Life´s too... will sich mal vorstellen

  • Hallo!
    Bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin echt froh darüber:xxx: Bin jetzt 21 und fahre eigentlichh keinen Lotus (ich hoffe das macht nichts)!!! Ich fahre einen Rover 25 mit komplettem Tuningpacket und Motorumbau. Und genau wegen diesem Umbau bin ich hier angemeldet. Da ja manche Elisen auch die 1.8er K-Serie Motoren von Rover verbaut haben hätte ich da einige Fragen. Mein Motor leistet Serie 136 PS (stammt aus einem MGF) dazu wurde ein Komo-tec Austauschkopf und Schrick Nockenwellen eingebaut. Diese Teile hab ich bei Imhoff in Aschaffebburg gekauft. Desweiteren wurde die VVC Ansaugbrücke samt 52mm Aludrosselklappe verbaut. Das Steuergerät wurde vom Tuner mit Chip bearbeitet. Mich würde eine Benzindruckerhöungsanlage interessieren! Macht dies Sinn und wo bekomme ich so etwas für meinen nicht VVC Motor? Desweitern wollte ich meinem Motor mal neue Zünkerzen gönnen. Was soll ich rein machen??? Sollten schon gute sein, also Tuningkerzen wenn es so etwas gibt! Hab schon von der Marke Brisk gehört!?

    Vielen Dank... Gruß

  • warum fragst du nicht gleich den tuningpapst benedict imhoff himself?
    wo du ja anscheinend stammkunde bist.
    der hat auch die hypertuningkerzen die nie ausgehen.
    evtl. noch die carbon kolbenrückholfedern einbauen lassen,
    dann bist du voll up to date.:xxx:
    wie du siehst hab ich von nichts eine ahnung und bin von deinen problemen schlichtweg überfragt.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Eine Benzindruckerhöung macht nur Sinn, wenn Dein Gemisch zu mager ist. Das als erstes Prüfen. Als "intelligentere" Alternative zum Benzindruckregler wäre auch eine frei programmierbare Motorsteuerung zu erwägen. Die originalen Zündkerzen müssten vollkommen ausreichend sein. Ist der Chip der "Superchip Icon"? Also das Gerät, dass zwischengeschaltet wird? Wenn ja dann raus damit.

  • Bei Imhof hab ich nur die Nockenwellen und den Komo-tec Kopf gekauft. War mit ihm sehr zufrieden aber kann sonst nicht viel über ihn sagen. Hab so das Gefühl das Imhof nicht so beliebt ist:confused: Wie kommt das eigentlich?

    Ein freund von mir hat eine Benzindruck... in seinen BMW M3 E30 eingebaut (und natürlich weitere Sachen) und nur positives berichtet! Das Tuning am Steuergerät wurde von MT Tuning gemacht. Die öffneten das Steuergerät und es wurde alles auf das Tuning (also Nocken usw.) abgestimmt.

    Schrick baut normal auch keine Nockenwellen für den Motor. Meine wurden von Thielert oder so dort in Auftrag gegeben und extra angefertigt. Es gibt noch drei weitere Nockenwellensätze wie meine. Sie sind nicht zu scharf (256°) und der Motor läuft noch relativ rund.

    Welche Zünkerzen fahrt ihr denn? Ich kenn ja nur die, die ich jetzt drin hab.

    Gruß

  • Die Frage ob die Versagerinnenbeleuchtung funktioniert, ist eine Sache für den Spezialisten.

    Das kann nur ein ausgebildeter Internist klären...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)