Protech fahrwerk eintagen / abnahme

  • Moin leute,

    ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle frage beantworten bevor ich mich beim TÜV zum Döddel mach. ^^

    Ich hab mir letztes jahr einen Westfield se von 1989 gekauft mit ein paar umbauten.

    In dem Fahrzeug ist ein Protech Fahrwerk verbaut, muss das Eingetragen werden vom TÜV?

    Soweit ich weiß ist der Vorbesiter so auch durch den TÜV.

    Was mir auch aufgefallen ist die vorderen federn sind schwarz und die hinten weiß und haben verschiedene Nummern..??

    Vielen Dank im voraus :thumbup:

  • Das mit den verschiedenen Feder ist normal Du hast ja auch verschieden Achslasten. Ich würde mir ausserdem keine Sorgen machen "das ist alles Serie" und dann siehst Du schon was passiert.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hi M_i_c_h_a ,

    genau das was fasthd die hier gesagt hat ist das Losungswort. Zumal du ja nur einen normalen TÜV machst und keine Grundabnahme.

    Für Dich heißt das, daß du schon mal üben solltest eine selbstsicheres und fahrzeugkennendes Auftreten zu üben :D

    Folgende Satzfetzen sind für dich ab jetzt ( beim TÜV ) tabu

    ..das hab ich so gekauft..   kann ja sein das Du das so gekauft hast, aber das geht doch den TÜV'ler nichts an. Diese Aussage wir ersetzt durch ..

    ..das ist das Original Serienteil wie es von Westfield bei Auslieferung verbaut wird..  :saint:

    oder

    ..das weiß ich nicht.../ das kann ich Ihnen nicht sagen.. natürlich weist Du das, auch wenn Du keine Ahnung hast !

    ..Du hast beim Kauf sogar extra auf diese Teil geachtet, das dieses Teil Original ist. Denn Du siehst das Fahrzeug als Geldanlage und desshalb muss es unverbastelt ein..  :saint:

    Der Phantasieantworten gibt es eine Menge, sollten aber einigermasen überzeugendend sein :D

    viel Glück

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • DAS wäre wieder ein neuer Thread wert:

    "Was sage ich dem Prüfer beim TÜV?"

    oder

    "Welche Aussagen sollte ich bei einer polizeilichen Fahrzeugkontrolle vermeiden"

    Wer fängt an? :)

    macht bloß nicht so einen thread auf.

    letztens beim TÜV hat der was gegoogelt und dann prompt hier im Forum nachgelesen.

    Wenn der das dann liest, was du ihm vorher gesagt hast ist alles zu spät.

    da kannste die karre zum Schrotti fahren ;(

  • Ich würde bei der letzten Polizei Kontrolle auf das Fahrwerk aufmerksam gemacht da es im Vergleich zum restlichen Fahrzeug doch recht neu aussieht..

    Meine Antwort war "das Original Fahrwerk musste aufgrund von altererscheinungen raus und das ist der Originale nachbau vom Hersteller." und das hat er so hingenommen.

    Ich kann ja nichts dafür wenn der Hersteller den Zulieferer seiner Teile ändert, früher wärs vielleicht mal Spax und jetzt ist es Protech..

    z. B. ist es ja egal ob meine Bremse von ATE, Brembo oder Febi kommt solange sie dem Original ähnlich ist..

    Oder was sagt ihr?

    Ich würde noch vorschlagen das der thread später noch gelöscht wird nicht das ein Prüfer den mal findet :saint: