Bremskraftverstärker! Seit wann?

  • Moin !

    Mich interessiert eine MK 2. Da ich auf einen anderen Motor umrüsten möchte, ist mir die Laufleistung und PS-Zahl des originalen nicht so wichtig. Wichtig wäre mir, das das Auto über einen Bremskraftverstärker verfügt. Ich fahr das Fahrzeug nicht sehr häufig und möchte mich deshalb nicht umgewöhnen müssen, sondern einfach Spass haben :) . Hatte nun mal eine MK 1 vom Bekannten probegefahren, um zu sehen wie das ohne Bremskraftverstärker ist. Naja, ist nicht so mein Fall.
    Ab welchem Baujahr wurde denn die MK 2 mit Bremskraftverstärker ausgestattet??

    Da ich mit Motorumbau nicht mehr wie max. 37.000,-€ ausgeben will, hoffe ich das dieser nicht erst ab 2006 verwendung gefunden hat? Da sind die Gebrauchtfahrzeuge vom Preis noch recht hoch.

    Ich weis, das die Autopuristen unter euch, bei dieser Frage wahrscheinlich die Gelbsucht bekommen. Vielleicht schafft es ja doch jemand mir recht emotionslos zu antworten ? :D

    MfG,

    SL500

  • Zitat

    Wichtig wäre mir, das das Auto über einen Bremskraftverstärker verfügt. (...) möchte mich deshalb nicht umgewöhnen müssen, sondern einfach Spass haben :)

    Tja, auch ich finde die Bremse einer S1 Elise einfach unverschämt schwergängig! Deshalb ich mir einen Bremsassistenten zugelegt, der einfach immer mitfährt und über die wie bei einem Fahrschulauto im Beifahrerfußraum montierte Zweitpedalerie auf Zuruf mitbremst.

    So ist Bremsfaszination vom Feinsten die Regel und nicht mehr die Ausnahme.

    Anbei ein Bild meines Assistenten. Kann ich nur empfehlen.

  • Ok.

    Das würde heissen das nur die 111 R und die kürzlich erschienene Elise S über diesen Verfügen.

    Mhhh.... die sind teuer :( .

    MfG,

    SL500

  • Mach Dir nichts daraus. Fang doch mal mit einem W123 an. Die hatten schon einen Bremskraftverstärker, sind billig und machen Spaß.

  • Zitat

    Wichtig wäre mir, das das Auto über einen Bremskraftverstärker verfügt. ... sondern einfach Spass haben :)


    Wenn Du einfach Spaß haben willst, warum willst Du dann einen Bremskraftverstärker? Selbst ich kann im knickebeinigen Zustand auch ohne Hydraulik-Hulk eine (mehr als) ausreichende Bremswirkung herbeiführen - quuuiiiiiieeeetsch.

    Ein Prosit dem Gefühl im Bein :bier:
    Euer Schluckspecht

  • Prost schluckspecht.

    Das Thema resultiert wahrscheinlich daher, das ich seit vielen Jahren Autos fahre, wo jeder Pfurz einem vereinfacht wird.
    Bei dem Lotus sind mir elektrische Fensterheber, Klimaanlage, usw. völlig egal. Das Auto hat seinen Reiz, so wie es ist.
    Das Problem ist auch keine Vollbremsung, sondern war für mich eher das punktgenaue Anbremsen vor Kurven. Das fühlt sich halt alles ganz anders an, wie ich es gewohnt bin. Selbst nach ca. 30 Minuten war es mir nicht möglich zügig mit der MK 1 unterwegs zu sein. Ich hab immer gedacht, brems früh genug, damit Du genug Luft hast. Das ist das Problem. Ich werde das Auto nicht sehr Häufig fahren, da Freizeit sowieso sehr selten bei mir ist. Daher würd ich dann gerne einfach einsteigen und Spass haben.
    Ich bin niemand der die letzte Rille in einer Kurve erwischen muss, aber ich möchte schon recht sportlich unterwegs sein können.
    Keine Ahnung ob das Bremsverhalten zwischen MK 1 und MK 2 (ohne Bremskraftverstärker) unterschiedlich ist. Ich habe halt nur die Erfahrung mit der MK 1 und das hat mir nicht so zugesagt.
    Das mag alles eine tolle Sache für Autopuristen sein. Ich bin jedeoch eher ein Gelegenheitsfahrer, der einfach ein Auto haben möchte was man nicht jeden Tag sieht. Und Sorry, für einen Aston Martin DB 9 fehlt einfach noch Kapital. Das werde ich sicherlich noch erreichen, aber das ist nichts für die nächsten 3 - 4 Jahre.

    MfG,

    SL500

  • Zitat

    ...
    Und Sorry, für einen Aston Martin DB 9 fehlt einfach noch Kapital. Das werde ich sicherlich noch erreichen, aber das ist nichts für die nächsten 3 - 4 Jahre.
    ...

    :jump:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...ich möchte schon recht sportlich unterwegs sein können...

    Vergiss das! Wirst Du nicht weil

    Zitat

    ... Das Problem
    ... war für mich eher das punktgenaue Anbremsen vor Kurven
    ... Ich werde das Auto nicht sehr Häufig fahren
    ... Ich bin jedeoch eher ein Gelegenheitsfahrer ...

    Gut gemeinter Ratschlag: Bleibe beim

    Zitat


    SL500

    sofern wirklich vorhanden.

  • Das Problem ist nicht der fehlende Bremskraftverstärker, vermutlich kannst Du einfach nicht richtig bremsen. Ein Bremskraftvetstärker ändert im übrigen auch nichts an der Bremsleistung, außer vielleicht, Du hast eine Behinderung.
    Verwechselst Du eventuell Bremskraftverstärker mit ABS?
    Gruß Jens

  • Zitat


    Das mag alles eine tolle Sache für Autopuristen sein. Ich bin jedeoch eher ein Gelegenheitsfahrer, der einfach ein Auto haben möchte was man nicht jeden Tag sieht.

    Oh, Image-Ethiker...

    Ja, für Autopuristen...nix für den Comfortliebhaber, der nur mangels Masse irgendwas andres zum posen sucht...sogar was komplett anderes...nur der Show wegen.....urgs.

    Aber immerhin eine klare Zieldefinition.

    Wenn Du Dir eine Elise zulegst, wirst Du niemals glücklich; das werden dann insgesamt wohl doch zu viele Kompromisse und Abstriche, selbst für jemanden dem die Show über alles geht...der aber eigentlich funktionell was ganz anderes sucht!

    :drunk:

  • :)

    Genau so hab ich mir Autopuristen vorgestellt. Hihi. Nur ihre Meinung zählt. Für alles andere haben sie keinen geistigen Horizont, oder akzeptieren zumindest keine andere Meinung.
    Denn wenn jemand ein Auto......, entschuldigung, ich meine natürlich einen Lotus fahren möchte, dann hat er gefälligst Autopurist zu sein. Bremskraftverstärker, Klimaanlage, Elektrische Fensterheber, ist alles nur für Warmduscher. Nichts für richtige Männer. Ok, hab auch ne andere Figur, als das oben gezeigte Bild eines Beifahrers.

    Aber um doch nochmal auf eure Argumente einzugehen, die ich so nicht unterschreiben würde, dazu folgendes.

    Ich kann schon richtig Bremsen, nur bin ich es so nicht gewöhnt und hätte gerne diesen EINEN Komfort. Komischerweise bietet ja Lotus in seinen neueren Baujahren diesen an. Es sieht also für eure Autopuristische Zukunft sehr schlecht aus. :)
    Naja, vielleicht habt ihr ja zu Hause auch noch Kerzen als Beleuchtung. Immerhin bei Frauen der Romantische Purismus schlechthin.

    Um nochmal auf den Bremskraftverstärker zurückzukommen. Ich habe sogar ein Fahrzeug ohne diesen und das klappt auch sehr gut. Punktgenau sogar. Ist halt ein Motorrad und ich war es nie anders gewohnt.
    Versucht dochmal mit dem linken Fuss zu bremsen, vielleicht könnt ihr euch mein "Problem" dann besser vorstellen. Man ist es einfach nicht gewöhnt. Natürlich wird das mit zunehmender Praxis leichter, aber warum soll ich das tun?? Ich will einfach ab und zu mal fahren.

    st
    Du hast das etwas herablassend Formuliert, aber im Grunde genommen geht es in diese Richtung. Es ist nicht genug Masse da, das ist richtig. Zwar schon um auch einen DB9 zu kaufen, aber es gibt wichtigere Dinge als ein Auto. So werde ich mir lieber eine weitere Immobilie zulegen als die Kohle in wertverlierenden Autokonsum zu investieren. Und der Lotus gefällt mir eben gut und die Marke hat auch ein gewisses Image. Korrekt. Das gefällt mir. Preislich ist dieser auch machbar. Es ist halt schon Scheisse, wenn Du nicht genug Kohle verdienst um Immobilie und DB9 zu kaufen. Da musste halt Dir irgendeine Kunstoffkarosserie mit nem Vierzylinder zulegen und hoffen das Du nie auf einen Autopurist trifst. Denn dann wird mir irgendein max. 1800,-€ verdiener mal erklären, was ich für ein Scheiss Poser bin. Tja, das Leben ist ohne Masse schon hart.

    MfG,

    SL500, der mangels Masse auch noch geleast ist *Heul*

  • Anscheinend fehlt es Dir ein wenig an Souveränität.

    Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären wieso Du hier den Finanzmogul raushängen läßt. Das haben SL500-Fahrer doch nicht nötig, oder ?

    Sei's drum, jedes Auto fährt und bremst anders, egal ob mit oder ohne Bremskraftverstärker oder Servolenkung.

    Wenn ich nicht bereit bin mich hierauf einzustellen, werde ich nie schnell mit dem Wagen sein und auch keinen großen Spaß dran entwickeln können.

    Es sei denn Spaß definiert sich nur über die (Längs-)Beschleunigung, dann bin ich mit einem ASR bestückten V8 eh besser bedient, oder es geht eben nur um's Posen...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Grins. :xxx:

    Ich hatte es zwar rethorikfrei gemeint, aber uuiii...Rethorik hätte hier ja offensichtlich guuut gepasst; da qualmt ja wirklich aus jeder Fuge das Geltungsbedürfnis (Show, Poser) hervor.

    Tja Autopuristen...hmmm ja, Dein Fazit zu dem Thema war nicht mals logisch, bloß rein emotional..Poserhirn halt.

    Meine Aussage Lotus=Autopurist läßt nicht die Ableitung Autopurist=toll zu, die Du da niedergekleckert hast; Deine Ableitung=unlogisch.

    Es ist völlig wertfrei ob jemand auf puristische oder auf komfortablere Autos steht...Geschmacksache halt, jedem das seine.

    Die logische Ableitung meiner Aussage Lotus=Autopurist wäre gewesen, dass man (Teil-)Autopurist sein muss, um mit diesen puristischen Kisten keinen Fehlkauf zu landen. Und dass das Poserbedürfnis möglicherweise nicht ausreicht um dann mit den Kompromissen glücklich zu werden.

    Ja ja Poserhirn: Deine Grundannahme, dass man sich, hinreichend Geld vorausgesetzt, doch zwangsläufig einen "Aston Martin" o.ä. kaufen müsse, ist leider false, und genau einem solchen Hirn entsprungen.
    Man könnte spasseshalber mal alle die aufzeigen lassen, die das Auto genau deshalb fahren, weil sie genau dieses Konzept fahren wollen, und eben genau nicht diesen "Aston Martin", obwohl sie möglicherweise und eventuell könnten. Oder die, die weil sie das Konzept zwar als nicht sehr alltagstauglich erachten, aber dennoch sehr sehr reizvoll, noch was anderes....
    Es soll sogar Leute geben, die dieses Konzept auch dann fahren würden, wenn Hyundai drauf stehen würde...unvorstellbar für ein Hirn wie Deins, nicht wahr!

    Aber wie auch immer, nettes Psychogramm das Du da von Dir gezeichnet hast.

    Na ja, der Rest ist ebenso dümmlich aber vor allem zu langweilig, um etwas dazu zu schreiben.

    Es sollte doch mittlerweile Rs geben, die für 37K zu haben sind!?

    Friede auf Erden :kiss:

  • @Jürgen
    Mein Posting sollte nicht so verstanden werden, als ob ich hier den Finanzmogul machen will. Das bin ich sicherlich nicht. Geleaster Mercedes dürfte nichts tolles sein, oder? Ich bin froh das ich mir das erlauben kann, keine Frage, aber man sollte das nicht überinterpretieren.
    Ich wollte lediglich aufzeigen, das ich schon über genügend Masse verfüge um mir auch ein anderes Auto kaufen zu können. Mir sind eben andere Dinge (Altersvorsorge, usw.) wichtiger als ein Auto was in der Regel an Wert verliert. Deshalb bin ich auf diesen Punkt nochmal genauer eingegangen.

    st
    Du solltest halt einen anderen Ton anwenden, wenn Du Leute nicht kennst und sie nicht vorverurteilen, nur weil sie andere Ansichten oder Meinungen haben wie Du.

    Ich kenn allerdings Deine definition von Poser nicht. Bei meiner Definition ist das was negatives. Für mich ist das jemand der sich so einen Wagen nicht leisten, aber dann direkt vorm Szeneladen hält und später mit Kavalierstart abzieht.
    Zu dieser Gruppe gehör ich nicht, auch wenn Dich das bestimmt enttäuschen wird, da es sicherlich in Dein, für mich erstelltes Psychogramm passt. :D
    Sorry, tut mir leid.

    Für mich ist es sicherlich auch Show, keine Frage. Ich mag eben schöne, individuelle Dinge. Ich werde mir auch irgendwann mal einen Aston Martin oder ähnliches zulegen. Wenn die Masse stimmt. Nicht um damit zu posen, sondern a.) weil es ein Geschenk an mich selbst sein wird , b.) weil so ein Auto für mich ein Ausdruck des persönlichen Erfolges ist und c.) weil es ein sehr emotionales Auto ist.
    Wozu werden sonst solche Autos überhaupt gebaut?? Alle Sachen die Du dort für, sagen wir, 180.000,-€ bekommst, gibts bei anderen Herstellern auch für weniger Geld.

    Egal, wie auch immer. Du hast ja ein Psychogramm und vorher auch schon eine negative Meinung von mir gehabt.

    Nicht das mich Leute hier Falsch verstehen. Ich habe nichts dagegen wenn jemand max. 1800,-€ verdient. Das ist mir völlig egal und ich sehe das in KEINSTER Weise als abwertend, oder denke das ich der Superstar bin.

    Was ich allerdings nicht mag, ist wenn diese Leute denken sie sind die Superstars, nur weil sie sich mit ach und krach irgendwas "besonderes" geleistet haben (Die Bank lässt grüßen)und dann hier mit negativen Postings, den einstieg in eine Diskussion suchen und andere Meinungen negativ bewerten. Mhhhhh..... irgendwie passt das auf die Definition was ich unter Poser verstehe :D . Viel Spass noch, st.

    Und zum Thema R für 37.000,-€. Danke für den Hinweis und das ist auch so. Ich habe jedoch einen anderen Motor im Auge , der deutlich besser funktioniert als der in der R. Der liegt preislich bei ca. 9 - 10000,-€

    MfG,

    Fiat500

  • Zitat


    Es ist nicht genug Masse da, das ist richtig. Zwar schon um auch einen DB9 zu kaufen, aber es gibt wichtigere Dinge als ein Auto. So werde ich mir lieber eine weitere Immobilie zulegen als die Kohle in wertverlierenden Autokonsum zu investieren.
    ... und die Marke hat auch ein gewisses Image.

    Tja, das Leben ist ohne Masse schon hart.

    MfG,

    SL500, der mangels Masse auch noch geleast ist *Heul*

    Hey "Gast" ... sei bitte so lieb, warte noch eine Weile und investiere deine "Masse" dann in den DB9 oder WEITERE Immobilien. Gerne auch in teure "Sportsonnenbrillen" oder Klunkeruhren und erfreue Dich Deines Heldentums.
    Da gibts auch ein paar Marken mit einem "gewissen" Image, wie Dir sicher längst bekannt ist.

    Warum?

    Dann komme ich nicht in die Situation zufällig (Lotusfahrer grüßend) einem arroganten Nebelwerfer wir Dir zuzuwinken.

    Herzlichen Dank fürs (nicht) entgegen kommen ;)

    triad

  • Tja, triad.

    Verkauf Du doch Deinen Lotus, dann kommste auch nicht in die Situation. Wenn Du einen mit Bremskraftverstärker hast, kannst Du mir ja ne Mail schicken. Ich hätte Interesse.

    Vielen Dank für Deinen Beitrag. :)

    MfG,

    Fiat500

  • Zitat

    Tja, triad.

    Verkauf Du doch Deinen Lotus, dann kommste auch nicht in die Situation. Wenn Du einen mit Bremskraftverstärker hast, kannst Du mir ja ne Mail schicken. Ich hätte Interesse.

    Vielen Dank für Deinen Beitrag. :)

    MfG,

    Fiat500

    Aber immer gerne doch lieber GAST!

    Wie wäre es mal mit anmelden, dann kann ich Dir vielleicht auch eine Mail schicken, denn ich habe TATSÄCHLICH einen Lotus mit Bremskraftverstärker.

    Aber (psst ... nicht weitersagen!), der fühlt sich fast so an wie ein Auto ohne Bremskraftverstärker und ABS.

    Sowas aber auch :hd:

    Verkaufen? Für 37.000,- Euro ?? Och, nöö ... nicht wirklich! :lach: Manchmal grüße ich noch ganz andere Nachtkappen. Etwas Schwund iss immer :arsch:

    Weitermachen ...

    triad

  • Sowas arrogantes wie unser SL500 hab ich noch nicht erlebt. Hoffentlich kauft dieser Proll sich nie einen Lotus um damit unser Ansehen zu ruinieren. :rocket:

    Was für ein Poser er ist, zeigt ja dass er sich einen SL LEAST. Wenn man die Kohle nicht über hat für so ein Auto soll man es einfach lassen. Das sind Autos für Leute die eh schon alles haben und sich das eben noch nebenher kaufen. Davon kann der nur träumen.

    Nur zur Info, ich habe auch mehrere Immobilien und Autos und blabla (sag ich nur, daß du hier nicht mit deiner peinlichen 1800 EUR Nummer kommst). Aber ich bin kein :arsch: der das nötig hat so wie du sich ein Auto zu kaufen um damit mal richtig posen zu können.

    Werd erwachsen, lease dir ein 3er und lass uns Lotusfahrer bloss in Ruhe!!!

  • Kauf Dir ne frühe MK2 lass Lass Dir einen Honda Motor einbauen und fertig; dann hast Du den Druck Deines DB9...nur der Bremskraftverstärker fehlt halt.
    Liegt mit 50-55k zwar etwas über Deinem Bundget aber die 15k wird Dir die Bank bestimmt leihen.

    Kannst gern mal bei mir ne Probefahrt machen...aber nur auf´m Aldiparkplatz...Du weißt schon, wegen mangelnder Erfahrung mit Autos ohne Bremskraftverstärker und vergleichbarer Fahrdynamik.

    Oder Du kaufst Dir einfach einen nackten Bremskraftverstärker, ohne das ganze blöde Brimborium drumherum, dann hast Du doch genau das was Du suchst. Das wäre doch der effektivste Weg!

    Friede auf Erden :kiss:
    Dein "1.800€-Mann"

    Einmal editiert, zuletzt von st (13. Oktober 2006 um 10:28)

  • Liesel

    Les Dir Dein Posting doch nochmal in einer Woche durch. Ich finde das ist an arroganz nicht mehr zu überbieten. Unsachlich, nur auf Provokation aus. Naja, hast halt auch mal was gesagt, gele?? Hast wahrscheinlich sonst nicht viel zu sagen, sonst wüsstest Du vielleicht warum ein Selbstständiger ein Auto auch mal least. Ich will aber darauf nicht weiter eingehen. Wie gesagt, wenn Deine Emotionen mal ein niedrigeres Level haben, dann les Dir Dein Posting nochmal durch.

    st
    Das war ja meine Idee. Älteres Baujahr. Ein Motor rein der gut knallt. Und fertig.
    Der Honda ist super, aber sehr sehr teuer.Da hätte ich aber eine Alternative.
    Du wirst es nicht glauben, aber auf Dein Angebot mit der Probefahrt würde ich gerne eingehen, sofern ernstgemeint?? Der Parkplatz wäre ausreichend. Ich will ja nicht fahren, sondern nur Bremsen. *nuts*. Ich komme aus Wiesbaden und hoffe vielleicht das Du nicht in Berlin wohnst :D . Hast Du eine MK 2 ?
    Ich bin nämlich der Meinung das ein Auto ohne Bremskraftverstärker, in der Regel, besser Bremsen müsste als das bei dieser verbastelten MK 1 der Fall war. Ich hätte gerne eine Vergleichsmöglichkeit. Hab schonmal bei einem Händler vorbeigeschaut. Der hat nur noch welche mit Verstärker (Leihwagen). Er hat zwar auch Gebrauchte, aber ich bin niemand der einen auf Käufer macht um eine Probefahrt zu bekommen und danach das Auto nicht kauft. Und das Gebrauchtfahrzeug ist mir zu teuer, da hab ich schon andere gesehen.
    Und hey. Stell Dir das mal vor. Ein Autopurist und ein Poser in ein und demselben Fahrzeug, dessen Geschichte und Image weit in die Vergangenheit der Automobilbranche reicht. Man, das hat schon einen gewissen Kick, oder?? :cool:

    michael Heyer

    Ich habe ehrlichgesagt, so ähnlich gedacht. Auch wenn ich sicherlich einen Anteil an der Entwicklung dieser Diskussion dazu beigetragen habe. Aber hey, ich habe eigentlich nur eine simple Frage gestellt.

    Dazu villeicht auch mal den nachfolgenden Thread lesen. Da bekommt jeder sein Fett weg, inkl. mir :D .

    https://www.lotus-forum.de/phpForum/topic…d3162cd8b3cfa8c

    Beitrag von Tatzentier lesen.

    MfG,

    Poser500

  • Hallo Franky.

    Geile Aktion von Dir. 1000 Dank. Das hört sich gut an. Irgendwie hatte ich aber schonmal probiert mich da anzumelden. Irgendwas war da mit meiner E-Mail Adresse. Habe eine bei web.de und eine bei lycos.de. Ich weis aber nicht mehr genau was das Problem war. Egal, ich versuch das aufjedenfall aber nochmal, da mich dieses Forum sehr interessiert. Und nach Deiner wohlklingenden Aussage, scheint dort auch ein anderes Publikum zu sein?? Vielleicht darf ich da mal ne Frage nach ein bisschen Schnick-Schnack stellen ohne gleich gesteinigt zu werden :D .

    MfG,

    *unnamed500* :xxx:

  • Also, wenn Du wirklich "echt" bist, dann, ja dann, melde Dich rasch an. Technisch gesehen, läufts im Lotus Forum besser, die Anmelde- und Serverprobleme im "schwarzen Forum" wirst Du leider in Kauf nehmen müssen.
    OT: Sorry, Frank, aber Dich hat das Forum echt nicht verdient :kiss:
    Grüße,
    Frank(y)

  • Hallo Franky.

    Ich bin schon "echt". Heisst im Klartext, das mich das Thema zum Elise schon näher interessiert, da ich mir über den kommenden Winter gern einen kaufen würde. Da sind die Preise einen Tick niedriger.
    Ich will auch nicht sagen, das das Publikum hier superschlecht ist. Es sind ja ein paar Antworten und Aussagen dabei, die wirklich hilfreich waren.

    Ich habe den Nick SL500 auch nur gewählt, damit die Leute wissen mit was ich sonst so rumfahre. Dachte nicht das das dann so eine Negativwelle macht. Das mit dem Neid, kam mir dann auch nach "liesel" `s Posting in den Kopf. Mach ich in eurem Forum anders, da nenn ich mich vielleicht Azubi oder Tittenfan :D . Keine Ahnung.

    Wir lesen uns bestimmt noch, Franky.

    MfG,

    SL500

  • Zitat


    Dazu villeicht auch mal den nachfolgenden Thread lesen. Da bekommt jeder sein Fett weg, inkl. mir :D .

    https://www.lotus-forum.de/phpForum/topic…d3162cd8b3cfa8c

    Beitrag von Tatzentier lesen.

    MfG,

    Poser500

    Hallo Cinquecento.

    Ich finde schon, daß du ziemlich kotzbrockig rüberkommst. Wenn du "echt" bist, dann alle Achtung. :cool: Mich verwundert nur, daß du einerseits dauernd über deine viele Kohle redest, dann aber im gleichen Atemzug fast alles was die Elise betrifft für zu teuer hältst. Das passt ja nun nicht zusammen. Wer wirklich Geld hat, redet nicht drüber, oder? Also daran bitte nochmal arbeiten. Sozialneid sehe ich hier nicht, im Gegenteil.

    Im übrigen: Wenn einer im Bremskraftverstärker das Kaufkriterium für eine Elise sieht - und zwar hartnäckig - dann hat er, pardon, keine Ahnung. Das sehe ich auch anders als Michael Heyer. Es hat auch nichts mit Purismus zu tun. Das Thema Bremskraftsverstärker würde ich beim Kauf eines 105er Alfa gelten lassen, da ist es ein Kriterium, weil auch die Pedalerie eine andere ist und weniger gelungen. Aber bei der Elise? :lach:

  • Zitat

    Ich habe den Nick SL500 auch nur gewählt, damit die Leute wissen mit was ich sonst so rumfahre. Dachte nicht das das dann so eine Negativwelle macht. Das mit dem Neid, kam mir dann auch nach "liesel" `s Posting in den Kopf. Mach ich in eurem Forum anders, da nenn ich mich vielleicht Azubi oder Tittenfan :D . Keine Ahnung.

    SL500


    Öh? Der SL500 macht die Welle? Wohl kaum, der war bei einigen nur die Steilvorlage an die man auf gleicher Ebene so schön anknüpfen konnte. Die Welle entstand wohl eindeutig durch die etwas vulgären Aussagen zu, äh ja, dem Sozialdingsdabumsda. Ich frage mich wie man das so missinterpretieren kann?! --> P.... H...?!

    Anyway, Friede auf Erden :kiss:

  • Hallo Tatzentier.

    Komm doch bitte mal von dem Thema mit der Kohle weg. Ich bin kein reicher Mann. Fertig. Es gab die Aussage, das ich keine Masse habe und darauf bin ich dann näher eingegangen. Das ich eben auch noch andere Dinge mit Geld tue, die mehr Kosten wie 2,50 €. Für viele hier, wahrscheinlich auch für Dich, ist dieses Fahrzeug etwas ganz ganz besonderes. Da wird geschraubt, gepflegt und getan und was weis ich nicht alles. Für mich ist es lediglich ein Spass. Deshalb bin ich auch nur bis zu einem gewissen Preislichen Punkt bereit dafür zu zahlen. Mehr Masse habe und will ich dann auch nicht für Spass locker machen. Ich möchte eben andere Dinge noch realisieren, welche mir wichtiger sind wie ein Spassauto. Ich hoffe das das Thema "Finanzmogul" nun damit endlich beendet ist.

    Zum Thema Kotzbroken. Geb ich Dir Recht, das kommt so rüber. Was machst Du denn wenn Du in einem fremden Laden die Tür aufmachst, eine frage stellst und dann begonnen wird nach Dir zu treten??

    Zum Thema keine Ahnung.
    Auch wieder richtig. Ich habe keine Ahnung. Was meinst Du warum ich hier in einem Lotus Forum bin?? Ich suche Information, Antworten, usw, damit ich die Ahnung bekomme. Du schreibst in dem anderen Thread was von irgendwelchen interessanten Diskussionen zu Tuning usw. Warum machen das die Leute?? Wahrscheinlich weil sie das Auto so haben wollen, wie sie sich das vorstellen. Und so ist es auch bei mir. Ich würd mir gern die Bremse tunen ;) , deshalb hab ich hier eine Frage dazu gestellt.


    st
    Die Welle entstand durch Dich. Poser, blablabla, Scheiss gelaber von Dir. Schau nochmal auf Seite 1 dieses Threads.

    Sei es drum, ich habe die Antworten auf meine Eingangsfrage. Danke an diejenigen *prost*. Alles andere will ich garnicht mehr diskutieren. Ich mach mit meiner Zeit lieber andere Dinge, wo ein Ergebnis rauskommt. Das sehe ich hier nicht. Alles gute !!

    Möge die Macht mit euch sein,

    Cinquecento

  • Zitat

    Hallo Tatzentier.

    (...) Für viele hier, wahrscheinlich auch für Dich, ist dieses Fahrzeug etwas ganz ganz besonderes. Da wird geschraubt, gepflegt und getan und was weis ich nicht alles.

    Also ich schraube nicht, kein Talent dazu und keine Zeit. Ist auch nicht nötig, weil das Auto ja fährt. Etwas besonderes sind die Autos schon, sie wurden aber zum Fahren gemacht, und das beherzige ich.

    Zitat

    Auch wieder richtig. Ich habe keine Ahnung. (...) Wahrscheinlich weil sie das Auto so haben wollen, wie sie sich das vorstellen. Und so ist es auch bei mir. Ich würd mir gern die Bremse tunen ;) , deshalb hab ich hier eine Frage dazu gestellt.

    Die Einsicht ist doch mal ehrlich.

    Nun, ich bin kein Techniker, wie gesagt, aber mit einem Bremskraftverstärker tunst du deine Bremse nicht. Wie jwo schon schrieb, erzeugt ein Bremskrafttverstärker nicht mehr Bremskraft.

    Übrigens ist das Bremsgefühl bei Elisen sehr stark abhängig von vielen Faktoren: Verwendeter Belag, Zustand desselben, Bremsscheibe, Zustand der gesamtem Anlage, gut eingebremst oder nicht. Glaub mir, es ist quatsch, im Bremskraftverstärker ein zentrales Feature zu sehen.

    Geh einfach los, kauf eine Elise, bau einen Honda oder was auch immer ein und du wirst zufrieden sein.