• Naja, das sind ja nur ein Öffner und ein Schließer. Wenn da ein Multimeter oder auch ein Lämpchen angeklemmt wird sieht man genau bei welchem Pedalweg geschaltet wird. Dann einfach die Länge des Schalters verändern bis der Schaltpunkt zum Pedalweg passt. Mehr ist es nicht.

    Ich verstehe nur nicht warum so ein Schalter kaputt sein soll. Da ist nichts dran was kaputt gehen könnte, so primitiv und robust ist das Ding.

    Gibt es übrigens beim Amazon für 18,18€.

    Bist du so nett und schilderst im Detail wie die Einstellung vorgenommen wird? Leider finde ich die Sequenz zum Austausch des Schalters nicht. Oder stell doch bitte die zweite Seite ein..

    Danke!

    viele Grüße, Klaus :D

  • Bist du so nett und schilderst im Detail wie die Einstellung vorgenommen wird? Leider finde ich die Sequenz zum Austausch des Schalters nicht. Oder stell doch bitte die zweite Seite ein..

    Danke!

    Bau den defekten Schalter aus, stell den neuen auf dieselbe Länge ein - fertig ist die Laube. Silikonfett nicht vergessen.

    Beim Metzger-Schalter musst du evtl. die Klemmbacken ein wenig erweitern. Das siehst du aber, wenn du den alten Schalter zum Vergleich nimmst.

    Gruß

    Bernhard

  • Hallo Leute,

    Mich hat jetzt auch das Problem mit dem ESP Lämpchen ereilt.

    Am Anfang war es nur ganz selten jetzt aber ständig. Die Lampe geht tatsächlich nur beim Betätigen des Bremspedals an. Nicht immer direkt beim ersten Treten, aber auf jeden Fall wenn man fester tritt.
    Da ich den Fehler auch schon im Stand produzieren kann, würde ich jetzt fest auf den Bremslichtschalter tippen. Wenn ein Kabel vom Radse sor defekt sein sollte, sollte der Fehler doch eigentlich nur beim Fahren provozierbar sein, oder?
    Deshalb wäre jetzt noch die Frage, kann ich in einer guten (nicht Lotus) Werkstatt den Fehler Radsensor auslesen lassen? Oder braucht man dazu das Lotus Diagnoseteil?


    Jochen