Willkommen im Lotus Forum

  • Man kann doch die Modifizierten Nockenwellen Satz schon montieren lassen?

    Ist fahren bis man was hört ohne weitere Schaden immer möglich oder ein Fall von Glück?

    Im Fall von Thomas hoffe ich dass er Morgen der Verkaufer kontaktiert und dass ein guter Lösung folgt.

    Dass Thomas das Problem hier schon meldet kann ich verstehen. Er hat auch der Verkaufer weiter nicht beschuldigt, einfach die Fakten mitgeteilt. In seinem Fall würde ich auch gerne mein Herz luften.

    Ich würde es auch verstehen wann Thomas wieder auf ein Porsche umsteigt. Obwohl Porsche auch sein Problemen hat die ohne Porsche Approved sehr teuer ausfallen.

    Auch die Porsche Approved kostet schon was.

    Aber abgesehen von Kosten, irgendwo mit ein kaputen Auto stehen ist ärgerlich.

  • Man kann doch die Modifizierten Nockenwellen Satz schon montieren lassen?

    Klar kannst Du machen, aber wozu? Du weißt doch gar nicht ob Deine einlaufen werden. Es trifft meist die scharfe Nocke, wenn Du also unterhalb des Umschaltpunktes bleibst ist das kein Problem. Ich bin zur Werkstatt, Termin und Bestellung haben etwas gedauert. Da war es mir lieber das Auto in meiner Garage zu haben. Also wieder zurück und zum Termin wieder hin. Zum Spass rumfahren würde ich nicht, aber fahren ist aus meiner Sicht ok.

  • Aber abgesehen von Kosten, irgendwo mit ein kaputen Auto stehen ist ärgerlich.

    Ihr macht euch zu viele Gedanken. Wenn Du die Elise richtig heiß gefahren hast und Dir eine Achsmanschette reisst, wird das Fett schön im Motorraum verteilt. Viel Spaß beim Löschen, da musst Du dann schnell sein.

  • Tag zusammen,

    ich habe natürlich erst mit Marc Zabel von Baseline gesprochen. Das läuft alles schon sehr kulant ab mit Baseline. Ich habe da keine Sorgen - das läuft. Ist halt ärgerlich sowas. Bin gespannt wenn ich alles auseinander habe wie das wird. werde jetzt die rear clam demontieren um besser am Motor arbeiten zu können. Diese Elise hat ca. 82000 milen hinter sich.

    Einen schönen Sonntag noch, danke

    Thomas

  • Tag zusammen,

    ich habe natürlich erst mit Marc Zabel von Baseline gesprochen. Das läuft alles schon sehr kulant ab mit Baseline. Ich habe da keine Sorgen - das läuft. Ist halt ärgerlich sowas. Bin gespannt wenn ich alles auseinander habe wie das wird.

    Doofe Frage: Wieso machst DU das, und nicht Baseline?

  • Je nachdem wie man sich einigt kann das für beide Seiten Vorteile haben.

    Bei meiner R war der Kühler undicht. Transport/Fahrt bis in den Schwarzwald zu Bernd wäre ziemlich weit gewesen, Fahrzeug kurz vor Ende der Gewährleistung. Hab dann mit Bernd gesprochen und er hat mir einen Voll-Alu-Kühler geschickt und ich hab ihn eingebaut.

    Win-Win für mich und ihn.

  • Tag MarkusL,

    ich mache das gerne selber, dann weiß ich wie es gemacht ist. Ich mache das aber auch gerne Alles selber - bis auf Lackarbeiten. Arbeiten am Motor oder Fahrwerk sind für mich schöne Arbeiten. Am 911er habe ich das auch selber gemacht.

    Schönen Abend zusammen,

    Thomas