Windschott Elan M100

  • Hallo,

    hat jemand eine Idee für ein gutes Windschott für den M100?

    Ich habe eins bestellt, das beworben wurde 'Erstmontage ohne bohren'. Gut.

    Dann kam die Lieferung. Die beiden Halter für das Windschott sollen doch tatsächlich in die Rückwand gebohrt werden!

    WTF??!!..

    Ich werde BESTIMMT KEINE LÖCHER in mein Auto bohren...

    Also, wer eine gescheite Idee hat, die das Auto im original Zustand lässt, nur her damit :)

    • Offizieller Beitrag

    ...Also wer eine gescheite Idee hat, die das Auto im original Zustand lässt, nur her damit :)

    Komm doch am Freitag einfach mit dem Schott im Kofferraum, dann schauen wir mal gemeinsam...

    Auf diesem Bild sieht es so aus, als gäbe es an der Rückwand eine Tasche, die in ihren oberen Ecken mit zwei Schrauben fixiert ist. Vermutlich sollen die Halter dieselbe Verschraubung nutzen?

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

    Einmal editiert, zuletzt von skizzy (6. Juni 2018 um 17:40)

  • Also beim Kia mit der highline Ausstattung ist der serienmäßige subwoofer in der Wand. Letztlich kein Ding also.

    Allerdings hab ich stets das nostalgische Windfeeling genossen. Das gibt es so heute nirgends mehr. Und zusätzliches Gewicht ist es auch 8o

    Irgendwo gab es mal auch ein Netz, das man über die Sitze spannen konnte. Vlt lieber sowas dann?

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich