Servus,
bei meinem Öhlins machen mir die oberen Aufnahmebuchsen einen ziemlich ausgenudelten Eindruck.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Buchsen?
In der verwendeten Größe habe ich bisher leider nichts finden können.
Servus,
bei meinem Öhlins machen mir die oberen Aufnahmebuchsen einen ziemlich ausgenudelten Eindruck.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Buchsen?
In der verwendeten Größe habe ich bisher leider nichts finden können.
Ähm,
wieviel Kilometer hat das Öhlins aufm Buckel?
Vielleicht wäre ein Service anzuraten.
Über die Kilometer kann ich leider nichts sagen, die Kiste habe ich bei 92Tkm übernommen und inzwischen sind es 105Tkm.
Da sich die Goldene Beschichtung schon gelöst hat, würde es mich nicht wundern wenn die nicht recht viel weniger Kilometer runter haben.
Jedenfalls empfinde ich das Dämpfungsverhalten als sehr gut und ich kann keine Lecks/Undichtigkeiten feststellen.
Daher bin ich noch nicht wirklich gewillt ca. 1000€ für einen kompletten Service auszugeben.
Edit:
Mir scheinen die Gummibuchsen für das Fahrzeuggewicht eh etwas zu Schwach ausgelegt zu sein.
Jedenfalls haben andere Hersteller deutlich weniger Gummi im Lager, oder verwenden gleich ein Gelenklager aus Stahl.
Diese Buchsen sind auch als recht filigran bekannt. Also bei den kleinen Öhlins.
Frag doch bei Zupin. Die verkaufen auch.
Ich hatte mein Öhlins nach ca. 45tkm bei Pepe zum Service.
Im schleichenden Prozess habe ich nicht bemerkt, dass es nicht mehr wie neu war. Nach dem Service war es deutlich zu spüren - besser.
Nur so als Gedankenanstoß.
naja, du kannst ja einfach auf nen prüfstand und schauen wie die dämpfer noch performen, das ist ja doch weniger kaffeesatzleserei als man meinen könnte