Trockeneisstrahlen

  • Hallo zusammen, ich werde nächste Woche einmal Testweise den Motorraum meines Alltagsfahrzeugs Trockeneisstrahlen lassen um einmal in Natura zu sehen wie das Ergebnis aussieht und ob es sich lohnt.

    Bei zufriedenstellendem Ergebnis soll dann in Kürze die Exe folgen. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Verfahren sammeln können?

    Insbesondere würde mich die anschliessende Versiegelung interessieren, auch des Unterbodens falls ich diesen auch noch strahlen lasse. Welche Mittel könnt Ihr empfehlen ?

    Guss Deefense.

    Deefense

    • Offizieller Beitrag


    . Welche Mittel könnt Ihr empfehlen ?

    Guss Deefense.

    Für Alu bietet sich eine Eloxalschicht an. Die ist in grenzen sogar selbstreparierend.

    Ach, ich dummerchen - die ist ja schon ab Werk drunter.

    Mal ehrlich, was soll das bringen bei der Exige? Ausser Vielleicht, dass Du dir irgendwas drunter schmierst, was nachher sogar die Feuchtigkeit in Hohlräumen bindet und dort für Gammel sorgt.

    Lass es einfach und fahr den Koffer...

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Welche Mittel könnt Ihr empfehlen ?


    Guss Deefense.

    cillit bäng, meister propper( bergfrühling ) und frosch urinsteinentferner.

    dann warmes bis heisses wasser, eine wurzelbürste und einen heizkörperpinsel .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ok soweit ich das verstanden habe macht es wohl dann keinen Sinn den Unterboden zu versiegeln. Sehen tut man ihn ja eh nicht. Den Motorraum wollte ich trotzdem reinigen da sich nach dem Umbau insbesondere unter dem ehemaligen Luftfilter nun freie sichtbare Stellen befinden die schlecht zu reinigen und zu erreichen sind.

    Urinsteinentferner :) So inkontinent bin ich noch nicht...Ausserdem gibts da Windeln....die machen das Sitzpolster auch weicher....

    Deefense

    Einmal editiert, zuletzt von Deefense (18. Februar 2018 um 16:45)

  • Moin,

    Du hast die Q-Tipps vergessen.

    Bei der V 6 geht auch Cillit gangbang.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Gangbang in einer Exige......sportlich sag ich da nur.... :thumbup: Meines Erachtens ist da schon ein einfaches Rohrfrei blasen lassen nur für Kleinwüchsige ohne bleibende Schäden möglich. :)

    Egal Hauptsache das gute Stück glänzt nach meiner geplanten Strahlaktion wieder....

    Deefense