Das ist Voodoo Blue. Eigentlich hatte ich an eine gelbe Elise gedacht, dann hat mir das Blau aber doch besser gefallen.
Grüße nach Weiden und Abensberg, vielleicht klappt es mal mit einem Treffen. Der Winter muss ja endlich mal vorbei sein!
Das ist Voodoo Blue. Eigentlich hatte ich an eine gelbe Elise gedacht, dann hat mir das Blau aber doch besser gefallen.
Grüße nach Weiden und Abensberg, vielleicht klappt es mal mit einem Treffen. Der Winter muss ja endlich mal vorbei sein!
Danke!!!!
Dann muss ich mir spätestens im Herbst mal umschauen wegen einer neuen Versicherung. In meiner steht nämlich nicht nur der Satz mit der Höchstgeschwindigkeit sondern Rennstrecken allgemein.
249€ für eine Tagesextraversicherung ist schon viel, aber selbst das habe ich nicht im Internet gefunden.
Ich habe mal eine dumme Frage:
wie klappt das mit der Versicherung bei einem Trackday. Meine (Continentale) schließt Fahrten auf Rennstrecken definitiv aus. Und eine Zusätzliche Trackday Tagesversicherung finde ich nicht!
Grüße
Holger
Schönes Auto, meine wäre auch fast eine gelbe Elise gewesen.
Hallo Zusammen,
muss mich jetzt hier auch mal vorstellen. Ich komme aus Kelheim (Nähe Regensburg) und habe mir letztes Jahr eine Elise gegönnt.
Endlich startet die Saison wieder!
Viele Grüße
Holger
wären nach obiger Liste beim Evora 4,8 Kg/PS. Also mit dem Cayman vergleichbar. Dann doch lieber den Europa SE. Der gefällt mir vom Design super. Leider muss ich dafür noch ein paar Jährchen sparen....
Jetzt kommt erst mal der Fiat 500 Abarth.
Habe irgendwo gelesen der Evora soll 1400kg wiegen. Kann das sein? Dann wäre ja ein Golf GTI Edition 30 leichter und wahrscheinlich auch schneller (oder eben der Audi TTS).
Wenn das stimmt sollte sich Lotus schnellstens etwas überlegen, bei dem anvisierten Preis erwartet der Kunde doch 0-100 unter 5s!!!
Mist!
Jeder kann hier als Gast seinen Senf loswerden.
:rocket:
drei verschiedene Motoren bei gleichem Hubraum....
Da ist dich wenigstens klar welcher als erstes den Geist aufgibt (wenigstens wenn man das gesamte Dehzahlband ausnutzt).
Airbags finde ich schon nicht schlecht...:hd: Aber das ganze Komfort Zeugs (Klimaanlage, Geräuschdämmumg, Teppiche, el Fensterheber) muss bei einer Elise nicht sein.
Ich verstehe trotzdem nicht warum die Elise S über 100kg jetzt schwerer ist als eine 111 mit 122PS. So viel war der Rover Motor doch nicht leichter. Und 7,1s von null auf 100 ist der langsamste Wert den ich bei einer Elise je gelesen habe. :hd:
auf 100 Sachen 1 Sekunde langsamer als die Werksangabe, auf 160 3 sec...
sind die sport auto Redakteure so schwer? Hätte ich nicht gedacht.
Wahrscheinlich liegt dann Vmax auch nur bei 190 statt 205km/h....
Hallo,
Lotus gibt für die 0 auf 100 bei der Elise S 6,1sec an. Bei Sport Auto wurden 7,1s gemessen und auf 160 über 20s. Das ist ja dann langsamer als ein 170Ps Golf GT TDI!!!! Welcher Wert liegt näher bei der Wahrheit? Gibt es solche Streuung beim Toyota-Motor? Zieht die R dann wirklich so viel besser ab(trotz gleichem Hubraums/im Corolla TS war der Motor ja nicht der Hammer)?
Grüsse
Holger