Suche Lotus Elan Sprint

  • Hallo,


    ich suche einen Lotus Elan Sprint, bevorzugt Linkslenker für europäischen Markt, sehr gerne original mit nachvollziehbarer Historie.


    Im Internet wird dieser Elan Sprint aus der Schweiz angeboten. Kennt jemand im Forum das Auto oder den Vorbesitzer und kann mehr dazu sagen?



    Vielen Dank und viele Grüße,


    Christian

  • Den hatte ich noch nicht gesehen. Interessiere mich aber eher für ein DHC. Import aus der Schweiz schreckt mich auch ab. Kostet anscheinend nochmal knapp über 10% mehr.


    Bei BringATrailer wird gerade ein teuer restaurierter Elan DHC angeboten. Die Restaurierung soll vor 5 Jahren über $200.000 gekostet haben. Der Motor wurde auf Weber 45DCOEs umgebaut. Die Lackierung hat schon ein paar Sprünge und Kratzer. Die Auktion endet in ein paar Stunden.


    Die Sache, dass die Türen an der hinteren unteren Ecke über die Karosserie-Linie hinaus stehen, ist wohl schon ab Werk so ("They all have that, sir").


    Hatte vorher schon ein weißes DHC Angebot in Spanien gesehen. Der wurde schon von einem anderen Käufer aus Deutschland gekauft.

  • afaik verkauft der wolfgang kirsten zzt einen bzw es wäre wert vorsichtig zu fragen.


    und der wulf verkauft/baut auch immer welche auf. die sind allerdings ein bisschen gut. auch da, kann ja mal fragen =)

    Gerne! Kirsten-Motorentechnik ist bei mir um die Ecke. Wer ist Wulf? Sorry, bin neu bei dem Thema historische Lotus.

  • for sale LOTUS ELAN SPRINT 1971
    FOR SALE LOTUS ELAN SPRINT 1971  RHD €25000 JUST REFURBISHED AFTER 15 YEARS OF STORAGE, I DO NOT USE IT SO IT CAN GO AGAIN. From 4th owner from new, RHD ,…
    classifieds.seloc.org


    FOR SALE

    LOTUS ELAN SPRINT 1971 RHD

    €25000

    JUST REFURBISHED AFTER 15 YEARS OF STORAGE, I DO NOT USE IT SO IT CAN GO AGAIN.

    From 4th owner from new, RHD , after 15 years in storage now ready to use for years without any problems.

    Original English car, imported to NL in 1978 and fitted with a new SPIDER chassis

    FORD ohc 2.0 liter engine from ESCORT RS2000, 170 hp

    from 1978 only 22000 km run,

    just out of dry storage, completely refurbished, engine checked,

    front suspension everything new, bushings, discs, brake calipers, steering knuckle balls and tie rods new, lagrs new

    Rear suspension new suspension bushings, bearings, original sprint donuts

    aligned and adjusted on roller bench 2 40DCOE webers.

    new original steel rims with new Continental Ecocontact tires

    Interior, hood and tonneau are like new

    50 years old, so in NL oldtimer, so no road tax and no MOT needed.

    For information: Bob van Melzen

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

  • Obacht, das ist leider kein originaler Rahmen oder zumindest Ersatzrahmen.

    Ich persönlich würde kein Spyderchassis wollen.

    Vom Motor brauchen wir auch nicht sprechen.


    Nur für den Fall, dass auf eine gewisse Originalität wert gelegt wird. :)