Lotus Europa BJ 2007 bei Auto Scout 24

  • So, wir bewegen uns mit Riesenschritten in eine juristische Grauzone .

    ich muss jetzt leider den Grossmeister in das Thema involvieren .

    Ey shit, zu spät gesehen den Beitrag :P

    Ich sag da nix zu, sonst fängt die Mimi wieder das Geheule an :P

    Also Europa find ich ganz cool, als Spaßauto auf jeden Fall keine schlechte Wahl, aber Verkäufer kommt aus Wanne-Eickel, das würde mir ja zu denke geben :P

  • mcsel68 .. hauslos bin ich Pfaffenwaldring Vaihingen an der Uni

    In der Heimat gibt es 74qm Plattenbau mit Genossenschafts Teilhabe

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • mcsel68 - meine Heimat ist nicht im Westen - warum sollte ich also eine Frau aus dem Westen beeindrucken wollen ?

    Asbest war als Wellasbest Dachplatten auf vielen Garagen im Osten .. das ist längst nicht mehr zulässig.

    Im Plattenbauhochhaus ist Beton, da stören höchstens die Armierungen beim Handyempfang.


    Ist der Europa nun für einen von euch von Interesse - und ist der wirklich von Siegfried Herrmann ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mädels in fb zeigen sich gern "von oben" .. das streckt die Figur 😂

    ..und in Insta war wohl vor paar Jahren mal eine Entenschnute der wichtigste Teil des Selbstbildes bei Mädels

    Typen in fb zeigen sich oft als player .. doch nur eine sehr geringe Zahl kennt John Player Special.


    ..womit wir hier ein Mindestmaß an Lotus im Kommentar finden

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Jetzt habe ich doch glatt länger als 8 Monate einen der seltene Europa-Threads verpasst, ohne meinen Senf dazu gegeben zu haben.

    Aaalso:

    Die ständigen Speedster-Vergleich sind doch Unsinn. Die Europa hat mit einem Speedster kaum mehr gemein als eine Elise oder Exige. Alleine der Motor basiert auf einer GM-Basis und nicht auf Rover oder Toyota. Wobei man aber nicht vergessen sollte, dass Lotus damals den GM-Motor mit entwickelt und für die Europa (insbesondere die Europa SE) weiter modifiziert hat. In der Europa steckt also vermutlich mehr Lotus als in einer Toyota-Elise. Im Übrigen ist der aufgeladene 2.0 mit seinen entspannten 225 PS in Sachen Leistung und Motorcharakteristik den Elisen/Exige seiner Zeit weit überlegen (bis auf diverse überzüchtete Sondermodelle).

    An meiner Europa hatte ich in 10 Jahren nur drei kleine Defekte: Einen Fehler im Tacho, einen kleinen Riss im Krümmer und einen Fensterhebermotor; also Peanuts. Ich hatte nie einen zuverlässigeren Wagen und die Unterhaltskosten sind ein Witz.

    Teile bekommt man fast ausnahmslos als Elise-Gleichteile oder bzgl. des Motors von GM. Falls mal was ganz Europa-spezifisches gebraucht wird, kann es immer im FB-Europa-Forum organisiert werden. So habe ich mir etwa einen zusätzliche Satz Scheinwerfer beschafft und auf Lager gelegt. Die Leute sind dort sehr findig und arbeiten an diversen Nachfertigungen.

    Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von Euch, der seine Lotus als Zweitwagen benutzt, hat sich denn überhaupt schon einmal einen Scheinwerfer oder eine Clam (letztere irreparabel) geschrottet? Das sind doch völlig hypothetische Diskussionen.

    Mehr Exklusivität, Leistung, Spaß und Style als in einer Europa kann man für unter 100k (bzgl. Exklusivität wohl kaum unter 300k) sicher nicht finden. Wenn denn mal ein gutes Exemplar öffentlich angeboten wird...

    Vielleicht ist mein Blick aber trotz der 10 Jahre noch immer ein bißchen verlklärt 🥰