• der #W23 youtube kanal ist eröffnet~

    jajaja, kein profi und so. dafür alles echt hemdsärmelig und authentisch, also scheisse halt :P

    trackday action mit Tarek und nebendarstellern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schön :)

    Hoffentlich sehen die Teilnehmer des Halo-Light-Threads das Video nicht nach 1:30 :saint:.

    #fingerscrossed

  • Danke für den Bericht, bin erst jetzt auf der Suche nach den besten Straßen auf der Insel drauf gestoßen.

    Die Route steht schon seit ein paar Jahren in meinem Kopf(Wales + Isle of Man, min. 1 Trackday min. 1 Werksbesichtigung). Es ist immer etwas dazwischen gekommen. Nächstes Jahr klappt es hoffentlich.

    Danke dass ihr meine Träume lebendig haltet!

    Robert

  • Danke fuer den Bericht. Ich fahre mit meiner Emira im kommenden Mai von Muenchen bis Schottland, Applecross und so weiter.

    Auf dem Rueckweg will ich noch Wales machen. Werde mich an Deiner Route orientieren.

    Eine konkrete Frage bezueglich des Eurotunnels habe ich.

    Kann man einfach hinfahren oder muss man einen bestimmten Zug und Abfahrzeit buchen? Bzw, was ist besser?

    Da es von Muenchen ein weiter Anreiseweg ist, ca. 10 - 12 Stunden, moechte ich mich nicht auf eine Zeit festlegen. Eventuel einen Nachstopp machen und dann am naechsten Morgen den naechstmoeglichen Zug nehmen.

    Gerne hoere ich Eure Erfahrungen.

  • eurotunnel haben wir mit fester abfahrtszeit gebucht, aber bei einer anfahrt von ca 4std ist das auch überschaubar. trotzdem kann man da schonmal 1-2 std warten, wenn die vorherigen züge voll, verspätet waren.

    persönlich buche ich nur noch das flexi-ticket. du fährst an allem vorbei, kannst in der lounge alles nötige erledigen (lounge auf quantas niveau) und bist maximal entspannt und effizient durch den tunnel. ausserdem stehen vor der flexi lounge auch oft andere spochtwagen.

    günstiger ist der optionale stopover im hotel F1 in coquelles (5 mins zum tunnel / EUR 50 pro nacht) und dann frisch & frei am nächsten morgen rüber...

    die strecken kann ich dir gerne auf calimoto schicken. da sind einige sehr schmale abschnitte bei, nähe besserer feldweg... ggf überarbeiten =)

  • super, vielen Dank fuer die Info.

    Ich werde das dann mit dem Nachtstopp machen und fuer den naechsten morgen fest einen Zug buchen. Dann spielt es keine Rolle wann wir abends ankommen.

    Die Maps via Calimoto waere ganz toll. Ich habe ein Account, muss ich da Premium sein?

    noch mal vielen Dank

  • eurotunnel haben wir mit fester abfahrtszeit gebucht

    Haben wir letztes Jahr mit dem Daily auf der Rückfahrt auch gemacht: gebucht auf 10:20 morgens, waren aber schon um halb 9 da (Flieger/Zugpanik meinerseits) und weil die vorherigen Züge nicht voll waren konnten wir direkt in den nächsten einchecken. Ergebnis: keine Wartezeit, vom Check-In direkt zum Zug gefahren, keine 5min später ging‘s los. Man kann wohl auch Glück haben.

    War ne coole Erfahrung, ist sicher nicht immer so.

  • Wir sind damals auf einer Rallye Veranstaltung mit über 100 Autos auf die Insel rüber gefahren und hat alles reibungslos geklappt ohne Probleme trotz der Tieflegung und auch das System der ersten KM in GB klappt Problemlos

    Und wer öfters in Italien fährt kommt klar mit dem rechts überholen oder in anderen Länder auf anderen Autobahnen mit den Permanent Rechtsfahrer die exakt die Geschwindigkeiten fahren wie sie sollen oder lieber mal drunter bleiben „Vorsichtsmaßnahme“ 😂🤣