• Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie schnell eure Lisl ist.
    Meine 111S, Baujahr 2003 quält sich gerade so auf die 215Km/h.

    Ist das so, oder muß der mehr drin sein?

    Kann man durch optimales einstellen was rausholen?

    Bei mir war mal die Motorenwarnleuchte an, und mein Händler sagte, daß wäre weil sie über den Winter nur gestanden hätte und dann hätte wohl etwas neu programmiert werden müssen. Hat er auch gemacht, und die Lampe war aus.

    Ob das jetzt in einem Zusammenhang steht oder nicht weiß ich nicht, wer kennt sich damit aus?

    Markus

  • Allgemein gehen die Elisen-Tachos wohl recht genau (meiner nicht).

    Evtl. mal mit'm GPS überprüfen, vielleicht wohnt ja auch eine Spinne im Stack und das Netz bremst die Tachonadel ;)

    Für die paar PS und den schlechten CW-Wert wären echte 215 doch nicht schlecht.

    Auch wenn's für Vertreter-Diesel nicht reicht...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Wenn man so durchs Forum stöbert, werden Geschwindigkeiten von 230 als normal angesehen.

    und ehrlich für 160PS (naja vielleicht sind es reel nur 150) find ich 215 nicht gerade viel. ist ja auch mit 212 angegeben und normalerweise, so kenn ich das von meinen früheren Autos liefen alle schneller als die Werksgeschwindigkeit.........

    Aber wenn 215 normal sind, gut dann ist ja alles ok.

  • 215 (Tacho) ist völlig normal, die 160 PS stehen nur auf dem Papier, real dürften es +-145 sein.
    Meine alte Elli (gemachte Mk.2 Standard) lief mit gemessenen 156 PS knapp 220 Tacho = 217 echte. Dabei hörte sich der Motor an, als würde er jeden Moment atomisiert.


    Gruß, Peter

  • Falsche Frage :D: Auf den Strecken die Spaß machen, kannst Du sowieso keine 215 fahren und ein Vertreterdiesel wird Dir da auch nicht lange folgen können :lol:.
    Grüße Jens

    • Offizieller Beitrag

    Bei Vergleichen mit anderen Fahrzeugen ist zu beachten, daß da der Tacho teilweise bis zu 15 km/h voreilt (ist ja auch besser für das Gespräch am Stammtisch). Bei dem Stack sind die Angaben sehr genau, bis auf 2-3 km/h Abweichung.
    Meine MK1 mit 120 PS "schafft" 210-215 km/h also ich sage mal 'echte' 208-213 km/h

    Ich liebe meine Elise wegen der (Quer)Beschleunigung...ist da die Höchstgeschwindigkeit nicht zweitrangig? :gr:

  • 215 ?
    Seid ihr verrückt ?
    Ist das nicht zu gefährlich ?
    Wenn da mal ein Reifen platzt !
    Ihr könntet Euch alle umbringen.

    :cop:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    215 ?
    Seid ihr verrückt ?
    Ist das nicht zu gefährlich ?
    Wenn da mal ein Reifen platzt !
    Ihr könntet Euch alle umbringen.

    :cop:

    Wenn der Reifen platzt, löst ja sofort der Airbag aus...und dann kann man den anstelle des defekten Rades montieren...daher kommt auch der Ausdruck 'Ballonreifen'


    Erlkönigaufnahmen des neuen 'Lissy'-Prototypen bei der Einstellfahrt:

  • Zitat

    Ist es nicht albern, wenn ein Elise aussieht, als ob er fast 300 kmh rennen könnte und dann nur knapp über 200 schafft?:lach:

    Ich finde überhaupt nicht, dass eine Elise so aussieht, also ob sie fast 300 km/h rennen könnte. In jedem Fall sieht sie weniger albern aus als ungebetene Gäste mit Papiersäcken auf dem Schädel. :rocket:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat


    Meine MK1 mit 120 PS "schafft" 210-215 km/h also ich sage mal 'echte' 208-213 km/h

    deshalb kommen mir 215 bei meiner 111s so wenig vor, hab ja mindestens 25 PS mehr....

  • Zitat

    deshalb kommen mir 215 bei meiner 111s so wenig vor, hab ja mindestens 25 PS mehr....


    Was soll denn dann der Exige I-Fahrer sagen.
    Der hat nochmals mehr PS und fährt auch nur so schnell.
    Sei doch froh, daß er nicht schneller fährt, dafür beschleunigt er ja dann auch besser,
    schon mal was von kurzem Getriebe gehört ?
    Es gibt Leute, die legen eine ganze Menge Geld für sowas hin.

    Höchstgeschwindigkeit ist doch nicht wofür ein Elise steht.
    Dafür gibt´s doch die Playstation.

  • Zitat

    Sei doch froh, daß er nicht schneller fährt, dafür beschleunigt er ja dann auch besser,
    schon mal was von kurzem Getriebe gehört ?

    Aber nicht in einer MK2 111S...


    Mein Tacho hat deutlich mehr Voreilung, so gut 5% lt. GPS.

    Kann aber auch sein, dass die Satelliten falsch gehen...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (1. Juni 2006 um 21:05)

  • Zitat

    In jedem Fall sieht sie weniger albern aus als ungebetene Gäste mit Papiersäcken auf dem Schädel. :rocket:


    Also ich finde mein Aussehen mit Papiertüte zwar nicht so ansehnlich wie diese hier bei der Konkurrenz: http://shop.opel-speedster-club.de/pics/w150/1241…0522_170302.jpg
    Aber seid doch bitte nicht so streng zu Automatkfahrern!

    Einmal editiert, zuletzt von ungebetenerGast (1. Juni 2006 um 21:36)

  • Wie geht denn das Verlinken hier in diesem Forum?

    Also neuer Versuch, in den Opel Speedster Club Shop zu verlinken, in dem Unterwäsche für die Sozia verscherbelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ungebetenerGast (1. Juni 2006 um 21:44)

  • Mit derart gewichtsoptimierten Beifahrerinnen könnten auch wir Elisenfaher leben, wenn es im Leben nur ums Schnellsein ginge.

    Inzwischen ist der Schnitt der postings, bis ein thread abdriftet, auf 3,736 gesunken. Dieses Verdienst gebührt hauptsächlich mir, allerdings habe ich heute wohl ungebetene Konkurrenz bekommen.

    In einem bin ich aber voraus: Ich weiß, daß es DIE Elise heißt!

    Einmal editiert, zuletzt von Freak (1. Juni 2006 um 22:11)

  • Zitat

    In einem bin ich aber voraus: Ich weiß, daß es DIE Elise heißt!


    Unser lieba Gast is nich nuah ungebeten, sondan aunnoch schwul, dann is doch klaa, warum der imma "der" Elise sacht, oda?