Moselrundfahrt in Planung

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch wenn das Wetter derzeit sehr bescheiden ist, möchte ich, wie bereits im Emira Thread angekündigt, für uns und alle Interessierten eine Moselrundfahrt organisieren :)

    Maekx hat als Ortskundiger eine schöne Strecke mit passender Gastronomie herausgesucht. Als Termin schlage ich mal Samstag, den 1. Juni 2024 als grobe Planung vor.

    Wir würden uns zunächst in Bernkastel-Kues im Zylinderhaus gegen 12:00 Uhr treffen.

    Das Zylinderhaus hat Gastro, Automuseum, einen Waschpark und recht schöne Parkplätze. Tanke ist auch nicht weit. (siehe Link)

    Zylinderhaus – Das Erlebnismuseum für die ganze Familie

    Von dort aus geht es Richtung Kröv nach Traben-Trarbach den Berg nach Lonngkamp hoch und dann nach Bernkastel-Kues den Berg wieder hinunter. Schöne Strecke mit ein paar Kurven;). Siehe Anlage.

    Für die , die aus dem "Süden" anreisen, wäre die Strecke Birkenfeld-Moorbach-Berkastel-Kues zu empfehlen. Sehr schöne Strecke über den Hunsrück mit zum Teil langen Geraden und schönen Kurven. Mit ein wenig Glück hat man freie Bahn!:)

    Abschluss wäre dann gemeinsam mit Essen und gemütlichen Zusammensein wieder im Zylinderhaus gegen 14:00 Uhr.

    Es würde mich freuen, wenn ein paar mehr Emiras und ein paar Leute aus anderen Bundesländern außer RLP am Start wären!

    Gebt mir bitte Bescheid, ob Ihr und mit wie vielen Leuten Ihr daran teilnehmen möchtet. Das macht die Planung einfacher und ich kann schon mal im Zylinderhaus vorreservieren:)

    Vielen Dank und noch einen schönen "winterlichen" Sonntag;)

    Gruß

    Christof

  • Schön!

    Ich werde das Thema in den richtigen Bereich verschieben und möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass gpx Datein im Forum eingebunden werden können:

    Liftboy
    1. Juni 2018 um 12:32


    Ich würde empfehlen den Termin in den Kalender einzutragen ;)
    Mit einem Termineintrag entsteht automatisch ein Thread, Teilnehmer können zu/absagen, usw. und der Termin erscheint in der Übersicht.

  • Sehr tolles Gebiet, wo ich auch gerne und regelmässig mal fahre, habe aber kein Emira. :)

    Das Zylinderhaus haben meine Frau und ich schon mal besucht, Automuseum schön gebaut und danach was gegessen im Restaurant da.

    Kann ich emphelen.:thumbup:

  • Sehr tolles Gebiet, wo ich auch gerne und regelmässig mal fahre, habe aber kein Emira. :)

    Das Zylinderhaus haben meine Frau und ich schon mal besucht, Automuseum schön gebaut und danach was gegessen im Restaurant da.

    Kann ich emphelen.:thumbup:

    Du musst aber keine Emira haben. Hauptsache LOTUS!:) Es geht ja hier ums Treffen und kennenlernen! Würde mich jedenfall freuen, wenn Du und ggf. Deine Partnerin dabei wärst!:)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Du musst aber keine Emira haben. Hauptsache LOTUS!:) Es geht ja hier ums Treffen und kennenlernen! Würde mich jedenfall freuen, wenn Du und ggf. Deine Partnerin dabei wärst!:)

    Aha ok. Ich sage noch nichts zu, müss mal schauen ob dass passt mit Arbeit und Anreise von mindenstens 3,5 Stunden.

    Die Runde Landstrasse von 2 Stunden ist vielleicht was wenig, aber wann wir kommen dann wird es mit Übernachtung sein.

    Wäre wohl toll was andere Lotussen und Besitzern kennen zu lernen .

  • Danke Schön, ich kenne die Strecken da ziemlich gut.;)

    Fahre da öfter im Jahr. Der B258 ist nicht mein Favorit, am meisten Verkehr und Blitzer. Die alternative Landstrassen sind toller. Bin oft nach der Nürburgring gefahren, oft die schnellste Weg über der 61 und B257 nach Adenau, aber auch Autobahn über Heerlen/Aachen und bei Aachener Kreuz Richtung Luik und die erste Abfahrt bei Aachen Brand. Danach nach Einruhr/Rursee usw. nach Adenau.

  • V-Sechs weiss bestimmt wo wir fahren können.


    Oder meinst du bei zB. Einruhr? Letzte Woche waren wir da und die Brücke am Ort wird noch renoviert. Da stehen Ampel um das Verkehr zu regeln. Aber war nür kürz warten, kein Riesenstau.

    Und wann mal ein Strasse gesperrt ist, fahre ich ein andere Weg rein. Der Weg ist das Ziel.:)

  • Hallo Mattes, das ist nur eine grobe Zeitangabe.

    Zunächst wollen wir uns um 12:00 Uhr treffen. Direkt danach wollen wir ein wenig den "Buckel" hoch und wieder runter fahren. Das kann gemeinsam erfolgen oder individuell gestaltet werden. Das gibt es Gott sei Dank keine Vorgabe. Jeder wie er will. Diejenigen, die sich dort auskennen, werden vermutlich hinterher noch ein wenig die Landschaft genießen wollen;)

    Ein gemeinsames Zusammensein im Zylinderhaus ab 14:00 Uhr wäre natürlich auch schön! Ein Tisch habe ich jedenfalls für 15-20 LOTUSSIES reserviert :) Ggf. kann man den Zeitpunkt auch etwas nach hinten schieben, oder einige kommen halt ein wenig später dazu.

    Wer möchte kann natürlich auch länger unterwegs sein. Vielleicht haben ja auch einige schon eine schöne Anfahrt und sind schon 1,5 Stunden unterwegs um nach BKS zu kommen. Also, alles im "Fluss";)


    Gruß

    Christof

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D