Fahrzeugkauf Lotus Exige oder Focus RS

  • Zitat


    aber auf deine frage zurück zu kommen der focus ist eher ein erstwagen (alltagstauglich und platztechnisch gesehn) und ein lotus eignet sich gut als zweitwagen den man nicht so oft fährt (ähnlich motorradfahren!)

    Guten Tag
    Auch ich finde das alles mies, dieser ganze Unsinn. Bin aber dennoch völlig erstaunt über deine Äußerung da oben. Das ist ja außergewöhnlich! Ich z.B. bin Außendienstmitarbeiter bei Vitra und fahre da naürlich einen Elise, mit dem ich besonders gut Musterstühle und ähnliches transportieren kann.

    Meinen Focus hole ich nur an besonders schönen Abenden raus, etwa wenn wir zum Blumenkohlpflücken nach Eiderstedt fahren.

    Viele Grüße
    Robert

  • Zitat

    ich sag doch nur idioten!:rocket:

    Ich sehe den Beitrag als Reaktion auf Deine banalen Erläuterungen bzgl. "erstwagen" und "zweitwagen".

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • ich sag doch nur idioten!:rocket:


    Genau, denn humor ist wenn man trotzdem nicht lacht (obwohls vielleicht tatsächlich lustig war).
    (Zitat: Peter Licht)

    Viel spass noch beim aufregen :love:

  • Zitat

    In den besagten Filmen unseres Gastes gibt es immerhin ein paar interessante Automobile...
    Ich kann mich (etwas unscharf) an einen dunkelgrünen (?) Lamborghini Espada in "Das wilde Schaf " erinnern, das hat mich damals sehr fasziniert,
    ich habe sogar ein Siku-Modell umlackiert. Those were the days...

    Lambo:

    Und der Fiat aus der Safaripark-Romy-Schneider-Knutschszene:

  • Vielen Dank für die Bilder!
    Ich hab´s gestern auch gesehen. Immer noch ein interessanter Film.
    Der Espada ist braun-oliv, eine solche Farbe gibt´s heute gar nicht mehr. Für die damalige Zeit muss der Espada sehr ausserirdisch gewirkt haben, so breit und flach, und dann der Motor vom Miura/Countach...
    Zwischen Fiat und Espada fährt M. Trintignant auch noch einen 240Z in orange -auch nicht schlecht!

    Einmal editiert, zuletzt von LJKS (12. Januar 2007 um 13:26)

  • Hallo zusammen!!

    Zum Thema: Ich finde den vergleich Ford und Lotus ein bisschen albern!! Den eine Exige und ein RS zu vergleichen ist doch blödsinn! das sind zwei ganz verschiedene Autos! Exige ist ein Strassenrennwagen und der Focus RS ist ein Alltagsauto mit bisschen mehr Pepp!!
    Wär totalen Fahrspass sucht muss sich ein Lotus kaufen aber das muss ich hier nicht sagen!! Wenn du mit Kumpels ins Kino oder Abends weggehen oder im Alltag unterwegs bis dan kauf dir einen RS! Der Focus RS ist auch ein schönes und ein tolles Auto aber ein Lotus ist doch bisschen was anderes!

    Und sich über sowas streiten ist doch SCH..E! Jeder weiß hier das Lotus in einer anderen Liga spielt wie Ford!

    lg
    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Zitat


    Zwischen Fiat und Espada fährt M. Trintignant auch noch einen 240Z in orange -auch nicht schlecht!


    Man schläft sich eben so hoch und kann sich in der Folge auch immer bessere Wagen leisten!

  • Das Beste in dem Film sind m.E. nicht die Autos, auch nicht die nackerten Mädels, sondern die geschliffenen, knappen Dialoge. Insbesondere die Texte, die Romy Schneider zu sprechen hatte, waren wirklich bemerkenswert. Jeder Buchstabe sitzt da perfekt! Super Film.

    Dagegen kam vom Espada nur der Ton ein bißchen rüber, ansonsten halt nur eine Requisite im Bild.

  • Zitat

    Das Beste in dem Film sind m.E. nicht die Autos, auch nicht die nackerten Mädels, sondern die geschliffenen, knappen Dialoge. Insbesondere die Texte, die Romy Schneider zu sprechen hatte, waren wirklich bemerkenswert. Jeder Buchstabe sitzt da perfekt! Super Film.

    Dagegen kam vom Espada nur der Ton ein bißchen rüber, ansonsten halt nur eine Requisite im Bild.

    Wollte es auch nicht so verstanden wissen, daß dies ein autolastiger film sei, im Gegenteil, der Pfiff liegt, wie du sagst, ganz woanders. Am Besten finde ich eigentlich die Idee mit dem Lateinlehrer, der mit seinem Klumpfuß in dem Bistro sitzt und das Drehbuch für das Leben der Hauptfigur schreibt, nur daß er es eben mit Figuren aus Fleisch und Blut zu tun hat und dies zu spät merkt.
    Romy Schneider ist auch grandios, ihre Figur ist naturgemäß tragisch, aber das ist gilt ja für den ganzen Film: Er wirkt auf den ersten Blick wie eine Komödie, ist aber eine Tragödie und sehr bitter.
    Unbedingt anschauen, wenn er mal wieder kommt!