• Moin,


    mein Esprit hat Innen , Ich würde behaupten, anthrazitfarbenes Leder, ich meine bei Lotus hieß das Raven.

    Da ich am WE meine innere Putzuschi befreit und losgelassen habe, konnte ich nicht umhin einige abgewetzte Stellen zu bemerken.

    Was tun ?

    Gibt es die Farbe irgendwo, oder beim Lederzentrum.de anmischen lassen ?

    Besten Dank

    Lars

  • Hab vor Jahren mal ein altes Momo Veloce Lenkrad von 1986 das komplett abgegriffen und verschimmelt war restauriert. Genau nach Anleitung vom Lederzentrum und mit schwarzer Farbe von denen. War gar nicht mal so schwierig und das Resultat echt der Hammer.

    Dasselbe Allerweltsschwarz habe ich auch an der Sitzwange unseres Audis die etwas abgnützt war, benutzt. Hat tadellos funktioniert und man sieht keinen Unterschied.

    Denke wenn die abgewetzten Stellen nicht zu gross sind kannst du mit Produkten vom Lederzentrum keinen Fehler machen. Besonders wenn du die Farbe noch für dein Modell anmischen lässt. (Einfach ganz genau nach Anleitung vorgehen. Auch wenn es schmerzt mit Schleifpapier ans Leder zu gehen ^^ )

  • Ich habe schon bei meinem Jaguar aus 61, immer noch nicht fertig, schon sehr gute Erfahrung gemacht mit den genannten Produkten.

    Für meinen Porsche konnte ich allerdings ein Produkt des Mitbewerbers fix und fertig angerührt erwerben, das war auch gut.

    Dann werde ich da mal anrufen.

    Bemani111R Das hört sich schlimmer an, als es ist.

    Alles sauber und fettfrei, ein wenig anschleifen wo nötig und dann mit einem Schwämmchen auftragen.

    Sieht bei mir nicht ganz so hervorragend aus, wie auf der Webseite des Lederzentrums, aber recht ordentlich.

    Auf jeden Fall viel besser als die Macken.

  • Kannst Du ohne bedenken mit denm Zeug vom Lederzentrum machen.


    Ich hab das bei dem E type kpl. durchgezogen.

    Die Sitze waren relatv neu bezogen , der Rest war alt und teilweise PVC.

    Ich hab den alten ganzen Mist , bis auf die Sitze , als Schnittmuster benutzt und dann zwei Lederhäute , die ich noch hatte , neu eingefärbt

    Die Sitze waren ursprünglich schwarz , die neuen Lederheute ware ein völlig gruseliges Hörgeräte-Beige . Ich hab das dann alles penibelst mit Aceton gereinigt und mit dem Set vom Lederzentrum eingefärbt. Wenn man sich an die Anweisungen hält und das gewissenhaft macht, wird das perfekt und strapazierbar.

    Von Airbruspistolen rate ich ab ... man kann das hervorragend mit einem weichen Tuch einreiben .


    Achtung : das ganze passiert sicher nicht während eines Formel 1 Rennens .... Man sollte schon 3 Tage icl. der Ruhezeiten einplanen.

    Sorry , dass ich so ausführlich war .... Halbsätze sind heute in Foren als Antwort ja ehr der Standart .


    47522591ow.jpg

    47522592wb.jpg

    47522593us.jpg

    47522594rs.jpg

    47522595xt.jpg

    47522596br.jpg

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf