• Servus,

    hatte heute die Gelegenheit bei meinem Spezie mal wieder den Golf 1 GTI zu fahren. Ich besaß dieses Auto Anfang 80. Ich dachte ich habe einen LSD Flashback so angetan war ich.
    Dieser Motorsound umwerfend, Sound vom Motor und vom Auspuff so etwas gibt es heute nicht mehr, diese brabbeln Wahnsinn.
    Die Beschleunigung der Hammer das Drehmoment der Wahnsinn.

    Dieser orginale 1.6 Liter ein Traummotor der einzigste Vierzylinder weltweit mit anständig Geräuschkulisse. Einfach aufgebaut, simple Umkehrspülung ich sage Euch der ideale Motor für eure MK1

    Ich stieg mit Tränen in den Augen aus der Karre aus und habe jetzt ein ernsthaftes Problem das will heißen

    -wieder haben wollen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Moin,

    Hast du gekifft ?

    Also der Einser GTI war mein erstes Auto und zu seiner Zeit sicher ein Hammer. Aber den 1,6er Grauguss Klotz in die Else zu packen ist wahrscheinlich so ziemlich die blödeste Idee auf die man kommen kann.
    Das Ding kommt dir nur so schnell vor weil der Koffer nix wiegt,also nicht so sackschwer wie dein Esprit.

    Ansonsten stimme ich dir zu, ein simples Spassmobil von der Sorte die es seit Jahren nicht mehr gibt.

    Zum Glück konnte ich mir vor 17 Jahren einen rostfreien Scirocco 1 ( hab ich selbst kaum geglaubt :D )
    An die Seite stellen, hat zwar nur 70 PS ist aber dank der 790 Kg damit noch heute erstaunlich flink unterwegs.

    Wenn man bedenkt das der Eimer aus Blech ist, einen Grauguss Block und 4 Sitze hat frage ich mich immer wieso heute bei einer Elise von "Leichtbau" gesprochen wird...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Aber den 1,6er Grauguss Klotz in die Else zu packen ist wahrscheinlich so ziemlich die blödeste Idee auf die man kommen kann.

    Wenn man bedenkt das der Eimer aus Blech ist, einen Grauguss Block und 4 Sitze hat frage ich mich immer wieso heute bei einer Elise von "Leichtbau" gesprochen wird...

    Morgen Guido,

    Sich selbst widersprochen, gelle. Meine Richtungsweisung ist schon richtig. Wer braucht Alu wenn Grauguß die
    gleichen Werte bringt. Und der GTI Motor ist vom Leistungsverhalten besser als alles was heute in de Elise zu finden ist.

    Das Ding kommt dir nur so schnell vor weil der Koffer nix wiegt,also nicht so sackschwer wie dein Esprit.

    Mein Esprit geht ab, da schlackern Dir die Ohren.
    Ansonsten einen schönen Tag Ricky Maserati.

    Bin echt neidisch auf dein Auto, schöne Kiste.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • moin,

    Zitat


    Sich selbst widersprochen, gelle. Meine Richtungsweisung ist schon richtig. Wer braucht Alu wenn Grauguß die
    gleichen Werte bringt. Und der GTI Motor ist vom Leistungsverhalten besser als alles was heute in de Elise zu finden ist.

    ähhh, nein. Das Auto ( der GTI ) ist sehr leicht obwohl der sackschwere und im Vergleich zum Rover auch asthmatische Motor da drin ist.

    Würdest du jetzt noch den Gussklotz in die schwere Elise packen kannst du besser einen TDi einbauen, ist dann auch sparsamer und mehr Drehmoment fährt einfach besser.
    Das ist nämlich wenn die Tränen der Ergriffenheit bei den Toyotafahrern nicht waagerecht sondern nach unten abtropfen wenn deren 192 PS ( hahahaha ) Möhren eine asthmatische 120Ps rover möhre aus den ecken wegfährt.....


    Zitat

    Mein Esprit geht ab, da schlackern Dir die Ohren.

    naja, wenn mal nix dran kaputt ist geht das so einigermassen, aber Ohren schlackern hab ich da eher nicht.


    Und wegen dem Maserati : Kauf dir einen, hier im Forum wird doch sogar ein eschprieh gesucht, vielleicht kannst du dem deine Standuhr umhängen ? :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • naja, wenn mal nix dran kaputt ist geht das so einigermassen, aber Ohren schlackern hab ich da eher nicht.

    Siehste, jetzt müssen wir nur noch das einigermaßen weg bekommen :D . Dann ist die Welt in Ordnung.

    Was schlackert dann :?::thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Mein Papa hat auch einen. BJ81 Erstbesitz. War immer in unsere Garage. Kein Rost o.ä., nicht verlebt, nicht zerheitzt, wenig Kilometer. Ist heute H-zugelassen. Umfangreich modifiziert und mit seinem 2.0 l Motor mit einer Nockenwelle, die für ein schönes Plateau zwischen 3000 und 6000, sorgt ein richtiges Landstraßentier. Leicht. Geht. Bremst. Lenkt im Vergleich zu einem Lotus gar nicht, aber mit körperlichem Einsatz am Volant ist er klasse .. am Besten man fährt die Kurve frontrieblertypisch so, dass er man wenig lenken muss, weil er sich schön eindreht. Der 1er GTi ist ein echt tolles Auto. Heute brauchts bei Kumpels richtig Dampf um da mit uns auf der Landstraße mitzurollen ;) Und schlimm: er will immer gleich auf 130 im Fünften. Da liegt das Drehmomentmax. und da will er hin ... Herr Wachtmeister, ehrlich, ich kann nix dafür ;)

    Haselnuss 8|