Forum trotz Datenschutzverordnungskindern weiter betreiben?

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch in andren Foren die werbefrei laufen. Damit der Betreiber nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibt, gibt es bei den Stammtischen eine Spardose die jeder nach belieben füttern darf und deren Inhalt an den Betreiber geht.

    Einfach und freiwillig. So waren immer genug Mittel da um das Forum die nächsten 1-2 Jahre inklusive Updates etc zu finanzieren.

    Wäre eine Idee die durch die Stammtischleitungen individuell umgesetzt werden könnte.

    Gruß
    Carpe Noctem

  • Frei nach dem Motto "Wissen wird mehr wenn man es teilt" ist das Forum für mich als Lotus-Neuling eine unschätzbar wertvolle Wissensdatenbank. Für mich und für viele andere wäre es eine Katastrophe, wenn das hier zugemacht wird. Die tolle Community ist auch ein großerer Teil, warum es so viel Spaß macht, einen Lotus zu besitzen.

    Ich würde mich auch gerne zur Hilfe, z.B. als Moderator oder auch finanziell anbieten, damit das hier weiter geht.

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • Sein Einsatz? Monetär nicht aufzuwiegen!


    Seit wann ist JB Dir als Moderator auskunftspflichtig zu einem Bereich, der nicht in seiner Verantwortung liegt?

    Mir gar nicht, nur dem LandesDatenschutzbeauftragtem und dem Richter... Schon geil hier, dann winkt man den Leuten zu wo Probleme liegen und bekommt dislikes...

    egal, die sind ja eh nur Bestätigung für nen zu kleinen P***el :thumbup:

  • Geld kann es docvh nicht sein .

    Ich bin ja auch noch in diesem Forum mit diesen Autos die mit P anfangen ....unterwegs .

    ok, da ist das Engagement schon etwas höher als hier und es gibt 3 oder 4 Mods. Aber die Mitgliederzahl ist auch erheblich höher .

    Das ist ein Verein und es gibt ein Spendenkonto .

    Das quillt oder quoll mal über ... so das man sich gedanken über das Finanzamt machen musste .

    Sowas wird hier sicher nicht passieren , ist klar. Aber da drüben ist es an der Tagesordnung dass jemand was verkauft oder eine gute Tat vollbringt , und ein Teil aufs Spendenkonto fliesst.

    Da bricht sich keiner einen ab, wenn er mal was lötet und dafür nur ne Forenspende verlangt.

    Zumindest die paar Hunderter sollten auch hier locker zusammenkommen .


    Einen Job als Mod im Classic Bereich könnte ich mir testweise ( für beide Seiten ) vorstellen ...................aber ich wäre da ehr so der Korbi Stiggi ..... mit dem lass ma laufen Gen .

    ehr etwas flapsig ... nicht mit harter Hand aber mit grosser Klappe .

    Wenns helfen sollte dieses Forum zu erhalten, und die Beiden zu entlasten ok, versuchen könnte ich es ... und richtig viele Freude hab ich ja auch nicht.

    könnte ich dann ggf den Benno als Berater haben ? :):D:D:D

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (25. Mai 2018 um 23:17)