Benzinschläuche Verbindungsrohr Tank

  • Hallo,
    ich habe vor 2 Jahren die Schläuche zwischen den Tanks A082L4301F - FUEL TANK CROSS-OVER HOSE erneuert,jetzt beim TÜV sind sie schon riesig,wißt Ihr alternativen,normaler Schlauch knickt ab,hab ich schon probiert.Schläuche waren von SJ sportcars

  • Ich weiß zwar nicht um welches Auto es sich handelt und was für ein Schlauchdurchmesser ist, aber ich habe beste Erfahrungen mit den Teflon-Schläuchen gemacht. Die sind auch mechanisch ziemlich stabil und knicken nicht so ohne weiteres...
    Gegen das Knicken kann man sonst aber auch eine entsprechende Edelstahl-Feder um den Schlauch legen.

  • Ich habe das Verbindungsrohr bei meinem '90er Esprit Turbo SE ebenfalls voriges Jahr ersetzt durch neuen Benzin/Ölbeständige Kunstoffschläuche.

    Ich wollte die fachgerecht verklebte Filzmatte hinter der Heckscheibe nicht losreissen und wieder verkleben und habe die kaputten etwa 19 mm dicken Rohrenden beidsetig am Dach abgeschnitten und an dieser Stelle ein schmaleres jedoch dickwandiges und steiferes Rohr mit ausreichend Dampfdurchzug (5, 6 oder 7 mm Innendurchm.?) hindurchgeführt.

    An den beiden Enden von diesem schmaleren Schlauch habe in 2 kurze 19 mm Schlauchabschnitte mittels Kunstoffverbindstücke (beidseitig mit mehreren ablaufenden Durchmesser Möglichkeiten) an dem schmaleren Schlauch festgemacht.
    Diese beiden 19 mm Enden müssen wieder auf den etwa 19 mm Metall-Röhrchen von den beidseitigen Durchführungen der Betankungsschläuche geschoben werden.

    Die genaue (Einkaufs und Techn.)-Daten vom Internet habe ich leider nicht mehr.

    Alles funktioniert ok........bei 5/6/7 mm Durchfluss sind beiden Tanks während das Fahren wie kommunizierenden Luftfässer.
    Wenn es beim Tanken (habe ich noch nicht gemacht) nicht ausreicht, muss ich bloss an beiden Tanks Benzin abfüllen.......oder etwas mehr geduld haben wenn ich nur an einer Seite tanke.


    Einmal editiert, zuletzt von rudolphwolven (5. Februar 2018 um 23:37)

  • Also BENZIN war damals anders .

    Die haben da heute Zeugs drin , das wollt ihr nicht wissen .

    Ich habe nach 2 Jahren die kpl. Schläuche am Targa gewechselt da sie bereits wieder undicht waren. Die sind aber nicht geplatzt,die sind einfach auf ihrer gesamten Länge spröde geworden und es siffte auf Grund des hohen Pumpendrucks überall stramm raus ..

    nach 2 Jahren . Vorher haben sie 35 Jahre gehalten ...

    Man kann .... ( moment ich denke nach wie sie heisst Corline ?? .... ist eine relativ steife Leitung ) verwenden die wirklich hält , aber das Prob ist , dass sie sich bei Wärme nicht ausdehnt ,und auch mit Schlauchschellen kaum zu fixieren ist. Ich habe mir ein Werkzeug gebaut wo ich sie im Schraubstock auf die Flansche pressen kann ....

    Das Problem ist das heutige Benzin...... nicht die Schläuche .

    hier der Link . Corline war FAST richtig ..
    https://www.ebay.de/i/252643166605

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf