• aahhhh OK, das meinen sie in den Englischen Foren immer mit "side bulb" nehme ich an.

    War jetzt mal unten und hab ein Foto gemacht vom Scheinwerfer, müsste als noch "pre-facelift" 2007 sein.


    Allerdings steht auf der OSRAM sowieso auf der Philips seite nur die H7 für Abblendlicht & Fernlicht, selbst wenn man zb auf Baujahr 2006 retour geht :/

    Wichtiger wäre mir prinzipiell das Fernlicht, aber wenn würde ich schon gerne beide tauschen/aufwerten.

  • Ich kann dir nur empfehlen alle 3 Birnen im Scheinwerfer zu tauschen, wenn du ihn schon mal in der Hand hast bzw den kram abgebaut hast.

    Und jetzt pass auf: Lass diese Racing Ultra Nightbreaker Laser Super Duper Kacke sein.
    Die sind nur weißer und sonst nix, dafür leben sie einen Bruchteil von normalen Lampen und bauen auch sehr schnell ab.

    Wenn man ein bisschen liest stößt man immer wieder drauf, dass die Eco Varianten von Osram/Philips die besten von der Lichtausbeute sind und auch einen entscheidenden Vorteil haben: Du musst sie suuuuuuper lange nicht mehr anfassen.

    1048886_5.png

  • Ich kann dir nur empfehlen alle 3 Birnen im Scheinwerfer zu tauschen, wenn du ihn schon mal in der Hand hast bzw den kram abgebaut hast.

    Und jetzt pass auf: Lass diese Racing Ultra Nightbreaker Laser Super Duper Kacke sein.
    Die sind nur weißer und sonst nix, dafür leben sie einen Bruchteil von normalen Lampen und bauen auch sehr schnell ab.

    Wenn man ein bisschen liest stößt man immer wieder drauf, dass die Eco Varianten von Osram/Philips die besten von der Lichtausbeute sind und auch einen entscheidenden Vorteil haben: Du musst sie suuuuuuper lange nicht mehr anfassen.


    Blöde Frage.....aber bist du dir da wirklich sicher bzgl Lichtausbeute ?

    In den ganzen Tests schneiden die Dinger auch immer relativ gut ab, ob es ein kaltes/warmes Licht ist wäre mir eigentlich egal, es geht rein um die Lichtausbeute wie du so schön sagst und die ist KRIMINELL bei den OEM Lotus dingern....

    Bzgl Haltbarkeit würde ich mir jetzt nicht sooo sorgen machen bei ~3.000 - 5.000km Laufleistung im Jahr, aber wenn ich mal am Abend damit fahre dann würde ich eben auch gerne etwas sehen.


    Lt dem Video wären es

    H7 Fernlicht

    H1 Abblendlicht

    Und das Standlicht

    Lotus Exige LED Headlights! A Must Do! - YouTube