Hat schon jmd. die verkürzte Übersetzung eingebaut und kann darüber berichten?
Herzlichen Dank im Voraus.
Elise, "Verkürzte Achsübersetzung 4,93:1 (ZR/EC60)"
-
-
Was soll man über sowas berichten?
Wie immer fühlt es sich subjektiv viel geiler an und man ist maximal genauso schnell.
-
Mojen,
es gibt auch ein EC62 Getriebe, wird am Toyota 1NR-FE 1.33L Motor verbaut.
Es ist gleich wie das EC60 Getriebe der Elise, nur die Kupplungsglocke ist anders.
Die kann man von dem EC60 auf das EC62 umbauen.
Die effektive Übersetzung ist das fast wie mit dem Komo-Tec Kit.
Gebrauchte Getriebe gibt es ab <400€. Der Umbau mit 2 neuen Lagern liegt bei <500€.
Der Vorteil, man hat abgesehen von der Kupplungsglocke ein Ersatzgetriebe.
-
Achtung, bei Lotus hat der 1ZR das gleiche Getriebe wie der 2ZR. Bei Toyota gibt es den 1ZR auch mit einer anderen Übersetzung.
-
Wenn beim neuen kürzeren Getriebe die Verzahnung auch schräg ist, kann man es machen, wenn man will.
Der Unterschied (beim 2ZZ mit dem C64 Getriebe) ist gewaltig. Man hat gefühlt 30 PS mehr.
Wenn es aber nur noch halbschräg verzahnt ist, dann nervt es auf der Landstraße, weil es rumjault ...
-
-
Hat hier jemand zufällig die Übersetzung den Getriebes vom 2ZZ ?
Sorry für OT
Gruß
Detlef
-
Hat hier jemand zufällig die Übersetzung den Getriebes vom 2ZZ ?
Sorry für OT
Gruß
Detlef
Hast Du in den Unterlagen, die ich DIr geschickt hatte.
-
Hat hier jemand zufällig die Übersetzung den Getriebes vom 2ZZ ?
Sorry für OT
Gruß
Detlef
Wenn Du zu faul zum suchen bist:
3.166
2.050
1.481
1.166
0.916
0.815 (der lange 6te aus dem C60, der auch passt, hat 0.725)
Achsübersetzung 4.529