nun grad bei meinem hethel-derivat ein opelblitz draufpappt (ups, er pappt da ja garnicht mehr) ist mir eher nebensächlich.
    die diskussionen im speedsterforum ob nun sauger oder turbo das wahre ist finde ich genau so fehl am platz und destruktiv wie hier manchmal etwas von oben herab auf den speedie geschaut wird.
    mich interessieren leute die ähnliche vorstellungen vom idealen auto haben wie ich, dann schau ich mir die leute an und wenn sie dann noch in mein freundbild passen und das auf gegenseitigkeit beruht, dann freu ich mich über die bekanntschaft die ich da machen durfte.

    elitär posen hingegen darf meinetwegen gern der, der es braucht ...

    in diesem sinne :prost:

    edit:

    hatte etwas verwundert über schlechte erfahrungen mit speedsterfahrern bei einem treffen hier gelesen ...
    normalerweise ist die begegnung reallife eigentlich immer recht herzlich

    Einmal editiert, zuletzt von Yin (10. Mai 2007 um 19:49)

  • Zitat

    [quote][quote]

    normalerweise ist die begegnung reallife eigentlich immer recht herzlich

    Also die Erfahrung habe ich auch gemacht!
    Allerdings hatten die anderen Jungs von der Opelgang wesentlich geschmackvollere Geräte unter dem Hintern :arsch:

  • in deinem sinne vielleicht ...

    geschmäcker sind halt verschieden (zum glück)

    mein speedie ist nach meinem geschmack gestaltet, er wird langsam so wie ich ihn mir als idealbild vorgestellt habe, ich freue mich wenn andere ihn loben, wenn es negative kritik gibt versuche ich damit konstruktiv umzugehen ...

    und wenn es um den rein persönlichen geschmack geht, ist mir dabei zuerst mal - mit abstand - nur mein eigener wichtig.

    aber das wird ja wohl die mehrzahl hier genauso halten denke ich.

    so, jetzt nutz ich die wenige zeit die mir noch bleibt vorm schlafen (hab frühdienst) und trink mir ein leckeres bier. :bier:

    yin, der seinen eigenen geschmack hat

  • der kobi ausm speedie-forum ist dabei, den 17.09.07 in padborg für speedies, ellies und co und ähnliche sportliche fahrzeuge zu organisieren.
    vorbild sind im groben die bereits durchgeführten ellie-events in padborg, sprich 08-16 h, wenns geht 40 fahrer, ca. 95 euronen startgeld, catering mittags.
    ich denke, er wird hier im forum dazu auch was schreiben.

    er schrieb mir, das im juni in schneverdingen ein nordstammtisch dieses forums stattfindet den er u.a. zu infozwecken besuchen wird/möchte.
    wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich da auch gern erscheinen (immer vorausgesetzt ich muss nicht arbeiten).

    keine bange, ich bin im tiefsten grunde meines wesens eigentlich ganz umgänglich und ne spaßbremse beim fahren bin ich auch bestimmt nicht :xxx:

  • Zitat

    keine bange, ich bin im tiefsten grunde meines wesens eigentlich ganz umgänglich und ne spaßbremse beim fahren bin ich auch bestimmt nicht :xxx:

    Solange Du den Smilie nicht ernst meinst, kannst du sicher gerne kommen... schick doch mal eine Mail mit deinen Kontaktdaten an MS hier aus dem Forum oder mich...

  • Zitat


    das nun grad bei meinem hethel-derivat ein opelblitz draufpappt (ups, er pappt da ja garnicht mehr) ist mir eher nebensächlich.
    elitär posen hingegen darf meinetwegen gern der, der es braucht ...

    Ich lach mich schlapp. Das ist Dir nie und nimmer nebensächlich, daß der Opelblitz drauf ist, sonst hättest Du ihn ja nicht abmontiert.
    Wer einen Speedster fährt und dazu steht - OK, das ist eine Sache. Gescmäcker und Geldbeutel sind nunmal verschieden.
    Aber einen Speedster fahren und dann erstmal alle Opelzeichen abreißen und dann auch noch behaupten, daß Dir das egal ist. Wie arm, wie arm.

    Elitär posen kannst Du natürlich nicht mit einem Opel, das ist klar. Schade, oder? Dann könntest Du endlich mit den Großen spielen.
    Ach ja - Dein Speedster ist wenigstens das schnellste Auto der Welt. Elise/Exige? Lahme Karren, klar.

    Traurig, wenn die Vorurteile wieder so bestätigt werden.

    Trotzdem liebe Grüße, kannst ja nichts dafür.
    Opelfahrer sind wohl so. :lach:
    Martin

  • Zitat


    Ich lach mich schlapp. Das ist Dir nie und nimmer nebensächlich, daß der Opelblitz drauf ist, sonst hättest Du ihn ja nicht abmontiert.
    ...


    Es fahren auch genug VWs (Golf + Passat) ohne VW-Emblem rum. Und das sicher nicht, weil ihnen das VW-Logo peinlich wäre (zumal bei den Modellen sogar ein Laie auf Anhieb erkennt, was für ein Gefährt das ist). Auch bei anderen Marken, z. B. MG wurde sowas bereits gesichtet. Warum also nicht auch beim Speedster?

  • Zitat


    Es fahren auch genug VWs (Golf + Passat) ohne VW-Emblem rum. Und das sicher nicht, weil ihnen das VW-Logo peinlich wäre (zumal bei den Modellen sogar ein Laie auf Anhieb erkennt, was für ein Gefährt das ist). Auch bei anderen Marken, z. B. MG wurde sowas bereits gesichtet. Warum also nicht auch beim Speedster?

    Das wird ja immer besser. Laß mich raten:
    Du hast auch einen, oder? :lach:
    Grüße
    Martin

  • Zitat

    Das wird ja immer besser. Laß mich raten:
    Du hast auch einen, oder? :lach:
    Grüße
    Martin


    Ich hab keinen. Jetzt bin ich dran mit raten: Markenfetischist? :lach:
    Grüße
    TFchen

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (11. Mai 2007 um 15:34)

  • Zitat


    Ich hab keinen. Jetzt bin ich dran mit raten: Markenfetischist? :lach:
    Grüße
    TFchen

    So ist es. Ich fahre einen Lotus mit Emblem!
    Ich verdammter Snob und Angeber, ich...

    Grüße
    Martin

  • @ teaäffchen

    thx für die sachlich richtige unterstützung. bei meinem verein würde in der beuerteilung stehen: "erfaßt auch komplexe sachverhalte sofort und interpretiert sie logisch richtig"

    Dauerurlauber

    wenn du mal ein wenig gründlicher gelesen hättest ...
    weiter oben habe ich deutlich geschrieben, das mir dieses "meiner ist schneller und länger sowieso" auf die nerven geht.

    den speedie habe ich mir gekauft, weil er für verhältnismäßig wenig geld für mich die ideale basis für ein sportliches auto (nach meinen vorstellungen und finanziellen möglichkeiten)ist.
    als turbo habe ich ihn mir gekauft, weil da für mein geld das effektivste motor-tuning möglich ist.
    die embleme sind ab, weil ich es einfach ohne embleme schicker finde.

    wollte ich posen hätt ich mir für das geld nen boxster oder schlimmeres als jahreswagen geholt.
    dann hätte ich aber ne sackschwere pseudosportkiste und das wollt ich ja nun nicht.

    und mit den großen spiel ich schon lange.
    auf dem track haben schon so einige der "großen" nicht dran bleiben können.
    aber auch das macht zwar in der momentaufnahme spaß, ist aber eigentlich scheißegal.

    ich will mit meinem auto spaß haben, wenn da ein hanomag oder deutz emblem dran gewesen wäre, hätt ich es mir auch gekauft - wenn es denn in meinen augen eine so gute fahrmaschine gewesen wäre.

    aber in einem hast du recht:

    Zitat

    So ist es. Ich fahre einen Lotus mit Emblem!
    Ich verdammter Snob und Angeber, ich...

    Grüße
    Martin

    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

    in diesem Sinne, gute Besserung lieber Martin !

  • Zitat


    die embleme sind ab, weil ich es einfach ohne embleme schicker finde.

    und mit den großen spiel ich schon lange.
    auf dem track haben schon so einige der "großen" nicht dran bleiben können.

    Herrlich. Eine kostenlose Belustigung am Freitag Nachmittag.
    Danke schön!

    Grüße
    Martin