Mit Sicherheit ist 1-y-2 I.o
Wäre auch von der Bastelei deitlich einfacher. Muss ggf. nichts geschweiß werden. Das würde mir entgegenkommen.
Mit Sicherheit ist 1-y-2 I.o
Wäre auch von der Bastelei deitlich einfacher. Muss ggf. nichts geschweiß werden. Das würde mir entgegenkommen.
Nä wat ein stressiges Hobby
Ich kann gerade den Innendurchmesser des Endrohres nicht messen. Weiß den einer zufällig?
Zur Info:
Classic & Speed nimmt auch die ESD von Powersprint. Der ESD von soenkster ist ebenflass ein Powersprint mit einem Bogen. Ich denke 30 Grad.
Das scheint ja für den BB zu reichen und damit wohl auch für den Rest der strecken.
Moin,
ich habe gerade mit Powersprint telefoniert. Ich habe mich für die folgende Variante entschieden.
Schalldämpfer https://www.powersprint24.de/schalldaempfer…ung-905032.html
45 Grad Bogen https://www.powersprint24.de/auspuff-rohrbogen-450-903245.html
Welche Durchmesser hast du genommen?
Welche Durchmesser hast du genommen?
Den muss ich noch messen. Denke 60 mm oder 63,5
Ich habe mal eine dumme Frage:
wie klappt das mit der Versicherung bei einem Trackday. Meine (Continentale) schließt Fahrten auf Rennstrecken definitiv aus. Und eine Zusätzliche Trackday Tagesversicherung finde ich nicht!
Grüße
Holger
Doch gibt es, sind aber schweine teuer.
Die einzige Versicherung die ich kenne ist die Allianz die noch Schäden auf der Rennstrecke übernimmt.
Wichtig ist der Zusatz bei der Veranstaltung blablabla "dient nicht zur Erzielung von Höchgeschwindigkeiten" blabla Rundenzeit usw.
Du bekommst welche, liegen aber bei 249 oder 299 EUR am Tag mit einer nicht zimperlichen Selbstbeteiligung und war das Killerkriterium für Conti und co.
Vinki hat den wichtigsten Passus aber schon genannt.
Danke!!!!
Dann muss ich mir spätestens im Herbst mal umschauen wegen einer neuen Versicherung. In meiner steht nämlich nicht nur der Satz mit der Höchstgeschwindigkeit sondern Rennstrecken allgemein.
249€ für eine Tagesextraversicherung ist schon viel, aber selbst das habe ich nicht im Internet gefunden.
Danke!!!!
Dann muss ich mir spätestens im Herbst mal umschauen wegen einer neuen Versicherung. In meiner steht nämlich nicht nur der Satz mit der Höchstgeschwindigkeit sondern Rennstrecken allgemein.
249€ für eine Tagesextraversicherung ist schon viel, aber selbst das habe ich nicht im Internet gefunden.
Bevor du unterschreibst lese das Bedingungswerk oder schicke es mir. So wie ich es mitbekommen habe könnte es sein, dass die Allianz es geändert hat oder ändern wird.
Odee du rufst Tobias von RaceInc in Krefeld an
Danke!
Welche Durchmesser hast du genommen?
Ich habe gemessen und alles notwendige bestellt.
Der Innendurchmesser vom originalen ESD ist 72mm.
Daher habe ich jetzt bei Powersprint einen 70 mm 45° Bogen und den passenden Runden ESD Short bestellt. Zusätzlich den passenden ESD Oval. Ich schaue einfach was leiser ist und nicht zu schwer. Aber der originale ESD bewegt sich so gut wie garnicht. Daher gehe ich davon aus, dass ich nichts abstützen muss. Mein Plan ist den 45° Bogen mit dem Originalen ESD zu verschrauben. Das sollte halten.
Ich habe gemessen und alles notwendige bestellt.
Der Innendurchmesser vom originalen ESD ist 72mm.
Daher habe ich jetzt bei Powersprint einen 70 mm 45° Bogen und den passenden Runden ESD Short bestellt. Zusätzlich den passenden ESD Oval. Ich schaue einfach was leiser ist und nicht zu schwer. Aber der originale ESD bewegt sich so gut wie garnicht. Daher gehe ich davon aus, dass ich nichts abstützen muss. Mein Plan ist den 45° Bogen mit dem Originalen ESD zu verschrauben. Das sollte halten.
Probiere es aus 👍 das nennt man lernen durch Schmerz.
Ich hab es dir gesagt.... stütz es ab.
Wenn dir was an der Abgasanlage bricht ist es am Track immer kacke.
Probiere es aus 👍 das nennt man lernen durch Schmerz.
Ich hab es dir gesagt.... stütz es ab.
Wenn dir was an der Abgasanlage bricht ist es am Track immer kacke.
Da hast Du natürlich recht. Ich entscheide das wenn das Material da ist. Ich weiß nicht was es wiegt. Noch habe ich keine wirklich gute Idee zur Abstützung. Letztlich bewegt sich die AGA ja. Daher muss eine evtl. Abstützung sich ja auch mitbewegen können. Heißt am Ende das ich nur die Hebelwirkung von dem Dämpfer wegnehmen kann. Das zusätzliche Gewicht ja nicht
Probiere es aus 👍 das nennt man lernen durch Schmerz.
Ich hab es dir gesagt.... stütz es ab.
Wenn dir was an der Abgasanlage bricht ist es am Track immer kacke.
Hast du es abgestützt? Wenn ja wie ? Deine 1-2 Lösung ist sehr kompakt und sieht gut aus. Erinnerst Du dich noch wo du die Dämpfer her hast ?
Hey ich habe einfach einen Riemen an dem Teil an dem das Heckdeckelschloss ist befestigt. Zwischen dem Riemen und dem Zusatzdämpfer hängt ne kleine Feder .
Dort wo er über die Clam geht hab ich einen kleinen Streifen durchsichtige Folie und darüber etwas Moosgummi damit nichts beschädigt wird.
So kann er in beide Richtungen bewegen wird aber deutlich vom Gewicht abgestützt.
Hey ich habe einfach einen Riemen an dem Teil an dem das Heckdeckelschloss ist befestigt. Zwischen dem Riemen und dem Zusatzdämpfer hängt ne kleine Feder .
Dort wo er über die Clam geht hab ich einen kleinen Streifen durchsichtige Folie und darüber etwas Moosgummi damit nichts beschädigt wird.
So kann er in beide Richtungen bewegen wird aber deutlich vom Gewicht abgestützt.
Hi,
Irgendwo habe ich davon ein Foto gesehen
Moin
der Krempel ist da. Ich befürchte aber das ich besser noch einen 60° Bogen hätte bestellen müssen🙈
Mal sehen wie es ist wenn ich es mal einpömpel 🤷🏼♂️
Moin,
bei mir wurde damals ein 60° Bogen, ein Rohr gerade und eine Powersprint Short Box rund (alles 70mm) verbaut. Die Befestigung am Original ESD erfolgt durch eine Schraube die unten durch den ESD geht.
Die Lautstärke ist danach ungefähr so als würde man mit geschlossener Klappe fahren. Also wirklich sehr leise.
Moin,
bei mir wurde damals ein 60° Bogen, ein Rohr gerade und eine Powersprint Short Box rund (alles 70mm) verbaut. Die Befestigung am Original ESD erfolgt durch eine Schraube die unten durch den ESD geht.
Die Lautstärke ist danach ungefähr so als würde man mit geschlossener Klappe fahren. Also wirklich sehr leise.
Genauso habe ich jetzt bestellt. Und mit der Schraube war mir nach dem Foto auch klar. Den 60 Grad Bogen habe ich noch nachbestellt. Ich wollte auch durch den ESD bohren und in dem Bogen ein Gewinde einpressen. Da die noch ne gerade eingebaut haben wird es ja nicht nur mit dem Bogen getan sein. Dann muss ich mal ein Stück gerade nachbestellen. Fu....
Hält das denn alles ohne weitere Abstüzung der Konstruktion?
Danke für Deine Info
Ich habe keine weitere Abstützung. Hat bisher auch ohne Probleme gehalten.
Ohne die Tüte könnte ich auf den meisten Rennstrecken nicht fahren.
Ich habe keine weitere Abstützung. Hat bisher auch ohne Probleme gehalten.
Ohne die Tüte könnte ich auf den meisten Rennstrecken nicht fahren.
Ich werde es auch ohne weitere Abstützung versuchen.