• Ja, es wird eingetragen. Aber wenn ich dann zu einem anderen TÜV fahre, der dann feststellt, das alles ok ist, wird doch der Eintrag beim KBA geändert/gelöscht.

    Um aber allem entgegenzuwirken, lasse ich TÜV bei KT machen.

    @ Marc:

    Ist das so?

    oder wird da eine Historie gespeichert, bzw. ist die Historie von der Rennleitung abrufbar?

    Gruß

    Detlef

  • Der KÜS Ingenieur zu dem ich immer mit allen Fahrzeugen fahre, hat mal vor ca. 2-3 Jahren erzählt dass im Rahmen vom Datenschutz die HU Untersuchungsberichte nach zwei Jahren bei der Prüforganisation und somit auch in Folge auf dem Rechner des ausführenden Prüfingenieurs gelöscht werden.

    Es ist also auch für den damals ausführenden Prüfer nach Ablauf dieser zwei Jahre der alte Prüfbericht nicht mehr einsehbar da gelöscht.

    Würde mich jetzt sehr wundern wenn dass bei der Behörde anders ist. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • @ Marc:

    Ist das so?

    oder wird da eine Historie gespeichert, bzw. ist die Historie von der Rennleitung abrufbar?

    Gruß

    Detlef

    Ich schaue mal nach. Ich weiß, dass Mängel auch über den Zeitraum von 2 Jahren gespeichert bleiben, solange diese nicht behoben werden. Wie es mit der Übermittlung von Daten zweier unterschiedlicher Prüfer aussieht und ob/ wann Einträge der nicht bestandenen HU gelöscht werden, kann ich im Moment nicht sagen!?

    20832 m, 73 Kurven

  • Moin,


    Zitat

    Wenn die Kiste in den Augen des Prüfers schwere verkehrsgefährdende Mängel hat, könnte ich mir schon vorstellen dass bis zur Untersagung der Weiterfahrt vieles vorstellbar ist. Vielleicht weiss der guido mk 2 dazu genaueres?


    Keine Ahnung, bei mir kommen i.d. Regel alle Kisten durch wenn beim Starten nicht gleich der Kitt aus den Scheiben fällt oder andere EXTREM schwerwiegende Mängel vorhanden sind.

    Plakette abkratzen oder weiterfahrt untersagen können die zu 99,9% nicht. Bestenfalls können die die Polizei informieren das bei denen gleich eine verkehrsuntaugliche Karre vom Hof fährt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !