Gumball 3000 2006

  • Wer denn nicht!.... :xxx:

    Aber die Kosten der Nennung sollen recht hoch sein,zumindest für eine Veranstaltung die sich gern als "illegale Alternative" zum täglichen Berufseinerlei sieht... :mad:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Luxusauto-Rallye nach tödlichem Unfall abgesagt
    zurückDie britische Luxusauto-Rallye "Gumball 3000", die heute in Berlin erwartet wurde, ist nach einem tödlichen Unfall abgesagt worden. Zwei britische Teilnehmer seien in einen Unfall in Mazedonien verwickelt gewesen, bei dem ein Auto gerammt wurde, teilte das britische Außenamt gestern Abend mit.

    Ein Mann aus Mazedonien starb nach Angaben mazedonischer Behörden nach dem Unfall, der sich bereits am Mittwoch ereignet hatte, an einem Herzanfall. Der 67-Jährige soll nicht an dem Rennen teilgenommen haben.

    Von Istanbul bis Bratislava
    Die Teilnehmer mit ihren Lamborghinis, Bugattis und Rolls-Royce-Karossen waren am Sonntagnachmittag in England gestartet. Nach einer Fahrt von Amsterdam bis Hahn in Deutschland ging es mit einem Flugzeug nach Istanbul. Von dort aus fuhren die Teilnehmer über Athen und Thessaloniki in Griechenland nach Tirana (Albanien) und Bratislava (Slowakei).

    Das Rennen ende nun aus Rücksicht auf den schrecklichen Vorfall in Bratislava, sagte der verantwortliche "Gumball"-Veranstalter. Das jährlich veranstaltete Rennen sollte eigentlich morgen in London enden.

    Quelle: http://orf.at/ticker/252207.html


    und:

    Ich hoffe ja, dass das nun endlich, dass letzte Mal für diese bescheuerte Millionärsfreizeitbeschäftigung war...!

    Leider hat es einen unbeteiligten erwischt, bei sowas könnte ich immer :kotz:

    Lotus = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen

    • Offizieller Beitrag

    Erschreckend ist, daß die Unfallverursacher Fahrerflucht begingen und abends von der Polizei verhaftet wurden, als sie mit einem Ersatzfahrzeug versuchten über die Grenze zu kommen. Noch schlimmer ist, daß sie offenbar vorhatten weiter an dem Rennen teilzunehmen.

    Krönung des Ganzen:
    Die Leitung des Gumball3000 hatte sich in den 9 Jahren der Organisation niemals Gedanken darüber gemacht, wie man sich in so einer Situation verhalten sollte. Stattdessen versuchten die Veranstalter die Sache so lange wie möglich zu vertuschen, wahrscheinlich damit keiner von den Sponsoren abspringt... :rocket:

    Der 67jährige Macedonier verstarb nach dem Unfall auf dem Weg ins Krankenhaus, seine Frau, die auch in dem Golf saß liegt auf der Intensivstation...

  • Zitat

    an Herzinfarkt...

    Egal an was. Ursächlich war der Unfall, ausgelöst durch einen Raser, der einfach weiter gefahren ist und für den es wahrscheinlich das erste mal im Leben ist, wo er mit seinem vielen Geld nichts mehr bewirken kann. Vorallem wird er sein Gewissen nicht beruhigen können und schon gar nicht den Tod eines Unschuldigen und die Trauer dessen Ehefrau rückgängig machen können.

    Lotus = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen

  • Zitat

    ...
    Vorallem wird er sein Gewissen nicht beruhigen können
    ...

    Wenn er denn eines hat, die Teilnahme an diesem "Rennen" spricht ja nicht unbedingt dafür.

    Heizen auf öffentlichen Strassen ist OK, aber nicht mit der Stoppuhr, nicht in Form eines Rennens gegen andere, und nur da wo man keine Unbeteiligten gefährden kann.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • mal ganz ab von allen Hass-, Neid-, und/oder Vernunft-Motiven; hat mal einer eine Erklärung für die beiden unterschiedlichen Artikel?! Noch besser, wenn es doch nach einer Meinung hier weiter oben "das letzte Gummball" sein soll, was war dann beim DSF im letzten Monat zu sehen?? :gr:


    ach übrigens, wenn schon echte Straßenrennen dann auf abgesperrten Highways in Arizona und New Mexiko, * the open Road-Races* lässt grüßen :bo: ist mindestens genauso stilvoll, oder ? :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (4. Mai 2007 um 22:30)

  • Zitat

    mal ganz ab von allen Hass-, Neid-, und/oder Vernunft-Motiven; hat mal einer eine Erklärung für die beiden unterschiedlichen Artikel?! Noch besser, wenn es doch nach einer Meinung hier weiter oben "das letzte Gummball" sein soll, was war dann beim DSF im letzten Monat zu sehen?? :gr:

    So unterschiedlich sind sie doch gar nicht... Aber du weißt ja wie das mit den Medien ist... Der Kern bleibt abre derselbe: 1 Teilnehmer hat einen Unbeteiligten getötet und eine andere scher verletzt und ist noch dazu geflüchtet.

    Was das jetzt mit DSF zu tun hat ist mir unklar. Der Unfall passierte vorgestern bei der diesjährigen "Veranstaltung". DSF bringt doch nur irgendwas aus den letzten Jahren. Oder was meinst du?

    Lotus = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen

  • In Günther's Heimat gehen die Uhren anders :lach:

    Meine Aussage "letztes Rennen" bezog sich darauf, dass ich mir aufgrund der aktuellen Diskussionen schwer vorstellen kann, dass es ein Gummball 3000 in 2008 geben wird.

  • Zitat

    Die Frau ist nun auch gestorben...

    Auch an Herzinfarkt?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Ein Bericht über die Gumball 2005.

    SVen

    das erklärt natürlich warum in der mehrteiligen Reihe nur was von zerlegten Luxuskarossen und dummen Wetten zwischen einem arroganten Fettsack und einem Fernseh"heini" zu sehen war. Allerdings hab ich da auch z.B. bei der Dakar so meine Bedenken, zumindest bis vor einigen Jahren sind die da auch recht furchtlos durch ferne Ortschaften geheizt [wenn auch welche die man hierzulande nicht als solche erkennen würde...]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me