Hecksheibe an Exige 2020

  • Na ja, wenn du die Glasscheibe hättest, wären gar keine Lamellen mehr da, um die Scheinwerfer hinter dir abzuschwächen.

    Stichwort abschwächen: dein Innenspiegel sollte eigentlich den klassischen Umschalter für Fahrten bei Dunkelheit haben...

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Servus Leute,

    hat sich jemand ein Glasheckscheibe nachträglich einbauen lassen? Mich stören bei Dunkelheit die sehr stark die Scheinwerfer durch die Lamellen!

    Sorry, wenn die Frage bescheuert sein sollte!

    Dies die Situation bei den ersten Jahrgängen der 350 Sport - ob sich bei den späteren facegelifteten Jahrgängen daran etwas geändert hat, weiß ich nicht:

    Der Lamelleneinsatz der 350 ist ebenso wie die Glasscheibe der V6S eingeklebt, wird also mit Heissdraht durch die Dichtmasse rausgeschnitten und stattdessen die Scheibe eingeklebt. Die Heizdrähte der Glasscheibe bleiben ohne Funktion, solange Du nicht auch noch die Heckscheibenheizung der V6S nachrüsten willst (was der Aufwand dafür wäre, weiß ich nicht). Am unteren Rand der Glasscheibe wird sich auf der Innenseite ein keilförmiger Spalt zur Motorhaube bilden, etwa Hand lang, der zum Motorraum hin offen ist. Die Motorhaube wird in diesem Bereich vor demEinsetzen der Scheibe mattscharz lackiert (es sei denn, Du willst was anderes) und hier setzt sich dann im Betrieb eine Patina aus Staub aus dem Motorraum ab, der von außen durch die Scheibe zu sehen sein wird. Mich störts nicht. Dies ist im Unterschied zur V6S, wo dieser Bereich der Haube anders geformt ist und bündig an die Glasscheibe angeschlossen ist und diese Schmutzablage nicht entsteht, während bei der originalen 350 hier Motorhaube und Lamelleneinsatz einander überlappen. Der Rückumbau ist andersherum genau gleich wieder möglich.

    Der bekannte Freundliche / Tuner am Ring sollte Dir dabei helfen können.

    Die Alternative wäre, den Besitzer einer V6S zu finden, der die ganze Heckklappe mit Dir tauschen möchte, die dann wohl umzulackieren wäre.

  • moin,

    kleiner alter aber guter tip :


    What's Behind Me, It's Not Important - YouTube


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !