Kann mir mal einer erklären...

  • ...warum Hunde sich zur Begrüßung gegenseitig am Arschloch beschnuppern? Was ist vom Kulturniveau einer Spezies zu halten, die solcherart Bekanntschaften schließt? Etwas mehr Sublimation wäre wünschenswert.

    Eben sah ich während des Mittagessens eine Potenzierung des Elends. Nach typischer Kontaktaufnahme urinierte einer der Hunde, zu allem Unglück noch auf eine Art Kunstrasen. Doch was tat der zweite Vierbeiner? Er schlapperte die Seiche genüßlich auf, nachdem der Kollege grußlos verschwunden war.
    Tut das wirklich not?

  • Zitat

    ...warum Hunde sich zur Begrüßung gegenseitig am Arschloch beschnuppern? Was ist vom Kulturniveau einer Spezies zu halten, die solcherart Bekanntschaften schließt? Etwas mehr Sublimation wäre wünschenswert.

    Eben sah ich während des Mittagessens eine Potenzierung des Elends. Nach typischer Kontaktaufnahme urinierte einer der Hunde, zu allem Unglück noch auf eine Art Kunstrasen. Doch was tat der zweite Vierbeiner? Er schlapperte die Seiche genüßlich auf, nachdem der Kollege grußlos verschwunden war.
    Tut das wirklich not?

    Ah, endlich mal wieder ein interessanter anspruchsvoller und bewegender Beitrag.

    Vielleicht waren es ja griechische Hunde, oder hatten es bei ihren Natursekt- und Kaviar-Spielchen liebenden Herrchen abgeschaut.

    Vielleicht haben die Hunde aber auch zuviel Fernsehen geschaut.
    Wer erinnert sich nicht an die Szene aus City Slickers, als der alternde Cowboy zu dem Greenhorn aus der Stadt sagt: "Ich schei* größere Haufen als Du".
    So einfach kann man komplexe Sachverhalte darstellen.

    Ach ja, hat das Essen denn noch geschmeckt ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Die Frage ist legitim, die Antwort einfach: weil dort der Geruch am intensivsten ist. Ein entsprechend großer Hund würde auch beim Menschen versuchen, an dieser Stelle Witterung aufzunehmen.

    Zum Urinthema fehlt mir die Kenntnis. Eine andere Eigenheit des Menschen treuestem Freund soll aber nicht unerwähnt bleiben: das sogenannte "Wälzen" (vorzugsweise im Kot anderer Lebewesen). Dieser Neigung kann man begegnen - zumindest in der Theorie - indem man dem Hund ab und zu Stinkkäse verabreicht. Die Einnahme desselben intensiviert den Geruch des Vierbeiners, was ja auch der eigentliche Zweck des Wälzens ist.

    Vielleicht verhält sich's mit der Einnahme fremder, achtlos angebrachter Markierungssäfte ähnlich?

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand