Saisonauftakt 2006 - Freies Fahren in Embsen ADAC

  • Raststätte Harburger Berge:

    A7 aus Richtung Elbtunnel kommend, über Dreieck Südwest der A7 folgend, nach BAB-Abfahrt HH-Marmstorf ca. 2 km.

    Von dort ca. 50 km nach Embsen, überwiegend BAB, über die Lüneburger Umgehung, auf die B209

    Ich denk um 7:45 Treffen / 8:00 Abfahrt ist sehr komfortabel

    CU
    Jens & Steffi

  • Moin!

    Es tut mir wirklich leid, und ich wäre verdammt gerne dabei gewesen - aber es hat sich kurzfristig ergeben, dass ich absagen muss. :(

    Vielleicht wird es einen der beiden Verbliebenen auf der Warteliste freuen.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei dem Event!

    Gruß
    Albert

  • Moin,

    ich würde mich falls es möglich ist auch abmelden weil ich mit meinem neuem Auto nur Ärger hab ich werde es wohl wandeln darum wäre es ganz gut wenn ich mir die km sparen würde außerdem würde wenn doch was passieren sollte der Supergau entstehen.

    Wie ich sehe sind ja 2 Leute auf der Warteliste evtl. würden die ja einspringen .

    Gruß Marvin

  • Hallo Allerseits,

    ich habe den ersten Beitrag gerade mal aktualisiert. Da komme ich nichts ahnend vom ersten Seventreffen der Saison wieder und werde mit Absagen überschüttet.
    Bislang haben die "Wartenden" zugesagt. Wer abgesagt hat und bereits Geld überwiesen hat, bekommt dieses in der nächsten Woche zurück, wenn alles klappt (mit dem einspringen).

    Ich hoffe sehr, dass der "Rest" nun aber auch kommt.
    Ich jedenfalls bin dabei und freue mich auf Sonntag.

    LG Nicole

  • An alle!

    Hier noch einige Details zur Anfahrt am Sonntag:

    Für die Navi-Programmierer die Adresse :lach: :

    ADAC Fahrsicherheitszentrum
    Hansa GmbH & Co.KG
    ADAC-Straße 1
    21409 Embsen

    Telefon (0 41 34) 907 0
    Telefax (0 41 34) 907 216

    Wer sich das Fahrsicherheitszentrum vorab schon mal ansehen möchte kann das unter http://www.fsz-lueneburg.de tun

    Das ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg liegt unmittelbar an der B 209, die Verlängerung der Autobahn A 250 und der Stadtumgehung Lüneburg.

    Entfernungen:

    Hamburg - ca. 50 km
    Bremen - ca. 120 km
    Hannover - ca. 130 km

    Für die nicht Navibesitzer hier die Anfahrtskizze zum download:

    Also bis Samstag!
    LG Nicole

  • Ach und noch etwas:

    Wer mag noch mitmachen am Sonntag?
    Leider wird Stefan voraussichtlich nicht teilnehmen können, da er bis dahin seinen neuen Motor etc. nicht vollständig eingebaut bekommt. :(

    Also 1 Platz ist somit per dato noch frei!!!! :lach:

    LG Nicole

  • Lüneburg ?

    Mann, das ist ja für mich fast so weit wie Helsinki oder
    Marseille.
    Wäre eigentlich irgendwie doch gern dabei.

  • Will eigentlich irgendjemand wissen wie das Wetter am Sonntag wird?

    --> :jump: :bo:

    Sonntag,
    07.05.2006
    Zeit: Wetterzustand: Temperatur: Niederschlag?:
    morgens sonnig 10 °C 10 %
    mittags leicht bewölkt 19 °C 30 %
    abends klar 15 °C 30 %
    Temperaturen Min / Max: 8 / 20 °C

    LG Nicole

  • Moin Leute,

    nun hatte ich Glück und war über die Warteliste noch in den Teilnehmerkreis gerutscht und nu krieg ich mein Auto nicht fertig weil die Händler nicht mal Radlager auf Lager haben :(

    ES WÄRE ALSO NOCH EIN PLATZ FREI !

    Bitte bei Interesse per Fax oder SMS bei Nicole (sie ist in den nächsten Tagen beruflich unterwegs, kann sich also nicht kümmern) anmelden und mir eine kurze Nachricht senden (markusjoehnk ät yahoo punkt de), dass mein Platz besetzt ist (ich komme ansonsten wohl mit meinem anderen Wagen).

    Gruß

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von commander (3. Mai 2006 um 20:22)

  • Hier geht's ja zu wie bei den zehn kleinen Negerlein... und leider hat's mich auch erwischt. Gerade mit der Werkstatt telefoniert - mein Wagen wird nicht rechtzeitig fertig (ist schon über einen Monat in der Werkstatt :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: ).

    :( :( :( :( :(
    Alex

  • Zitat

    Hier geht's ja zu wie bei den zehn kleinen Negerlein... und leider hat's mich auch erwischt. Gerade mit der Werkstatt telefoniert - mein Wagen wird nicht rechtzeitig fertig (ist schon über einen Monat in der Werkstatt :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: ).

    :( :( :( :( :(
    Alex

    Über ein Monat in der Werkstatt? Was war/ist denn da kaputt? Oder fehlt ein Teil?

  • Also, so ganz allmählich blicke ich es auch nicht mehr.
    2 oder 3 Plätze wären noch wieder zu vergeben.
    Wer nun noch mitmachen möchte, schicke mir bitte die Anmeldung umgehend per Fax (meine Kollegen im Büro halten mich bis Freitag mittag auf dem Laufenden) und eine kurze SMS (siehe Anmeldeformular).
    Ich bin von Do. früh bis Sa. abend geschäftlich im Ausland und kann mich also nicht mehr aktiv kümmern. Ihr seid also gefragt. Werft bitte Eure Buschtrommel an!

    Ich danke Euch für Eure Mithilfe, die Mannschaft noch komplett zu bekommen.

    Wir sehen uns am Sonntag in Embsen.

    LG Nicole ;)

  • Noch ein Hinweis zur Anfahrt mit älteren Navis:
    Die ADAC Straße in Embsen könnte bei älteren SW Ständen noch unter Haecklinger Weg zu finden ein.

    Bis Sonntag dann
    Christian
    (bei mir ist so ein komisches Geräusch im Auto. Habe ihn nochmal in die Werkstatt gebracht....)

  • Aus Christian, das mit der Werkstatt ist nicht witzig! :mad:

    Einen Platz habe ich nach zahlreichem herumtelefonieren nun wieder besetzen können. Danke Roland fürs einspringen!

    Bleiben nun noch zwei offen!
    Bitte Macht was!

    LG Nicole

  • ich war jetzt mal so frei und habe in der Wassermühle einen Tisch für 10 Personen bestellt

    am Sonntag werde ich dann versuchen nach, vor oder wärend des Mittagessens die genaue Teinehmerzahl fürs Abendessen /Teammeating herrauszubekommen, evtl. melden sich dann noch zwei - drei Leute !?


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von mpi (3. Mai 2006 um 23:27)

  • Zitat

    Über ein Monat in der Werkstatt? Was war/ist denn da kaputt? Oder fehlt ein Teil?


    Nockenwellen werden neuerdings in UK mit ner Nagelfeile aus einem schönen großen Stahlblock gefeilt... das dauert :rocket: Eigentlich hatte ich mir für diesen Fall die Option offen gelassen, mit der alten Nockenwelle zu fahren - dachte ich bis gestern :mad:

    @Nicole: Hab' einen Ersatzfahrer für meinen Platz - er wird sich bei Dir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (4. Mai 2006 um 10:34)

  • Moin!
    MEGADICKEOBERKRASSESCHEISSE!!!!!!!!!!!
    Zahnriemenriß - gestern!!
    Wechsel vor 800KM....:kotz2::arsch:
    Mit Glück habe ich keinen Knoten in den Ventilen... dann klappt der Sonntag doch noch, heute am Abend weiß ich mehr.
    See ya!

  • Da bin ja froh, dass an meinem Speedster der erfolglose Werkstattaufenthalt von letzter Woche nur das Abblendlicht betraf (ca. 10. Reparaturversuch). Und jetzt auch das Fernlicht zeitweise ausfällt. Werde ja wohl auf dem Weg nach Embsen nicht deswegen 'rausgezogen und stillgelegt werden...

    Eric

  • Da die Diskussion ja irgendwie nicht fortgesetzt wurde: Die paar, die am Sonntag noch dabei sein könnten.....:rauch:
    Wollen wir uns denn um 7:45 Uhr an der Autobahnraststätte Harburger Berge treffen und von dort im Konvoi nach Embsen ?
    Zur Verdeutlichung: BAB-Raststätte Harburger Berge aus Richtung Hamburg kommend rechte Seite. Ist eine Shell-Tankstelle.
    Matthias

  • Zitat

    Da die Diskussion ja irgendwie nicht fortgesetzt wurde: Die paar, die am Sonntag noch dabei sein könnten.....:rauch:
    Wollen wir uns denn um 7:45 Uhr an der Autobahnraststätte Harburger Berge treffen und von dort im Konvoi nach Embsen ?
    Zur Verdeutlichung: BAB-Raststätte Harburger Berge aus Richtung Hamburg kommend rechte Seite. Ist eine Shell-Tankstelle.
    Matthias

    Ja !