Werkstattsuche

  • Liebe Mit-Lotusfahrer,

    kaum bin ich Mitglied im Forum, schon habe ich die erste Frage: Kennt jemand von euch eine Werkstatt im Raum München, die in der Lage ist, bei meiner Elise mit Komo-Tec-Umbau (Ford Duratec 2,3 Liter) das Abgas auf TÜV-konforme Werte zu bringen? Mein Schätzchen bläst erheblich zu viel CO aus dem Auspuff. :rolleyes: Und so eine frische Plakette schmückt schon ungemein...

    Vielen Dank!

  • Also mal ganz ehrlich was hat den das Abgas mit KTO zu tun ?

    Wenn da ein Duratec drin ist, dann gibt es auch sicherlich eine entsprechende ECU und die dazu passende Software.

    Vielleicht sollte man da nochmal etwas Zeit investieren. Dann passen sicherlich danach auch die Abgaswerte !

    Nur desswegen in die Eifel zu fahren ist meiner Meinung nach etwas "oversized". Denn entweder passt das Abgas oder es ist ein

    Gefälligkeitsgutachten. Wenn es aber passt dann passt es auch in München.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • TÜV eines Freundes mit KT Hondaumbau findet immer nur bei KT statt. Es wird wohl ohne einen Besuch dort keinen Tüv geben ...

    Es gibt Themen, die würde ich nicht in einem öffentlich einsehbarem Forum posten…

    Die Aussage gehört dazu ;)

  • Wenn da ein Duratec drin ist, dann gibt es auch sicherlich eine entsprechende ECU und die dazu passende Software.

    Vielleicht sollte man da nochmal etwas Zeit investieren. Dann passen sicherlich danach auch die Abgaswerte !

    Die Software ist vermutlich von KT. Die Nocken wahrscheinlich auch nicht original Duratec. Ob sich da ein Dritter so einfach reinfuchsen kann?