Original Ohlins Fahrwerk zu verkaufen

  • Passend für MK2 / MK3 Toyota

    Ich habe mein serienmäßiges Öhlins Fahrwerk zur Revision bei Öhlins am Ring gehabt.

    Zwischenzeitlich wurde der Inhaber schwer krank, war auf der Intensivstation, und ich bekam Panik, ob ich denn zum ersten Trackday am 16.3. in Spa mein Fahrwerk zurück bekomme.

    Also bin ich vor der Nitron Preiserhöhung zu Komo-Tec, um zu sehen ob die mir helfen können.

    Sie konnten, und so habe ich jetzt ein 46er 3 Wege Nitron in meinem 2-11. 😊

    Kurz nachdem ich das eingebaut hatte kam natürlich Herr „Öhlins am Ring“ aus dem Krankenhaus zurück, und übergab mir mein frisch revidiertes Fahrwerk.

    Da ich aber keine 2 Fahrwerke brauche ist jetzt das 2-fach verstellbare Öhlins zu verkaufen.

    Zusätzlich sind noch jeweils 15mm längere Dämpferaugen mit dabei.

    Federn sind vorne 80 und hinten 105 N/mm²

    Länge des Dämpfers vorne 320 mm, hinten 385 mm. (Auge zu Auge)

    Die Revision hat 1.028 € gekostet (Rechnung dabei)

    Preisvorstellung: 2.400 € VB

  • Detlef 9. März 2023 um 15:48

    Hat den Titel des Themas von „Original Ohlins Fahrwerk aus Lotus 2-11 zu verkaufen“ zu „Original Ohlins Fahrwerk zu verkaufen“ geändert.
  • Im prinzip ja, aber ich fand die Federn für den 2-11 für die Rennstrecke super, auf der Strasse fast zu hart.

    Deshalb denke ich dass das für eine S2/S3 sehr gut passt.

    In der CUP von Turboschlumpf sind noch härtere Federn verbaut! ;)

  • Das Öhlins welches es für die S2 gab hat 62N/mm vorne und 85N/mm hinten. Das sind ca. 30% härtere Federn als die vom Originalen Bilstein. Die Federraten die hier angegeben sind sind dann schon etwa 62-68% härter als die originalen vom Bilstein-Fahrwerk.

    Zum Vergleich mit Nitron: Das hier angebotene Öhlins hat ungefähr die Federraten eines Nitron NTR40 Clubsport in der Track Variante wie es bei Komotec angeboten wird für die S2.

    Wollte das nur mal ergänzen damit man das etwas einordnen kann.