Elise S1 Frontclam in Glas- oder Kohlefaser

  • Hallo zusammen,

    ich bin momentan am überlegen ein paar neue Clams für eine S1 fertigen zu lassen. Die Clams wären prinzipiell in Glasfaser oder Kohlefaser.

    Da es sich preistechnisch rechnet wäre meine Frage mal ob es mehrere Interessenten hier im Forum gäbe sodass man eine kleine "Serie" an Clams produzieren lässt.

    Preislich wäre man bei Glasfaser in unter 3k mal so als grobe Richtung.

    Gibts hier Interessenten oder sind die S1 alle schon durchrepariert und abgeschliffen und neu lackiert ;)

    MFG

    Flo

  • Akut Bedarf nicht aber sowas kommt mit einem Ereignis plötzlich. Es wäre schon gut zu wissen wenn man was benötigt an wen man sich wenden kann.

    Was ist an den Produkten aus England murks, bzw was machen die hier besser?

    Formi, kannst du vielleicht einen Link einstellen wer sowas anbietet?

    Bei mir steht das Lackieren in absehbarer Zeit an und bevor man da Tage in Reparatur der Osmose und Füllen der Risse investiert wäre vielleicht eine neue tatsächlich günstiger.

  • die sind oft nicht richtig nachbearbeitet bzw schlampig gefertigt. Die weise Trennschicht ist nicht sauber entfernt und mit ein Grund warum der Lack hinterwandert werden kann.

    Die Firma ist eine Firma die schon viele Autoteile und auch Flugzeuge usw in GFK/CFK gebaut hat. Wäre also vernünftig von Hand gefertigt in einer Unterdruckform. Das Teil ist somit nicht auf Masse sondern auf Präzision gefertigt.