Scheiße-aussehen-Contest

    • Offizieller Beitrag

    Gelegentlich reizt es, Teenager auf der Straße zu fragen, wo denn hier der „Scheiße-aussehen“-Contest sei – schließlich erwecken sie den Eindruck, genau dorthin auf dem Weg zu sein. Altersklugheit hat mich bisher davor bewahrt, diese Frage an muckibudengestählte Jungtürken zu richten, aber wenn ich mir vorstelle, bald diese Schuhe von Dada auf der Straße zu sehen, hat das zugegebenermaßen tendenziell selbstzerstörerische Verhalten doch etwas Verlockendes…

    Diese kleinen Abscheulichkeiten sind Basketballschuhe, die mit einem MP3-Player ausgerüstet sind. Die Musik hört man entweder über Wireless-Kopfhörer oder über die in die Schuhe integrierten Lautsprecher, wenn man den Rest der Menschheit an seinem erlesenen Musikgeschmack teilhaben lassen will.

    Über die Klangqualität lässt Dada sich einstweilen so wenig aus wie über den Speicher. Allerdings heißt es, man könne 100 Songs speichern, und da die Zielgruppe sich sicherlich keine 20-Minuten-Prog-Rock-Epen reinziehen wird, kann man auf 256 MB tippen. Wann die Schuhe in den Laden kommen, steht auch noch nicht fest, dafür aber schon der Preis von 199,99 Dollar.


    Die Menschheit scheint sich heute noch mehr im Aussen zu befinden und kommt aus dieser Betrachtung schwer der technischen Entwicklung hinterher.

  • Wieso, sieht doch jetzt nicht soooo schlecht aus...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Du hast die Anhängerkupplung vergessen... *NiveauInsBodenloseDrück*

    Vor Jahren sah ich auf dem Heimweg vom Nürburgring auf einem Rastplatz einen richtig schicken Jaguar S-type (damals noch neu auf dem Markt) in ungewöhnlichem Rot mit niederländischen Kennzeichen. Der Wagen war nur von vorne zu sehen. Zu meiner damaligen autoverrückten Freundin sagte ich, dass mir der Wagen gefalle, worauf sie antwortete, dass er aber ne Anhängerkupplung hätte. Auf Nachfrage begründete sie dies mit dem niederländischen Kennzeichen - und tatsächlich, der Jaguar hatte wirklich eine Anhängerkupplung.
    Als Naturwissenschaftler reicht mir dieser eine Fall als endgültiger immer richtiger Beweis dafür, dass in Holland die Anhängerkupplung zur Serienausstattung gehört.