Wer hat Erfahrung oder kann was zum Komo-Tec EX475 Paket für eine Exige 410er Sport sagen?!

  • Moin Leute,

    für mich stellt sich folgende Frage. Auf die Exige 410 Sport kommen die Sportkrümmer sowie die 200er HJS Downpipe von Komo-Tec drauf. Was sagt ihr zur Leistungssteigerung mit dem Kit EX475 von Komo-Tec bzgl. der Haltbarkeit. Gab wohl einige Motoren, die das nicht aushielten. Wer hat selbst ein Upgrade drauf oder kann aus anderen verlässlichen Quellen etwas zum Thema beisteuern?

    Danke und beste Grüße

    Christian

  • Pandas111 11. September 2023 um 18:30

    Hat den Titel des Themas von „Wer hat Erfahrung oder kann was zum EX475 Paket für eine Exige 410er Sport sagen?!“ zu „Wer hat Erfahrung oder kann was zum Komo-Tec EX475 Paket für eine Exige 410er Sport sagen?!“ geändert.
  • sehr interessante Frage

    würde mich auch interessieren

    aber eigentlich hat Daniel das schon ganz gut zusammengefasst in dem Blog hier

    bis 490PS geht's noch ab 500ps muss die kolbengruppe mit gemacht werden und das bekommt man nicht für die 6000euro fürs 475kit

    ansonsten gilt ... wer D Zug fährt muss Zuschlag zahlen.. da hat sich noch nichts dran geändert

    und eigentlich hat man doch genug Leistung mit der 410 und muss einfach lernen damit im Grenzbereich umzugehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meine mich zu erinnern, von Exige 350 auf 460 Kit wurde über 200 Fahrzeuge (vielleicht Evora mitgezählt) umgerüstet. Hier müsste es entsprechend Erfahrungsberichte geben. Bis auf den Ladeluftkühlertyp ja identisch.

    Ich kenne zwei, einer ist begeistert und fährt das Fahrzeug schon seit 2017 und ist superglücklich! Der andere ein bisschen weniger, bedingt durch häufige Fehlermeldung der Motorkontrollleuchte, dieses Problem konnte man dann aber immer per OBD Schnittstelle löschen. Fahrzeug war aber beim Bekannten nur kurz im Besitz.

    Haltbar soll der Umbau sein.

    Ansonsten habe ich von einem Händler gehört das die 410er auf den Prüfstand die Leistung erreichen, + ein bisschen drüber, die 430er Cup erreichen nicht ganz die Nennleistung.

    Hier ist der Wunsch nach mehr Leistung weniger vorhanden als bei der 350 oder 380 die ihre Serien Nennleistung nie erreicht haben. Dementsprechend wird das 475 Kit wohl selten bleiben und Erfahrungsberichte ausbleiben.

    :cc

  • Habe vor gut einem Jahr eine Sport 350 mit KT460 Kit gekauft (allerdings in Verbindung mit der Automatik) und bisher keine Probleme damit gehabt. Das Kit wurde vom Erstbesitzer vor ca. 5 Jahren eingebaut. Service wurde gerade bei KT neu gemacht.

    Bin leider noch nie eine Serien 350 gefahren daher kann ich keinen Vergleich dazu machen, aber finde die Leistung so super fahrbar auch weil die Leistungsentfaltung eher an einen Sauger erinnert. Gerade für die Strecke perfekt.