Suche Fahrzeugschein Elise Mk3 mit eingetragenen 205/45 r16 VR

  • Hi,

    ich plane umzusteigen auf 205/45 r16 .

    Hat jemand die Größe eingetragen und würde mir ein Foto von seinem Fahrzeugschein per PN schicken. Die persönlichen Daten auf den Schein können geschwärzt werden.

    Der TÜV macht mir Probleme mit der Eintragung.

    Grüße Daniel

  • Die Reifenfreigabe von Yokohama reicht den TÜV nicht.

    Die wollen eine Freigabe von Lotus für die Kombi. haben.

    Gibt es jedoch nicht, habe bei Lotus schon nachgefragt.

    Wollte den TÜV ein Fahrzeugschein vorlegen in der die Größe eingetragen ist.

  • Au ha, das steht mir auch noch bevor. In meinem Fall würde das KT erledigen weil von denen auch die Felgen sind. Papiere rücken die Strolche nicht raus und ohne trägt es mir noch nicht einmal ein langjähriger Freund beim TÜV ein.

    Seriös ist anders.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Bei KT soll es auch kein Problem sein mit dem eintragen. Habe mit denen telefoniert.

    Hätte gerne die Eintragung vor meinem Trip durch die französischen Alpen. Terminlich passt es leider mit den TÜV Prüfer bei KT nicht. Der kann erst ab den 10.08.

  • Mit „dem“ und „den“ klappt hier im Forum zuverlässig selten... hm...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich bin mit ner Deutschlehrerin verheiratet. Wenn ich verbal in die Fresse krieg, finde ich es nur fair einen kleinen Teil weiter zu reichen...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Total lieb aber ohne Papiere von den Felgen nützt es mir nicht viel. Vielen Dank!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ok, Frage in die Runde: Hat eventuell jemand ein Gutachten für die KT Pro Forged?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Soweit ich das bei der MK3 noch in Erinnerung habe ist diese Felgengöße bis hin zu der ET laut COC zulässig.

    Diese Felgen wurden ja auch als Pro Forged in 7 und 8" mit Semi-Slicks aufgeliefert. Meiner Meinung nach brauch es dann nur eine Eintragung für die 205 oder 235er Reifen. Mit der Reifenfreigabe vom Hersteller haben das ja schon ein paar Leute eingetragen bekommen.

    Kann halt sein das du den TÜV mal wechseln musst, dann klappt es vielleicht er. Habe ich in jungen Jahren auch als erlebt, der eine schickt dich vom Hof und der andere sieht da kein Problem.

  • Unglücklicherweise wird im COC zwischen der Cup und der Sport unterschieden. Da ich nur ne Sport220 habe stehen die 7“ Felgen nicht drin. Es kommt aber noch blöder: Die Felgen haben keine Beschriftung anhand der die Grösse oder Bauart identifiziert werden könnte. Ist bei meinen originalen 10 Speichen Schmiedefelgen übrigens auch so. Und Papiere gibt es nicht. Wie soll da ein Papierfetischist von TÜV irgendwas eintragen?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich bin mit ner Deutschlehrerin verheiratet. Wenn ich verbal in die Fresse krieg, finde ich es nur fair einen kleinen Teil weiter zu reichen...

    Ok, ich schweife ab – aber mit „Frau Lehrerin, ich schreie...!“ müsste doch einiges möglich sein?

    :/ :)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Drops

    Diese Aktion habe ich Anfang des Jahres probiert. Bin an drei Anlaufstellen kläglich gescheitert. Aus den von Dir genannten Gründen. Habe mir dann die TD Pro Race bei KT mit Reifen gekauft und von denen / deren TÜVler direkt das Gutachten erstellen lassen...

  • Unglücklicherweise wird im COC zwischen der Cup und der Sport unterschieden. Da ich nur ne Sport220 habe stehen die 7“ Felgen nicht drin. Es kommt aber noch blöder: Die Felgen haben keine Beschriftung anhand der die Grösse oder Bauart identifiziert werden könnte. Ist bei meinen originalen 10 Speichen Schmiedefelgen übrigens auch so. Und Papiere gibt es nicht. Wie soll da ein Papierfetischist von TÜV irgendwas eintragen?

    Doch die OEM Felgen haben eine Beschriftung allerdings siehst du sie nicht mehr wenn Grundierung,Farbe oder Pulver drüber ist.
    Ich habe die Beschriftung auch erst sehen können als alles runter war. Ob die KT Felge Prägungen haben glaub ich auch nicht....

    coc 220 7x16 et31



  • Du hast Recht!

    Wie konnte ich das nur überlesen? Alles zurück, die 7x16 stehen doch im COC!

    Vielen Dank!

    Die Beschriftung der Felgen unter dem Lack ist aber mal wieder britischer Humor. Erklär das mal in einer Polizeikontrolle...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Du hast Recht!

    Wie konnte ich das nur überlesen? Alles zurück, die 7x16 stehen doch im COC!

    Vielen Dank!

    Die Beschriftung der Felgen unter dem Lack ist aber mal wieder britischer Humor. Erklär das mal in einer Polizeikontrolle...

    Die Felgen sollten auch ein Aufkleber mit der Felgennummer besitzen. Vielleicht beim Reifenwechsel einfach mal abfotografieren, sicher ist sicher für die Polizeikontrolle. Ja gern geschehen :)